+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Member

Geburtstage und Geschenke

Wie macht ihr das, wenn ihr auf geburtstage eingeladen seid von eher lockeren freund_innen oder bekannten die in eher größerer runde stattfinden? Und zt auch weit nach dem tatsächlichen geburtstag stattfinden, also eher so "hey ich mach ne party um meinen geburtstag nachzufeiern"? Habt ihr da irgendwelche kriterien wann und in welcher größenordnung ihr was schenkt oder macht ihr es mal so mal so, vielleicht auch je nachdem ob man gemeinsam mit anderen leuten was schenkt?

Irgendwie kommt es mir übertrieben vor was "richtiges" zu schenken aber ganz ohne was will ich auch nicht kommen. Zwischending wäre natürlich einfach ne nette kleinigkeit, aber außer ner flasche wein fällt mir nix ein und das find ich auch so unkreativ.

2. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

AW: Geburtstage und Geschenke

Bei uns auf der Straße ist ein Violas, da hole ich öfter Kleinigkeiten zum Kochen die zur Person passen.
    VIOLAS’ Gewurze & Delikatessen

Aber ich finde, mit einer Flasche Wein kann man auch nicht viel falsch machen 🍷

3. Member

wenn es kein Gruppengeschenk gibt oder mir nicht spontan was superpassendes für die Person einfällt, bring ich auch einfach Wein oder sonstigen Alkohol mit. Geht ja um die Geste und Alk kann man im Zweifel auch gut weiterverschenken

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich verschenke da meistens irgendwas Richtung Feinkost (Gewürze, Honig, Öl o. ä.) oder Wein.

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wenn es eine lockere Party ist, bringe ich auch Alkohol mit (meist Gin oder Vodka), der kann dann auch ggf. gleich verwendet werden.

6. Regular Client Avatar von nirtak

pralinen und/oder eine flasche sekt gehen auch immer

7. Member Avatar von Sonnenklar

Bei Geburtstagen in größerer Runde, die nicht von engeren Freunden sind, bringe ich auch nur etwas in Richtung Gastgeschenk mit. Was zu Essen, Trinken oder Blümchen.

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn nichts spezielles war und ich nicht zum eigentlichen tag etwas schenke, weil es nur ein unrunder mit lockerer feier ist, pralinen, sekt oder blumen.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

9. Fresher

Ich halte es dann meistens bei zB einem Weleda-Duschgel und ner Tafel Schokolade. So ein Zwischending.

10. Member

Da ich mein Brot usw selbst backe, bringe ich gern ein gemischtes Säckchen eingefrorene Brötchen zum Fertigbacken fürs Sonntagsfrühstück mit. Alternativ auch was zum Bei der Party auf den Tisch stellen. Allerdings nie Alkohol, davon hab ich nämlich keine Ahnung.

11. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Im Mai war ich bei zwei Geburtstagen, wo ich einfach kein Geld für Geschenke hatte ( es waren Bekannte und keine engeren Freunde, dann wäre das natürlich noch mal etwas anderes gewesen.) Ich habe mir jetzt überlegt, einfach ein paar Exemplare von Elena Ferrantes "Die geniale Freundin", Bulgakovs "Der Master und Margarita" und ein paar nette Produkte zum Verschenken von Yves Rocher auf Vorrat zu kaufen und bei den nächsten Geburtstagen, die kommen, zu verschenken. Wein ist halt meistens innerhalb von einer halben Stunde weg, aber den bringe ich auch häufiger zu Feiern mit.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Addict Avatar von apieceofcake

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich verschenke da meistens irgendwas Richtung Feinkost (Gewürze, Honig, Öl o. ä.) oder Wein.
    So, falls es kein Gruppengeschenk gibt.

13. Member

Plottwist: für den einen geburtstag erreichte mich eine sehr detaillierte wunschgeschenkeliste der geburtstag liegt wie gesagt schon mehrere monate zurück...naja, mir solls recht sein.

Auf Geschenke auf vorrat greife ich auch manchmal zurück. also konkret bücher, die ich mir neue gekauft habe und die nur im regal stehen weil ich sie vorher schon ausgeliehen gelesen habe.

Wo genau kauft ihr denn eure gewürze/Öl etc? Violas gibt es hier zwar, aber echt weit weg. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen honig auf vorrat kaufen, da hätte ich eine gute bezugsquelle...

14. Addict Avatar von musicus

Blumen, Sekt/Alkohol, Gewürze, Pralinen gehen immer und wir haben auch immer Geschenke auf Vorrat. Nicht viel, aber so, dass wir immer was haben.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

in unserem ort kann man taler in den geschäften einlösen.
    davon haben wir immer welche zu hause und können im verlegensheitsfall etwas zu einem geschenk dazu geben, je nach höhe und anlass.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler