Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Rauchen auf dem Spielplatz

ich glaub Leute die regelmäßig prosecco aufm Spielplatz trinken übersteigen meine Vorstellungskraft.

2. Addict

User Info Menu

Ich würde weder zu rauchen noch zu Alkohol etwas sagen. Solange mein Kind nicht vollgequalmt wird oder die Stummel auf den Boden geworfen werden, finde ich nicht dass mich das was angeht.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

jetzt auch ohne kinder aber als raucherkind kann ich sagen, mich haben raucher in entfernung und ohne spuren nicht weiter gestört und so würde ich es auch bei meinem kind sehen.
    wenn es mein kind beeinträchtigen oder gefährden würde, würde ich etwas sagen.

was die proseccogruppen oder feierabend-biergruppen und treffen angeht, finde ich es in ordnung, solang dies nicht der hauptsächliche grund zum spielplatzbesuch ist und das kind quasi spielen soll, weil sich die eltern entspannt treffen wollen, sondern da sollten trotzdem die kinder im vordergrund stehen und auch die eltern spielbereit sein und nicht die kinder nur mit anderen zusammen gesetzt werden nach dem motto: 'macht mal und lasst uns erwachsene in ruhe'

4. Addict

User Info Menu

Prosecco aufm Spielplatz kenn ich nicht.
    Bei uns hatten die rauchenden Damen Red Bull dabei

Und bei Hunden, die ueberall markieren sag ich auch was. Mir reicht eh schon die Katzenkacke. Da muss nicht noch was vom Hund hinzukommen.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich trink wirklich regelmäßig red bull

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass maßvoller Alkoholkonsum im Sinne von "ein Glas Wein zum Essen/ein Bier zum Grillen" für manche schon unter "aber doch nicht vor den Kindern!" fällt, finde ich gerade ein bisschen WTF - sind Länder wie Frankreich oder Italien für euch dann Sodom und Gomorrha?

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich trink wirklich regelmäßig red bull
    Wenn man Latte Macchiato draus macht ist es wieder schick
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Dass maßvoller Alkoholkonsum im Sinne von "ein Glas Wein zum Essen/ein Bier zum Grillen" für manche schon unter "aber doch nicht vor den Kindern!" fällt, finde ich gerade ein bisschen WTF - sind Länder wie Frankreich oder Italien für euch dann Sodom und Gomorrha?
    Finde es ja beruhigend, dass es den meisten hier so zu gehen scheint. Ich sitze gerne mal bei Sonnenschein mit nem Radler an der Plansche und wäre absolut nicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand daran stören könnte.

9. Addict

User Info Menu

Vielleicht kam meine vorherige Aussage, Alkohol habe nichts in der Nähe von Kindern zu suchen, etwas überspitzt rüber. Dass ich mich für meine persönliche Ansicht jetzt rechtfertige, ist etwas wtf aber kennt man hier. Sicher haben meine Kinder im Urlaub oder sonstwo (wir wohnen am Meer und sehen gewiss abends regelmäßig Leute mit Bier, Wein etc am Strand ) alkoholische Getränke gesehen. Noch sind sie aber so klein, dass sie nicht verstehen, dass sie das nicht probieren dürfen bzw was Überkonsum anrichten kann. Ich kenne Raucher, die im Beisein ihrer (Klein-)Kinder rauchen, Leute, die ständig am Handy hängen, die Kinder auf dem Arm und das Telefon am Ohr aus der Kita spazieren. Was andere machen, ist mir relativ egal, so lange es mich und meine Kinder nicht negativ berührt. Wenn andere zum Essen Wein genießen etc pp, ist das in Ordnung so lange es für sie passt. Für mich tut es das eben nicht (mehr), obwohl ich früher auch Alkohol getrunken habe.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es tatsächlich etwas seltsam, in einem anderen Thread wurde heftig dafür plädiert, dass man Kinder nicht alles verbieten sollte und sich nicht so anstellen. Es ging um unabgestimmte Geschenke an Nachbarskinder.

