+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Geschenke zum ersten Geburtstag

Ich brauche Ideen. Und zwar für 1. unser Kind, 2. meine Nichte und 3. das Baby einer Freundin.

Wir hätten ursprünglich gedacht, wir wünschen uns fürs Baby ein Bobbycar und ein Wobbelboard. Statt Bobbycar ist mir jetzt aber ein gebrauchtes Puky Wutsch zugelaufen und beides erscheint mir unnötig.
    Gibts irgendwas, was man für 1jährige unbedingt oder sowieso braucht? Irgendwas für den Garten vielleicht? Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten, in dem man auch was stehen lassen kann. Da der aber offen ist, muss es entweder sehr sperrig oder sehr billig sein

Für die Nichte soll es etwas sein, was das Geschwisterkind noch nicht hat (und das hat alles :]) - vielleicht den Haba Klangbaukasten?

Und für die Freundin bzw ihr Kind hätte ich gerne eine nette Kleinigkeit. Wie fändet ihr die Togu Magnetbausteine - oder sind die erst bei älteren Kindern toll (ich hab die bisher immer an ~3 jährige verschenkt und die fanden die toll).
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Urgestein Avatar von Efeu

AW: Geschenke zum ersten Geburtstag

Ich würde viel eher ein Bobbycar kaufen als ein Wutsch. Haste viel länger was von. Hier cruist noch der 6jährige damit rum.
    (Mit dem Wutsch gab es hier auch schon einige Unfälle, und da wir keinen Zahn riskieren wollten, ist das Ding jetzt in der Garage. Würde also eins verkaufen ).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich find auch, BobbyCar braucht jedes Kind (bzw jeder Haushalt mit Kind, mehrere braucht man davon auch nicht)

4. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich find auch, BobbyCar braucht jedes Kind (bzw jeder Haushalt mit Kind, mehrere braucht man davon auch nicht)
    Wir sind da nicht so sicher 😂
    Und suchen aktuell ein zweites.

5. Alter Hase Avatar von aliní

Bobbycar ist so extrem laut, einfach nur nervig. Ich würde da eher das Wutsch kaufen oder ein Wheely Bug. Ok, letzteres ist auch relativ laut, aber unkaputtbar. Kommt auch drauf an, ob es nur für drinnen oder auch für draußen sein kann.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

6. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Bobbycar mit Flüsterreifen!!! Meine Tochter mag es allerdings auch nicht besonders, das ist sehr verschieden.
    Ich würde aber ein Wutsch auch eher nicht zum ersten Geburtstag nehmen. Das ist noch zu früh wegen der Wackelachse.
    Ich finde diese Italtrikes irgendwie cool, aber habe keine eigene Erfahrung damit.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

7. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Das ist alles keine Option. Das Wutsch steht schon da und was zweites brauchen wir ned. Im Haus gibts genug Kinder, ganz ohne Bobbycar muss das arme Kind also nicht aufwachsen
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Get a life! Avatar von Teddy01

edit, weil du schon was geschrieben hast.

9. Addict Avatar von blauer_Engel

Unsere beiden finden Riesen Softbausteine super, die werden echt täglich genutzt.
    Wir haben welche von Jako o, gibt aber auch von anderen Herstellern.

10. Alter Hase Avatar von Louja

Rody Pferd?
    I am as bored as a pacific pistol

11. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Als Geschenk für das Baby einer Freundin bietet sich mMn Sandelsachen an. Schon mein achtmonatiges Baby sandelt total gern und wenn es das erste Kind sein sollte, haben das die Eltern oft gar nicht aufm Schirm, wie früh die Sandkastenliebe teilweise losgeht.

Weitere Ideen: Planschbecken, Musikinstrumente Set, Schiebetier bzw Nachziehtier(da mag ich den Dackel von Brio).

12. Junior Member Avatar von tilda23

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Als Geschenk für das Baby einer Freundin bietet sich mMn Sandelsachen an. Schon mein achtmonatiges Baby sandelt total gern und wenn es das erste Kind sein sollte, haben das die Eltern oft gar nicht aufm Schirm, wie früh die Sandkastenliebe teilweise losgeht.

Weitere Ideen: Planschbecken, Musikinstrumente Set, Schiebetier bzw Nachziehtier(da mag ich den Dackel von Brio).
    Tipps für schönes Sandspielzeug nehme ich auch gerne entgegen.

13. Get a life! Avatar von Teddy01

Ich mag die Sachen von spielstabil.
    Und ganz allgemein (gibts auch von denen, aber ja auch von tausend anderen Firmen): Neben dem klassischen Eimer und der Schaufel, spielt jedes Kind, das ich kenne, gerne mit Eiswaffeln.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

14. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Sand-Eiswaffeln merke ich mir. Die Freundin wird aber eher Zeit in unserem Haussamdkasten verbringen und der ist gut mit Spielzeug gefüllt.

Nachziehtiere werden wirklich bespielt?

Softbausteine guck ich gleich mal an.

Ist so eine Hüpfmatraze zu früh?

15. Get a life! Avatar von Teddy01

Aber die kann man ja auch mit zum Spielplatz oder an den Strand nehmen. Da finde ich es schon gut, wenn man auch etwas eigenes hat.

Wir haben bestimmt fünf Nachzieh/Schiebetiere und bei uns wurden die nicht viel genutzt. Aber das ist bestimmt einfach sehr individuell. Wir haben einen Elefanten, der ist Nachziehtier und Glockenspiel in einem, das finde ich noch am Besten, weil es auch anders genutzt wurde.
    Da möchte ich auch Cherry zustimmen, Musikinstrumente finde ich auch gut (Rassel, Eggshaker, Klanghölzer o.ä.).

Wir haben das Hüpfposlter von Jakoo, das wurde auch schon von der Einjährigen benutzt (mit Hilfe). Wobei, nein, es war etwas später, denn mit eins konnte sie noch nicht laufen. Aber dazu gibts hier im Forum auch unterschiedliche Meinungen. Unseres wurde zwar benutzt, aber ich würde es trotzdem nicht nochmal kaufen.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie wären denn badesachen, wenn es an den strand geht?
    ein boot, ein großes tier oder eine luftmatratze?
    oder zu bald? und allerdings auch sehr auf die badesituation und aufsicht beschränkt.

würde sich als größere anschaffung für den garten etwas mit pumpe, brunnen und gelegenheit zum matschen eignen?

fürs bobbycar und rutschgegenstände braucht es gute, aber vor allem viele schuhe.
    ich habe als kind einige aufgearbeitet.

ups. erster geburtstag. doch etwas bald meine gedanken?
    Geändert von clubby (01.05.2019 um 15:20 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

17. Member Avatar von mayakyo

Mein Sohn (2,5) liebt nach wie vor Sachen zum nachziehen und schieben und das meiste hat er zum 1. Geburtstag bekommen (nachziehtier, schiebetier, puppenbuggy, Schubkarre).

18. Senior Member Avatar von narzisse

Nachziehtier und noch mehr schiebetiere waren hier auch sehr lange der Hit, mein Sohn findet die mit knapp 3 immer noch toll.

19. Enthusiast Avatar von kaikoura

Der Nichte und dem Baby der Freundin könntest du Bücher schenken. Ich finde, die gehen immer.

20. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Nachziehtiere hat hier kein Kind gemocht, faszinierend, dass sie doch einen Nutzen haben

Sandelzeug/sandeln sind auch so Wörter, die es für mich nur bei bym gibt

#nichthilfreich