+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Member Avatar von Vitulina

Was macht ihr für alle Beteiligten Spaßiges mit euren Kindern?

Frage steht eigentlich schon oben, inspiriert mich (und andere Spaßsuchende) doch mal

Welche Aktivitäten im Alltag, bei Ausflügen, im Urlaub etc. macht und unternehmt ihr gemeinsam mit euren Kindern (bei mehreren Kindern ggf. auch Dinge, die ihr als Qualitytime nur mit einem einzelnen Kind macht), wo nicht nur die Kinder auf ihre Kosten kommen, sondern auch ihr selber uneingeschränkt Spaß dran habt? Dinge, die ihr nicht in erster Linie der Kinder zuliebe (mit)macht, sondern wo es auch um euer Vergnügen geht? Wo alle Beteiligten danach zufrieden sind und jeder auf seine Kosten kam?

2. Addict

AW: Was macht ihr für alle Beteiligten Spaßiges mit euren Kindern?

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Frage steht eigentlich schon oben, inspiriert mich (und andere Spaßsuchende) doch mal

Welche Aktivitäten im Alltag, bei Ausflügen, im Urlaub etc. macht und unternehmt ihr gemeinsam mit euren Kindern (bei mehreren Kindern ggf. auch Dinge, die ihr als Qualitytime nur mit einem einzelnen Kind macht), wo nicht nur die Kinder auf ihre Kosten kommen, sondern auch ihr selber uneingeschränkt Spaß dran habt? Dinge, die ihr nicht in erster Linie der Kinder zuliebe (mit)macht, sondern wo es auch um euer Vergnügen geht? Wo alle Beteiligten danach zufrieden sind und jeder auf seine Kosten kam?
    wandern, oder einfach im wald sein
    riesenrad fahren
    sommerrodelbahn fahren
    eisbecher essen
    am strand sein
    zusammen bücher lesen oder aber vorlesen
    in tolle museen gehen (also sowas wie naturkundemuseum, oder letztens waren wir in zwei total spektakulären museen bei einem städtetrip)

3. Get a life! Avatar von Cinnamon

- Eis essen gehen
    - generell Ausflüge machen, wollte mein Freund früher nie, war eher Typ Stubenhocker, aber jetzt mit den Kindern sieht er selbst ein dass das sein "muss"
    - Freunde (Mit Kindern oder ohne) besuchen oder empfangen
    - Bücher lesen / Bücherei
    - shoppen

also mit meiner großen....
    Sie hat gestern zuerst Schuhe kaufen gesagt, als ich fragte ob wir zuerst das machen wollen oder auf den Spielplatz

4. Alter Hase Avatar von aliní

Alles was man jetzt mit meiner großen Tochter machen kann: Kino, in die Stadt bummeln gehen, Café, in den Spielzeugladen <3,.
    Mit dem Kleinen gehe ich gerne Eis essen, spazieren und die Welt entdecken, Freunde besuchen, kurze Strecken Bus/Zug fahren. Er hat halt kein Sitzfleisch, das ist bisschen schlecht.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. V.I.P. Avatar von Lamb

- in den zoo / aquarium
    - vormittags unter der woche ins legoland
    - in den zirkus ( ohne tiere)/ zu pantomimenshows
    - um weihnachten rum gehen wir immer in eine märchenhütte
    - weihnachtsmarkt
    - freizeitpark
    - kino
    - fast food essen ( burger , pizza und co)
    - IKEA
    - museen
    - brettspiele spielen
    - eis essen
    - bücherei
    - an den see fahren
    - doppeldecker fahren mit snacks
    - drachen steigen
    - schlittschuh laufen
    - schlitten fahren
    - flohmarkt
    - boot fahren
    - (freiluft-)kino

und es gibt vereinzelte kindertheater/kinderkonzert/kinderopern/puppentehater die wir nicht sterbenslangweilig finden.

6. Addict

Kurze Strecken Bus- oder Zugfahren finde ich jetzt erstaunlich. Also dass es Erwachsene gibt, denen sowas Spaß macht.

