+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 253
  1. Member Avatar von juno_

AW: Das kenne ich nur von Bym...

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Na toll, nachdem jetzt seitenweise alle beschrieben haben, wer wann wie angemeldet vorbeikommt, diskutieren wir jetzt auf den nächsten 10 Seiten, ob die dabei Schuhe tragen oder nicht?
    Und ob sie Polizisten oder Metzger sein dürfen!

2. Junior Member

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Na toll, nachdem jetzt seitenweise alle beschrieben haben, wer wann wie angemeldet vorbeikommt, diskutieren wir jetzt auf den nächsten 10 Seiten, ob die dabei Schuhe tragen oder nicht?

3. Junior Member

bitte auch noch ob man seine Inneneinrichtung danach planen soll, was einem gefällt oder danach, ob das Internet es unpraktisch findet

4. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    bitte auch noch ob man seine Inneneinrichtung danach planen soll, was einem gefällt oder danach, ob das Internet es unpraktisch findet
    Also ich persönlich mag Möbel ja gaaaaar nicht
    (5 Absätze Erläuterung)

Mom! Theron's dried his bed again!

5. V.I.P. Avatar von felissi

was ich auch nur von bym kenne, dass es unangenehm ist, wenn besucherInnen mit nackigen füßen durch die wohnung laufen.
    ist mal in einem thread aufgekommen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    was ich auch nur von bym kenne, dass es unangenehm ist, wenn besucherInnen mit nackigen füßen durch die wohnung laufen.
    ist mal in einem thread aufgekommen.
    Oder auf Socken (steht auf der vorherigen Seite und habe ich da auch zum ersten Mal gehört).

7. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Oder auf Socken (steht auf der vorherigen Seite und habe ich da auch zum ersten Mal gehört).
    stimmt.

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich hasse dafür jede Form von gästepantoffeln/-socken

9. V.I.P. Avatar von felissi

ich bring oft eigene socken mit. machen manche freundInnen auch bei mir.

10. V.I.P. Avatar von Lucina

Wieso zitierst du mich zu diesen Ausführungen? Mit dem Schichtdienst haben hier andere angefangen. Mir war schon klar, dass die Ablehnung in dem fraglichen Thread oft auf ideologischen Gründe basierte. Deswegen kam von mir auch das Vegetarier/Metzger-Beispiel und nicht so was wie Arzt in der Notaufnahme oder Koch.
    Das war gar nicht böse gemeint ich hatte nur drauf geantwortet, weil du ja sagtest, dass du glaubst, es hinge eher mit dem Schichtdienst zusammen Das hab ich nicht als negativ aufgefasst, wollte nur sagen, dass das damals nicht so war

Und wer jetzt auch immer geschrieben hatte, dass er/sie nicht mit Polizisten zusammensein könnte: Ist ja auch nicht schlimm ich persönlich finde es befremdlich, denn ich kenne zig Polizistin mit sehr unterschiedlichen politischen Einstellungen (also, echt...von extrem links bis zu schlimm rechts) und finde es krass, dass die Berufsausübung prinzipiell so abgelehnt wird, auch wenn es mich bei Bym jetzt nicht so wundert wie woanders Aber ich frag mich dann echt (dumme Frage vielleicht): Wenn man dem so ablehnend gegenüber steht, würde man dann auch nie die Hilfe der Polizei in Anspruch nehmen? Ich mein das jetzt echt neutral, ich kann mir das nicht vorstellen, wie das ist... oder lehnt man dann nur die Menschen ab, weil sie für den Staat arbeiten bzw. die Exekutive? Oder...? Ich betone nochmal, mich interessiert es einfach

11. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Oh, warum denn das?
    Ich hab extra Socken dafür gestrickt, die werden nach jeder Nutzung gewaschen.

12. Addict

Vermutlich weil das Waschen die Ausnahme ist ☹️

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja... fremde Wolldecken finde ich auch immer etwas gruselig.

14. Member Avatar von juno_

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Das war gar nicht böse gemeint ich hatte nur drauf geantwortet, weil du ja sagtest, dass du glaubst, es hinge eher mit dem Schichtdienst zusammen
    Nein, das war eben gerade nicht ich. Aber alles gut, ich habe dich nur zuerst etwas (zu) belehrend verstanden.

