+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Babykurse

1. Regular Client Avatar von Stina

AW: Babykurse

Mein Gedanken war gar nicht, dass man andere Eltern an sich mögen muss,sondern andersrum: anderen Leuten deshalb mit Skepsis zu begegnen, nur weil sie (auch) Eltern sind, ergibt für mich wenig Sinn.

Ich fand übrigens die anderen Eltern in den Kursen teilweise schon erschreckend homogen. Aber das liegt natürlich am Stadtviertel und am Angebot der Kurse.

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hier war es total Glückssache, ob es mit den anderen Müttern (Väter waren es selten) in den Kursen gepasst hat. Insgesamt hat sich bei mir bisher mehr über die Kita und auch über Spielplatz und Nachbarschaft ergeben.
    Grundsätzlich habe ich aber mit Elternsmalltalk wenig Probleme.
    Geändert von sora (16.05.2019 um 22:40 Uhr)

3. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wir waren bei der Rückbildung (mit Babybetreuung), Babyschwimmen (2 Kurse), Pekip (2 Kurse) und Krabbelgruppe (ist hier in der evang. Kirchengemeinde).

Ich habe ein paar nette Leute kennengelernt, aber so ganz viel daraus entstanden ist nicht. Allerdings gab es zum Glück nicht so ätzende Elrern wie bei Fettnäpfchen. Da wäre ich glaube ich geplatzt!
    Ich habe eher Leuten zugeredet, die mit ihrem KS gehadert haben (Kind wog 4,8 kg) und - ohne auf sehr (!) unschöne Details einzugehen - gesagt, dass es sonst wirklich gefährlich werden kann.
    Dieses Mombashing erlebe ich hoffentlich beim 2. Kind auch nicht!

Hier gab es auch noch Fit mit Baby, da war ich aber nie und bin auch ganz froh drum. Der Raum war wohl völlig überfüllt und eine Mutter ist mit Kind in der Trage gestürzt: Kind blieb unversehrt, die Mutter hat sich was gebrochen
    Eine Stillgruppe gibt es noch, die sehr nett klingt. Vielleicht plane ich die beim nächsten Mal mit ein.
    Und es gibt noch Bauch, Buggy & Co. oder so, also Fitnesskurse mit KiWa etc. bei einer Fitnesstrainerin.