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

darf ich ohne eigenes kind?

mit der enkelin (13) der nachbarn macht uns allen spass
    - tretboot fahren
    - maislabyrinth
    - sommerrodelbahn
    - minigolf und variationen
    - inliner/radfahren
    - stadt-land-fluss
    - wortspiele und rätsel
    - etwas basteln, irgendwas werkeln
    - mit lilly spazieren gehen
    - fürs cachen kann ich sie etwas neugierig machen
    - an ein kneippbecken gehen, wasserlauf, spielplatz
    - das cabrio der oma (mir weniger, aber wenn wir zusammen gehen, muss)
    - einfach irgendwas tun im garten. helfen, quatschen, sitzen
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Kurze Strecken Bus- oder Zugfahren finde ich jetzt erstaunlich. Also dass es Erwachsene gibt, denen sowas Spaß macht.
    Ich mache das mit Kind tatsächlich gern, allein finde ich es unspektakulär (bzw alleine längere Strecken mit Buch mag ich schon).

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hier gibt es viele bauernhöfe und neben dem einkauf kann man tiere besuchen und zusehen,
    mithelfen, je nachdem. sowas gefällt ihr zb ganz gut und dann fotografieren alles mögliche

erdbeeren pflücken oder manchmal gehts auch mit kirschen oder zwetschgen,
    oder beeren
    pilze suchen im wald wäre schön. leider etwas frustrierend jedesmal
    - blätter, zweige, deko suchen
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

10. Member Avatar von orako

zusätzlich zu vielen schon gesagten Dingen:
    - durch unbekannte/entferntere Stadtviertel spazieren, einfach die Gegend erkunden

Ansonsten ist es bei mir eher leider so, dass ich nicht so richtig "uneingeschränkt" Spaß an den Dingen habe. Also so etwas wie Eis essen gehen oder Bücherei find ich schon ok als Aktion mit 2 Kindern (und die Kinder finden das mega gut), aber ich persönlich hätte daran wohl eher ohne Kinder so richtig Spaß. Aber es ist dann zumindest so, dass wir alle was davon haben und es mir auch Freude macht.

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Ja, ich finde viele der genannten Sachen auch eher okay und zufriedene Kinder machen natürlich mehr Spaß als gelangweilte, aber für mein persönliches Vergnügen würd ich die eher nicht machen.
    Freizeitpark, sommerrodelbahn, spaßbad mit warmem Wasser und/oder coolen rutschen ist eher was, was ich auch allein cool fände. Mit einem Kind allein auch gern Café. Ah, und manche Filme/Sendungen anschauen - kann es Johannes, Sendung mit der Maus, Feuer & Flamme oder andere Dokus über feuerwehr, Rettungsdienst etc schau ich wirklich gern an und auch alleine fertig, wenn die Kinder das Interesse verlieren.
    Geändert von narzisse (03.07.2019 um 22:15 Uhr)

12. Regular Client

Ja, ich mache viele der Dinge zwar auch gerne und auch gerne mit Kindern, aber ich würde sie zumindest für mich lieber anders machen. Ich gehe gerne an den Strand, aber wenn ich freie Wahl habe, lege ich mich da lieber aufs Handtuch und lese ein Buch als eine Sandburg zu bauen. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, würde aber "Die Siedler von Catan" deutlich lieber spielen als Jenga. Und ohne Kind würde ich wohl nicht als nächstes in den Benjamin Blümchen-Kinofilm gehen, sondern was anderes gucken.
    Wenn man mit mehreren Kindern und Erwachsenen zusammen ist, kann man sich da ja abwechseln (oder hat Glück und die Kinder beschäftigen sich z.B. am Strand einfach miteinander), dann kann jede sich das auch teilweise so ausgestalten, wie sie es gerne hätte.

