Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Addict

User Info Menu

Rauchen auf dem Spielplatz

Sagt ihr da was wenn ihr rauchende Eltern seht?
    Grad haben sich zwei Muttis eine angezündet und ich bin innerlich schon wieder auf 180.
    Beim letzten Mal hab ich (freundlich) drauf hingewiesen und bekam nur "Verpiss dich" zu hören 🙄

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Rauchen auf dem Spielplatz

Habe ich noch nie, aber es käme für mich ein bisschen auf die Situation an. Bei weiter wegstehenden Bänken (gibt's hier einige) würde ich wohl nichts sagen, mitten im Sandkasten ggf. schon.

Ich rege mich immer über freilaufende Hunde auf dem Spielplatz auf, da habe ich auch schon was gesagt.

3. Urgestein

User Info Menu

Es war früher hier nicht ausdrücklich verboten, daher habe ich nichts gesagt. Mittlerweile ist es das aber und wenn ich jemanden sehen würde, würde ich freundlich auf das Schild hinweisen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

4. Addict

User Info Menu

Es hängt beim Eingangstor ein fettes Schild, dass das Rauchen untersagt.
    Und die meisten rauchen dort, wo direkt die kleinen Kinder spielen (mein Sohn nimmt leider immer gern die Stummel in den Mund...).
    Ich finde das einfach asi. Warum kann man nicht ein paar Meter vor das Tor gehen und dort qualmen?

5. Urgestein

User Info Menu

auf unserem spielplatz kam gerne der prosecco dazu.., insgesamt bin ich bei dem thema aber entspannt, da meine kinder ja nicht direkt daneben stehen müssen.

6. Addict

User Info Menu

Wenn das in Nähe meiner Kinder passiert, ebenso Alkoholkonsum, sage ich sofort etwas.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wenn das in Nähe meiner Kinder passiert, ebenso Alkoholkonsum, sage ich sofort etwas.
    Dito.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Addict

User Info Menu

Rauchen verstehe ich aber was spricht denn gegen Alkohol (in Maßen)?

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    .

Sagen würde ich nichts.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Evtl bin ich mit meiner Meinung antiquiert, aber ich finde, Alkohol hat nichts in der Nähe von Kindern zu suchen. Viele Leute kennen zudem leider ihr Maß nicht. Auf Scherben jeglicher Art, Kronkorken im Sandkasten etc habe ich auch keinen Bock. Ich wohne in einem Urlauberort und -Klischee- viele Touris drehen da gern mal auf.

11. Addict

User Info Menu

Durch Alkoholkonsum in ihrer Umgebung werden Kinder zwar nicht so unmittelbar geschädigt wie durchs Rauchen, aber ich finde es nicht gut, wenn ihnen vorgelebt wird, dass Alkohol etwas Normales ist und in der Freizeit für (manche) Erwachsene quasi dazugehört.

12. Foreninventar

User Info Menu

Sehen eure kinder dann auch sonst keinen alkoholkonsum? Auf feiern? Partys? Grillen mit freunden?

13. V.I.P.

User Info Menu

solange man nicht direkt neben kindern raucht, find ich das nicht schlimm. ist ja kein geschlossener raum. zigarettenstummeln einfach auf den boden schmeissen find ich auch außerhalb von spielplätzen asi.
    bei alkohol seh ich das problem schon gar nicht.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie, aber es käme für mich ein bisschen auf die Situation an. Bei weiter wegstehenden Bänken (gibt's hier einige) würde ich wohl nichts sagen, mitten im Sandkasten ggf. schon.
    Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sehen eure kinder dann auch sonst keinen alkoholkonsum? Auf feiern? Partys? Grillen mit freunden?
    Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    solange man nicht direkt neben kindern raucht, find ich das nicht schlimm. ist ja kein geschlossener raum. zigarettenstummeln einfach auf den boden schmeissen find ich auch außerhalb von spielplätzen asi.
    bei alkohol seh ich das problem schon gar nicht.
    .

15. Addict

User Info Menu

Mein Freund und ich trinken keinen Alkohol. In unserem Familien- und Freundeskreis wird auch eher wenig getrunken. Sicher mal ein Glas Wein o.ä., aber tatsächlich auch nicht unbedingt direkt vor den Kindern. Finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.

16. Addict

User Info Menu

Also ich habe selbst gar keine, aber für mich macht es einen Unterschied, ob Kinder Alkoholkonsum in "besonderen" Situationen wie Feiern mitbekommen oder eben einfach so im Alltag auf dem Spielplatz. Ich habe nicht gemeint, dass man es komplett von ihnen fernhalten kann und muss, aber tägliches Prosecco-Kippen aus Langeweile müssen Kinder nicht direkt mitkriegen, finde ich.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich trinken keinen Alkohol. In unserem Familien- und Freundeskreis wird auch eher wenig getrunken. Sicher mal ein Glas Wein o.ä., aber tatsächlich auch nicht unbedingt direkt vor den Kindern. Finde ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.
    ich trinke auch so gut wie nicht und würde auch sagen dass mein Kind kaum damit in Kontakt kommt, aber z.B. beim gemeinsamen grillen, Familienbesuch im Restaurant, weihnachten, was weiss ich... finde ich das nicht ungewöhnlich und finde es auch nicht schlimm das zu vermitteln.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Also ich habe selbst gar keine, aber für mich macht es einen Unterschied, ob Kinder Alkoholkonsum in "besonderen" Situationen wie Feiern mitbekommen oder eben einfach so im Alltag auf dem Spielplatz. Ich habe nicht gemeint, dass man es komplett von ihnen fernhalten kann und muss, aber tägliches Prosecco-Kippen aus Langeweile müssen Kinder nicht direkt mitkriegen, finde ich.
    das nicht, aber ein "ich Treff mich mit freunden freitags nachmittags nach der Arbeit bei 30grad aufm Spielplatz und irgendwer holt sich an nem Kiosk ein bier oder was weiss ich" fände ich null schlimm.

19. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber mir ist rauchen auf den Spielplatz ziemlich egal, solange es in tatsächlich ausreichender Entfernung zu allen anderen Leuten passiert. Mich regen nur die Zigarettenstummel am Boden (und der Müll und die Hundekacke) extrem auf.

20. Addict

User Info Menu

das nicht, aber ein "ich Treff mich mit freunden freitags nachmittags nach der Arbeit bei 30grad aufm Spielplatz und irgendwer holt sich an nem Kiosk ein bier oder was weiss ich" fände ich null schlimm.
    Ich auch nicht, mir geht es tatsächlich um eine gewisse Regelmäßigkeit und Normalität, die ich bei dem Prosecco-Beitrag vor Augen hatte.