Und hier ist es nun ein Thema was andere Leute auf dem Spielplatz trinken.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wenn man Latte Macchiato draus macht ist es wieder schick
    Ich wünschte wirklich ich würde koffeinhaltige heissgetränke mögen, aber leider... :asi:

12. Urgestein

User Info Menu

Ich bezweifle, dass mein fast Siebenjähriger ein Malzbier von einer Flasche Bier unterscheiden könnte. Wo zieht man denn da die Grenze? Ist eine Flasche 0,0 Krombacher noch okay, wenn die Kinder die Flasche für normales Bier halten könnten?
    Ich habe aber gerade ein Déjà-vu. Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Geändert von stöckchen (20.06.2019 um 22:51 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Mein 3-jährige kann das erstaunlich gut Er weiß wie das Kinderbier (Malzbier) und Fassbrause aussehen (und fragt trotzdem bevor er draus trinkt). Und er weiß auch sehr genau, dass er an Cola und Alkohol (wir haben oft Wein, Bier, Radler, Whisky am Tisch, gestern zum Grillen gabs noch Sekt) nicht ran darf und testet da auch nix aus.

14. Urgestein

User Info Menu

Dann ist bei Euch wohl alles schon zu spät

15. Member

User Info Menu

also ich hab selbst ein kind und bin nichtraucher, aber würde nicht im leben darauf kommen, da was zu sagen. (und musste gerade auch ein bisschen lachen über deren reaktion, sorry :-D) und dass jemand seinen alkoholkonsum in gegenwart meines kindes einschränken sollte, finde ich auch nicht.
    aber müll und zigarettenstummel im sandkasten regen mich auch krass auf.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier findet ein Großteil des Sommers in Biergärten statt - ich fürchte, eine alkoholfreie Umgebung ist in Bayern nicht drin.

Und bei unserem Lieblingsspielplatz haben wir letztens noch diskutiert, wie praktisch das ist, dass das Lokal gegenüber jetzt Aperol Spritz to go anbietet.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen

Und bei unserem Lieblingsspielplatz haben wir letztens noch diskutiert, wie praktisch das ist, dass das Lokal gegenüber jetzt Aperol Spritz to go anbietet.

Ich wohne leider auch in einem Stadtteil, wo ich die Assi-Mutter vom Dienst wäre, wenn ich dort im Sommer spätnachmittags/abends mit einem Bier oder so am Spielplatz sitzen würde.
    Spricht für mich nichts gegen. Es geht ja um bewussten Konsum und nicht um unkontrolliert volllaufen lassen. Das möchte ich meinen Kindern schon vorleben.

Rauchen auf dem Spielplatz. Keine Ahnung, wenn es nicht direkt im Sandkasten oder auf der Rutsche ist und die Stummel im Müll landen ist es mir halbwegs egal.
    Was ist das für 1 Update?

18. Urgestein

User Info Menu

Kann es sein, dass bei Euch Spielplätze entweder ziemlich leer oder ziemlich groß sind? Die sind hier in der Stadt irgendwie echt so, dass man gar nicht rauchen kann, ohne damit andere dem Rauch auszusetzen. Deshalb habe ich auch das Verbot so erwartet.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

19. Urgestein

User Info Menu

Der Spielplatz bei uns nebenan im Park ist so
    Mittelgroß und immer sehr gut besucht. Da gibt es schon einige Stellen, die nicht direkt an den Geräten dran sind.

Ich weiß gar nicht, ob rauchen da verboten ist und habe glaub ich auch nie wen rauchen sehen (angesehene von den Jugendlichen, die da nachts sind). Da der aber rundherum so einen halbhohen Zaun hat, könnte man sich wohl der Form halber einfach auf die andere Seite des Zauns stellen insbesondere hätte immer noch alles im Blick und würde gegen keine Regel verstoßen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

unsere sind so, dass es sich eigentlich gut verteilt.
    bänke abseits in schatten und sonne, sitzgelegenheiten an den geräten und am sandkasten und möglichkeiten auf dem ordentlichen rasen.
    also raucher und nichtraucher können sich ausweichen und doch zusammen sitzen.
    mülleimer ist auch vorhanden.