13. Alter Hase Avatar von aliní

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich liebe es �� Ich fahre jetzt zb "schnell" in die größere Stadz zum dm um Fotos abzuholen. Mit dem nächsten Zug dann wieder zurück. Ich fahre auch öfter mal in die große Stadt um was besonderes einzukaufen oder auf den Markt.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Addict Avatar von Binford

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    - in den zoo / aquarium
    - vormittags unter der woche ins legoland
    - in den zirkus ( ohne tiere)/ zu pantomimenshows
    - um weihnachten rum gehen wir immer in eine märchenhütte
    - weihnachtsmarkt
    - freizeitpark
    - kino
    - fast food essen ( burger , pizza und co)
    - IKEA
    - museen
    - brettspiele spielen
    - eis essen
    - bücherei
    - an den see fahren
    - doppeldecker fahren mit snacks
    - drachen steigen
    - schlittschuh laufen
    - schlitten fahren
    - flohmarkt
    - boot fahren
    - (freiluft-)kino

und es gibt vereinzelte kindertheater/kinderkonzert/kinderopern/puppentehater die wir nicht sterbenslangweilig finden.
    Du wohnst anscheinend in meiner Gegend 😉

15. Alter Hase

Mir fällt nichts ein

Ich habe leider an den genannten "Kinderaktivitäten" keinen Spaß. Bzw. manche Sachen sind ok, aber halt ohne Kinder Mit Kindern finde ich das meiste einfach nur stressig. Oder langweilig. Natürlich mache ich es trotzdem, aber halt ohne Spaß.

Wobei, heute gehe ich mit einem Kind Pizza essen, das gefällt mir

16. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Mir fällt nichts ein

Ich habe leider an den genannten "Kinderaktivitäten" keinen Spaß. Bzw. manche Sachen sind ok, aber halt ohne Kinder Mit Kindern finde ich das meiste einfach nur stressig. Oder langweilig. Natürlich mache ich es trotzdem, aber halt ohne Spaß.
    das klingt aber ein bisschen traurig/schade.

manchmal denk ich, ich hab nur kinder, damit ich solche sachen (sommerrodelbahn, achterbahnfahren, im freibad 58x rutschen, im wald käfer udn andere tiere mit lupen beobachten etc.) noch machen kann...

17. Senior Member

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache viele der Dinge zwar auch gerne und auch gerne mit Kindern, aber ich würde sie zumindest für mich lieber anders machen. Ich gehe gerne an den Strand, aber wenn ich freie Wahl habe, lege ich mich da lieber aufs Handtuch und lese ein Buch als eine Sandburg zu bauen. Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, würde aber "Die Siedler von Catan" deutlich lieber spielen als Jenga. Und ohne Kind würde ich wohl nicht als nächstes in den Benjamin Blümchen-Kinofilm gehen, sondern was anderes gucken.
    Ja genau. Ich finde vieles schön, wenn das Kind Spaß hat und mir macht es Freude dann gemeinsam mit ihm Spaß zu haben. Aber alleine würde ich die Dinge nicht oder anders machen

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    manchmal denk ich, ich hab nur kinder, damit ich solche sachen (sommerrodelbahn, achterbahnfahren, im freibad 58x rutschen, im wald käfer udn andere tiere mit lupen beobachten etc.) noch machen kann...
    gefällt mir.
    ich versuche manches mit lilly als alibi, mit der nachbarenkelin und was nicht geht, heimlich.
    für forschungszwecke

whassup
    ja, schade.
    was sind denn deine erwachsenendinge, die dir spass machen?
    dafür ein kind begeistern geht noch nicht, oder liegen da zu viele welten dazwischen?

19. Addict

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Mir fällt nichts ein

Wobei, heute gehe ich mit einem Kind Pizza essen, das gefällt mir
    Ja, das klingt echt schade. Aber da Du drei Kinder hast, scheinst Du es ja insgesamt schon sehr zu mögen, mit denen Zeit zu verbringen, oder? Also genießt Du einfach den Alltag mit Kindern, aber keine bestimmten Aktivitäten?

Was mir Spaß macht mit Kind (5): Schwimmbad, Eislaufen, Eisessen, im Wald sein, am Strand sein, im Meer baden, Drachen steigen lassen, durchs Herbstlaub rennen und damit werfen , Backen, manchmal Basteln, schöne Kinderfilme gucken, Vorlesen.

20. Alter Hase Avatar von narzisse

Mit macht es bei vielen Sachen hauptsächlich Spaß, die Begeisterung der Kinder anzuschauen, aber die Aktivität selbst (wie auch der Alltag selbst) sind oft nix, was ich super spannend finde.