+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Alter Hase

AW: Was macht ihr für alle Beteiligten Spaßiges mit euren Kindern?

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Mit macht es bei vielen Sachen hauptsächlich Spaß, die Begeisterung der Kinder anzuschauen, aber die Aktivität selbst (wie auch der Alltag selbst) sind oft nix, was ich super spannend finde.
    Ja, so ist es bei mir auch. Und naja, viele der Dinge, die genannt wurden, werden mit mehreren Kindern einfach automatisch stressig.
    Beispiele:
    Letztens waren wir auf nem Kinderfest, wo lauter tolle Sachen angeboten wurden, aber es war wie ein Sack Flöhe hüten, damit kein Kind wegkam. Ich konnte mich nicht mit einem Kind an einen Stand setzen und 20min lang mit ihm einen Schmetterling basteln z.B.
    Oder Schwimmbad. Ich gehe an sich gern ins Schwimmbad. Zum schwimmen. Ich finde finde es auch toll, wie die Kinder ihren Spaß haben, aber es ist extrem stressig, sie im Blick zu behalten, und selbst schwimmen kann ich sowieso nicht (auch nicht, wenn wir zu zweit sind).
    Oder wenn man im Wald ist und "wandern" will. Das KANN mal ne Weile gut gehen, es kann aber auch so laufen: Ein Kind will wandern und rennt vor, während ein Kind alle 2m Käfer beobachten oder Samen einpflanzen will, und währenddessen muß das dritte groß aufs Klo. Währenddessen ist das vorgerannte Kind außer Sichtweite oder es fängt an, an gefährlichen Stellen rumzuklettern trotz Verbot etc.
    Das wird sicher anders, wenn sie größer werden.

Selbst sowas wie backen und vorlesen, was ich im Prinzip gerne mache, ist mit 3 Kindern (zumindest meinen) schwierig und endet binnen 5 min. in Gestreite.

Wenn ich überlege, was ich mit EINEM Kind gerne mache, würde mir einiges einfallen, durchaus auch von dem hier genannten.
    Geändert von Whassup (06.07.2019 um 00:51 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Spontan fallen mir ein:
    Skifahren
    Schlittschuhlaufen
    Schnorcheln
    Im meer schwimmen
    Sushi essen gehen (oder selbst welches machen)
    Überhaupt zusammen essen gehen
    Reisen natürlich
    Solche sachen wie badminton oder Fussball spielen

3. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zusammen kochen, den tisch schön decken und was alkoholfreies aus champagnergläsern trinken
    Tanzen auf festen oder einfach in der küche
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

4. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Spontan fallen mir ein:
    Skifahren
    Schlittschuhlaufen
    Schnorcheln
    Im meer schwimmen
    Sushi essen gehen (oder selbst welches machen)
    Überhaupt zusammen essen gehen
    Reisen natürlich
    Solche sachen wie badminton oder Fussball spielen
    .

Sowas macht mir auch deutlich mehr Spaß als richtige Kinderspiele. Freu mich schon, wenn das Kind (3) deine genannten Sachen selbstständig(er) kann.

Wir spielen auch sehr viel Fußball, fahren Fahrrad oder das Kind ist dabei wenn wir beim Wassersport sind (und ist schon heiß drauf, bald mitmachen zu dürfen).

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

whassup
    okay. danke. verstehe ich.

drei kindern gerecht zu werden bzw. allein wahrscheinlich eine beschäftigung zu finden, die zunächst alle drei kinder vereint ist schon mal schwierig. und dies noch in eine richtung zu lenken, dass du auch freude daran hast, hört sich nahezu nicht erreichbar an.

und entspannung kannst du so natürlich bei nichts finden, wenn du in alle richtungen den überblick behalten musst und mit allem zu rechnen hast.

ganz großen respekt von mir.
    ich stelle mir tatsächlich einen sack flöhe hüten leichter vor.

6. Regular Client Avatar von coshima

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Oder wenn man im Wald ist und "wandern" will. Das KANN mal ne Weile gut gehen, es kann aber auch so laufen: Ein Kind will wandern und rennt vor, während ein Kind alle 2m Käfer beobachten oder Samen einpflanzen will, und währenddessen muß das dritte groß aufs Klo. Währenddessen ist das vorgerannte Kind außer Sichtweite oder es fängt an, an gefährlichen Stellen rumzuklettern trotz Verbot etc.

Sorry, wenn das jetzt eine saudumme Frage (von einer Kinderlosen) ist - aber was MACHT man denn dann!?

Da bist du ja 24/7 auf Adrenalin!
    nein.

7. Addict

Nicht alleine mit drei kleinen Kindern wandern gehen wahrscheinlich, sondern noch einen anderen Erwachsenen dabeihaben, solange mehrere Kinder noch viel Hilfe bei Sachen brauchen? Wenn es nur noch ein kleines Kind und zwei größere sind, geht sowas ja wieder einfacher, weil die Großen die meisten Sachen alleine können (kacken, sich den Schuh zumachen, schon mal vorlaufen, ohne sich in Gefahr zu bringen,...).

8. Addict Avatar von Miss_Anyway

Ich mag mit meinem Kind gerne Eis essen gehen, zelten, Radtour, ich jogge, sie fährt mit dem Fahrrad, Zug fahren, bestimmte Gesellschaftsspiele spielen, Trampolin springen.
    Stressig finde ich schwimmen oder shoppen gehen. Das mache ich am liebsten allein.
    Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst...