15. V.I.P. Avatar von Lucina

Nein, das war eben gerade nicht ich. Aber alles gut, ich habe dich nur zuerst etwas (zu) belehrend verstanden.
    Achso, ups, da muss ich mich verklickt haben Nee, ich mein das echt nicht belehrend, ich fand es echt damals tatsächlich einfach suspekt, dass man mit jemandem echt nicht zusammensein wollen würde wegen seines Berufes (ohne Gründe wegen Schichtdienst und so), obwohl man ihn mag. Das kannte ich vorher so nicht Zumal die Polizei ja mehr macht als bei Demos zu stehen... daher kam es mir einfach komisch vor, das per se auszuschließen unabhängig vom Charakter....
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

16. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich bring oft eigene socken mit. machen manche freundInnen auch bei mir.
    Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Oh, warum denn das?
    Ich hab extra Socken dafür gestrickt, die werden nach jeder Nutzung gewaschen.
    Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil das Waschen die Ausnahme ist ☹️
    Einmal das, ich zieh ja auch nicht anderer Leute Schuhe oder Socken an (und ob die immer frisch gewaschen sind, weiß ich nicht, vermute ich schon bei Socken nicht, bei Schuhen geht's ja eh nicht). Außerdem mag ich aber auch das Gefühl in vielen Hausschuhen nicht, ich laufe Zuhause immer barfuß oder in normalen Socken rum. Wollsocken oder filzpantoffeln mag/kann ich echt nicht anziehen. Ausnahme wäre frisch gewaschene wollsocken in kalter Altbauwohnung bei 18°C im Winter mit noch kälterem fliesen- oder steinboden, notgedrungen dann.

17. V.I.P. Avatar von hui

Bei Leuten meines Alters kenne ich es eigentlich auch nicht anders, als dass die Schuhe ausgezogen werden. Aber in der Generation meiner Eltern und Großeltern ist das eindeutig anders. Von daher kenne ich es schon. Ich ziehe die Schuhe selber lieber aus, bei anderen ist es mir egal, so lange die Schuhe nicht verdreckt sind.

Und ich biete meinen Gästen wollsocken zum über deren Socken anziehen an. Und ja, die werden danach nicht sofort wieder gewaschen. Ich habe selber aber auch nicht den Anspruch bei anderen, ganz frische wollSocken zum deüberziehen zu kriegen, wenn ich weiß, dass andere die auch nur für ein paar Stunden jeweils in der Wohnung getragen haben. Dicke Baumwollsocken kommen danach allerdings immer in die Wäsche

Lucina, was ist für dich denn „sehr links“? Ich glaub mein halber Bekanntenkreis kann sich aus weltanschaulichen Gründen bei bestimmten Berufsgruppen keine Beziehung mit den allermeisten Menschen davon vorstellen und die Ausnahmen müssten da auch wirklich sehr besonders für die sein.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

18. V.I.P. Avatar von Lucina

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Lucina, was ist für dich denn „sehr links“? Ich glaub mein halber Bekanntenkreis kann sich aus weltanschaulichen Gründen bei bestimmten Berufsgruppen keine Beziehung mit den allermeisten Menschen davon vorstellen und die Ausnahmen müssten da auch wirklich sehr besonders für die sein.
    Ich will das jetzt nicht so ausführlich thematisieren, sonst denkt hier noch jemand sonst was von mir ich hab ja auch meine politische Meinung und das ist bei Polizisten auch unterschiedlich, denke ich. Ich kannte es nur trotzdem nicht, dass man den Beruf so schlimm findet, dass man mit so jemanden nicht zusammen sein kann. Das war mir halt echt neu... Also den Mensch pauschal wegen seines Jobs abzulehnen. Das fand ich einfach irgendwoe Bym in diesem Fall... so sind doch alle Sachen hier, die jemand mit Bym verbindet. Es gibt, wie man an den Haussocken sieht, auch genug andere, die es so sehen Wobei wir ja alle bei Bym sind... ein Teufelskreis...
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe das gefühl, hier sind hochzeit viel überlegter und keine spontanentscheidungen.
    daher auch das thema scheidung deutlich weniger.

in RL kommen mir unüberlegte hochzeiten und sehr rasche scheidung häufiger vor und auch, dass es bei vielen zu einer dritten scheidung kommt.

20. Enthusiast Avatar von curiosity

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Genau DAS wollt ich grad anbringen als Beispiel für diesen Thread. ;D

Dass das eklig sein soll, kenn ich echt nur von bym.