+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Inaktiver User

Ausrufezeichen Geburtshilfe voranbringen! medizinische Umfragestudie zum Thema Geburtserlebnis!

An alle Mamis!

die Medizinische Hochschule Hannover führt aktuell eine Umfrage zum Thema Geburtserlebnis durch. Es geht darum zu erfassen, wie Schwangere ihre Geburt empfunden haben und was für sie dabei wichtig war. Ziel ist, dass die Kliniken und die Geburtsmedizin besser auf die Bedürfnisse der Schwangeren eingehen kann. In den folgenden Links werdet Ihr zu den Umfragen weitergeleitet. Als Einstieg gibt es nochmal eine ausführliche Erläuterung des Studienkonzepts. Einschlusskriterien: mindestens 18 Jahre, mindestens eine Geburt
    Bringt die Geburtshilfe ein Stück weiter und nehmt Euch einen Moment Zeit!

Der Kreisssaal im Wandel der Zeit aus Sicht der Patientinnen Survey
    Der Kaiserschnitt im Wandel der Zeit aus Sicht der Patientinnen Survey

Rückmeldungen und Diskussionen sind sehr erwünscht

2. Senior Member Avatar von stöckchen

AW: Geburtshilfe voranbringen! medizinische Umfragestudie zum Thema Geburtserlebnis!

Wenn ich als „Mami“ adressiert werde, vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust, da richtig zu antworten :bym:
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Regular Client

AW: Geburtshilfe voranbringen! medizinische Umfragestudie zum Thema Geburtserlebnis!

Auf die Frage, ob man Schmerzmittel genutzt hat, sind bei mir die Auswahlmöglichkeiten "Spontangeburt" und "Kaiserschnitt", das ist doch nicht die Antwort auf die Frage? Und bei mehreren Geburten kann man auch nirgends auswählen, auf welche man sich bezieht.

4. Senior Member Avatar von stöckchen

Ich habe da kurz reingeschaut und das sieht für mich so gar nicht nach einem Fragebogen einer Hochschule aus. Das ist doch totale Laienarbeit, was will man denn mit DEN Ergebnissen anfangen?

In verschiedenen lokalen FB-Mütter-Gruppen tauchen immer mal Typen auf, die über Geburten ausfragen. Klingt für mich auch so hier.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich als „Mami“ adressiert werde, vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust, da richtig zu antworten :bym:
    .

6. Addict Avatar von Knadiskuh

Fragebogen einer Hochschule
    Laienarbeit
    das widerspricht sich leider nicht unbedingt, war bestimmt für ne bachelorarbeit oder so. da ist mir schon öfter der kiefer runtergeklappt, wie doof sowas gemacht ist...

7. Regular Client Avatar von Jatzi

Muddi wenigestens?
    .
    stop making stupid people famous.