9. V.I.P. Avatar von enicmatical

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es bei mir auch. Und naja, viele der Dinge, die genannt wurden, werden mit mehreren Kindern einfach automatisch stressig.
    Beispiele:
    Letztens waren wir auf nem Kinderfest, wo lauter tolle Sachen angeboten wurden, aber es war wie ein Sack Flöhe hüten, damit kein Kind wegkam. Ich konnte mich nicht mit einem Kind an einen Stand setzen und 20min lang mit ihm einen Schmetterling basteln z.B.
    Oder Schwimmbad. Ich gehe an sich gern ins Schwimmbad. Zum schwimmen. Ich finde finde es auch toll, wie die Kinder ihren Spaß haben, aber es ist extrem stressig, sie im Blick zu behalten, und selbst schwimmen kann ich sowieso nicht (auch nicht, wenn wir zu zweit sind).
    Das wird sicher anders, wenn sie größer werden.

Selbst sowas wie backen und vorlesen, was ich im Prinzip gerne mache, ist mit 3 Kindern (zumindest meinen) schwierig und endet binnen 5 min. in Gestreite.

Wenn ich überlege, was ich mit EINEM Kind gerne mache, würde mir einiges einfallen, durchaus auch von dem hier genannten.
    ich muss jetzt nochmal fragen: wie alt sind deine kinder? ich habe den überblick ein bisschen verloren
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

10. Addict Avatar von fliegen_lernen

Ich kann whassup da gut verstehen, ich würde mit meinem Fünfjährigen soo gerne 1000 Sachen unternehmen, aber es hängt halt dauernd noch ein energiegeladener Eineinhalbjähriger an mir dran
    Kino, Planetarium, Freibad... würde mir alles Spaß machen, fällt aber leider zur Zeit raus. Oder ich lasse den Kleinen mal bei meinen Eltern, die Möglichkeit nutze ich aber momentan für andere Sachen wie alleine Einkaufen etc.
    Zb auch wieder entspannter in den Urlaub fahren, Campen... ich liebe es und freue mich schon mega darauf, das wieder mit meinen Kindern zu erleben... das geht aber erst wenn der kleine mindestens 3 oder gar 4 ist. Oder ich nicht allein mit den beiden bin.

Aber das sind so Special Sachen. Ich finde unseren Alltag momentan eigentlich ganz schön auch für mich. Mit beiden zusammen habe ich Spaß an:
    Im Wald sein
    Spazieren gehen
    Freunde treffen
    Wildpark und Tiere füttern
    Ins Einkaufszentrum fahren (selten)
    Auto fahren
    Daheim Rumeiern, laut Musik anmachen und tanzen, Turnen...
    Unspektakulär aber gut
    Geändert von fliegen_lernen (12.07.2019 um 12:45 Uhr)

11. Enthusiast

Ich mag wirklich gern Kino, Essen gehen und Kinderfußball. Alles andere finde ich wie whassup auch superanstrengend. Ins Schwimmbad gehe ich zB gerade nicht, weil ich zu übermüdet bin um die Aufsichtspflicht zu gewährleisten.

Aber gott sei dank hab ich ganz große Tüdelkinder, die stundenlang Musikinstrumente üben, Rollenspiele spielen, lesen oder Geschichten schreiben. Und sie spielen sehr viel miteinander, in den verschiedensten Konstellationen.

12. Addict Avatar von red_sparkle

Was hier allen Spaß macht:
    - Radtouren (Große fährt selbst oder sitzt mit der Kleinen im Hänger)
    - Eis essen
    - Freilichtmuseum
    - Wasserspielplatz
    - Garten- bzw. Feldarbeit (ich ernte, die Kinder legen das Gemüse in den Korb)
    - Büchereibesuche (wobei die Kinder dort auch gerne Fangen spielen und das ist nicht erlaubt)

13. V.I.P. Avatar von enicmatical

-Tierparks ( also vor allem Wild- und Wanderparks)
    - Burgen/Schlösser angucken
    - Eis essen
    - die Kids im Garten werkeln lassen während wir auch was schaffen können
    - Lagerfeuer
    - Campen gehen
    - Reisen jeglicher Art
    - diverse Dokus für größere Kids
    - im Sommer auf Festen vorbei gehen
    - Flohmarkt
    - Baggersee/Schwimmbadbesuche
    - Schlitten fahren
    - kurze Städtetrips
    - zusammen kochen/backen
    - Mittelaltermärkte (aber nur als normaler besucher)
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

14. Enthusiast

Hier ganz ähnlich. Schwimmbad oder See oder Strand lieben wir alle. Tierpark, Freilichtmuseum oder so mag ich auch mit den Kindern. Tiere und Pflanzen mit ihnen entdecken und bestimmen finde ich toll. Shoppen oder Cafe ist mit unseren Kindern nur nervig, das mag ich gar nicht.
    Zu Hause muss ich gestehen, mach ich gar nicht so viel mit ihnen, da spielen sie eher miteinander. Im Garten was pflanzen finde ich auch schön oder backen und kochen. Zum Lego-oder Autospielen tauge ich gar nicht, zum Glück machen sie das mit einander. Mein Mann kann das zum Glück ganz großartig. Vorlesen oder mit den Kindern singen mache ich auch noch gern.