+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Baby und Hitze

Zitat Zitat von Joline Beitrag anzeigen
    Hotel auf dem Feldberg kann ich echt empfehlen ansonsten habe ich nicht wirklich was gemacht. Mein Kind hat zum Glück die meiste Zeit geschlafen und raus bin ich eigentlich kaum. Nur Abends auf die Terrasse.
    Welches ist das?

2. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Feuchtes Mulltuch ist eine super Idee! Mit Mulltuch spielen ist sowieso gerade In.

Wir sind nach der Mittagssonne ins Freibad aufgebrochen (sehr voll aber sehr groß, daher trotzdem viel Platz im Schatten). Ist ganz gut und da als Vater mitgekommen ist, konnte ich ins Wasser. L hat vorbildlich auf dem Hinweg im Kinderwagen geschlafen, ist später beim Stillen eingeschlafen und jetzt wo es etwas abgekühlt ist in der Trage. Hatte etwas Sorge wie das läuft, zu Hause nutze ich bei der Hitze jetzt SEHR gerne die Federwiege, einzige Möglichkeit ohne Körperkontakt.
    Das Baby-Plantschbecken siezt auch super aus. Mit Sonnensegel, übersichtlich. Demnächst gehe ich wohl mal mit anderen Müttern hin
    Ich denke ich weiß, wo ihr gewesen seid und es ist mit Abstand mein liebstes Bad. Nur ist es leider für uns bei der Hitze mit dem Rad zu weit, wenn auch gut erreichbar. Ich habe zwar kein Baby mehr, aber ich brauche hier definitiv auch Abkühlung mit den Kindern

3. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Also heute kapituliere ich auch.
    (...)
    Werden uns heute weitgehend drinnen aufhalten. es ist zu krass.

.
    Haha, entschuldige, aber: Genau DAS habe ich gemeint, wie du mich vor kurzem in einem anderen Thread gefragt hast, warum ich mich im Sommer eingesperrt fühle.

Ich finde, der Tag ist dann einfach nur halb so lang, weil man nur am Vormittag wirklich raus kann und gleichzeitig 4x so lang, weil man sich am Nachmittag langweilt.

4. Regular Client Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen

Ich finde, der Tag ist dann einfach nur halb so lang, weil man nur am Vormittag wirklich raus kann und gleichzeitig 4x so lang, weil man sich am Nachmittag langweilt.
    Ja so geht es mir auch. Ich hab gestern vor lauter Langeweile in der Dusche das Planschbecken aufgebaut

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, entschuldige, aber: Genau DAS habe ich gemeint, wie du mich vor kurzem in einem anderen Thread gefragt hast, warum ich mich im Sommer eingesperrt fühle.

Ich fange an dich zu verstehen

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Langeweile klingt zumindest zu, als sei es bei euch drinnen erträglich?

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich denke ich weiß, wo ihr gewesen seid und es ist mit Abstand mein liebstes Bad. Nur ist es leider für uns bei der Hitze mit dem Rad zu weit, wenn auch gut erreichbar. Ich habe zwar kein Baby mehr, aber ich brauche hier definitiv auch Abkühlung mit den Kindern
    Wir haben direkt die U-Bahn die dahin fährt vor der Tür, das war echt sehr komfortabel. Und die Schlange vorm Bad war immerhin im Schatten. Ehrlich gesagt war ich gestern nach über 10 Jahren in der Stadt zum ersten Mal hier in einem Schwimmbad Mein Freund fährt sonst immer zum Grünen See, das ist mit Kind aber wenig praktikabel.

Also das Freibad daneben findest du „schlechter“? Unbeheizt hat gestern zumindest vollkommen ausgereicht, richtig abkühlend waren nur die Duschen neben dem Becken

Könnt ihr ein Einkaufszentrum erreichen, oder ist das eh zu nervig mit kleinen Kindern? Hatte überlegt sonst mal da klimatisiert spazieren und Eis essen zu gehen 😅
    (Verrätst du mir per PN in welcher Ecke ihr wohnt?)

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Haltet ihr eigentlich kleine Babys (zb 4 Monate ) im Freibad ins Wasser? Wir gehen wahrscheinlich Sonntag nochmal und ich überlege ob ich morgen Schwimmwindeln kaufen sollte. Ich habe keine Ahnung von Babyschwimmen, würde sie ins Baby/Kleinkindplanschbecken halten. Dann müsste man ihr das Chlorwasser hinterher auch abwaschen, hm.

8. V.I.P. Avatar von granny

Ich fand die Handbrause im Schwimmbad ganz praktisch, das prasselt dann nicht so stark aufs Baby beim Abduschen. Und in unserem Freibad gibt's einen ElterngKind Raum mit Toilette, Wickeltisch, Waschbecken und einer kleinen Wanne mit Handbrause.
    Ich fand aber (Einmal-) Schwimmwindeln halten Stillstuhl null auf Aber angeblich kacken Babys ja nicht im Wasser... [in der Dusche aber sehr wohl... ]
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Senior Member Avatar von stöckchen

Dass die nicht ins Wasser kacken, ist ein Gerücht
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Member Avatar von Imogen

Ja, leider. Wir hatten beim Babyschwimmen mehrmals das Vergnügen

11. Alter Hase Avatar von narzisse

!!!

12. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Wir hatten beim Babyschwimmen mehrmals das Vergnügen
    Igitt.
    Bei uns im Schwimmbad gibt's so aqua-Windeln, kA ob die besser sind?
    Mom! Theron's dried his bed again!

13. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Ich fand die Handbrause im Schwimmbad ganz praktisch, das prasselt dann nicht so stark aufs Baby beim Abduschen.
    Ich würde sonst einfach ne Wasserflasche, kleinen Eimer o.Ä. auffüllen und das Baby damit "duschen".

14. V.I.P. Avatar von granny

Ja, mit der Handbrause kann man sich halt dann auch gut selbst Abduschen mit Baby auf dem Arm falls man wie ich keine Ablegemöglichkeit/zweite Person dabei hat.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

15. Regular Client Avatar von Stina

Achso, ich meinte nur, wenn es keine Handbrause gibt Hier gibts die weder im Hallenbad noch im Freibad.

16. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Stimmt, Wasserflasche ist wahrscheinlich am einfachsten.

Aber Schwimmwindel ist schon besser als normale Windel? Ich ärgere mich dass ich letzte Woche keine waschbare Schwimmwindel mitgenommen habe, als ich in einem Laden war in dem es die gab

17. V.I.P. Avatar von granny

Unser dm führt welche (wenn sie nicht gerade ausverkauft sind ^^)

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hier gab es nur noch Einmalschwimmwindeln in S, aber die passen auch noch gerade so. Würden zumindest schon begeistert untersucht

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

schlafen eure Babys eher schlechter oder besser/länger? J hat heute Mittag fast 3,5 Std geschlafen! 2 Std kenne ich, aber so lange... ok mit nuckeln zwischendurch, aber am Ende echt noch mal ne Stunde alleine in Zimmer...
    der ist auch ko von der Hitze, würde ich sagen...

20. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Stimmt, Wasserflasche ist wahrscheinlich am einfachsten.

Aber Schwimmwindel ist schon besser als normale Windel? Ich ärgere mich dass ich letzte Woche keine waschbare Schwimmwindel mitgenommen habe, als ich in einem Laden war in dem es die gab
    Normale Windeln gehen in keinem Fall, wenn das Baby mit dem Po ins Wasser geht. Die lösen sich auf/dieses Gel kommt raus. Paar Spritzer (wenn man nur die Füße reinhält oder so) machen natürlich nichts.