+ Antworten
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 483
  1. Urgestein Avatar von melody.

AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

ich fand die doku ganz gut. hat für die meisten wohl keine neuen erkenntnisse (das mit den bambusbechern und den 70 °C wsste ich nicht)
    YouTube

ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass die becher wirklich noch für irgendwas sinnvolles genutzt werden

2. V.I.P. Avatar von felissi

was meinst du mit de 70 grad? wo ist das? ich hab grad nicht zeit für die gesamte doku.
    die bim voll mit den bechern find ich gar nicht gut. sichtbar machen, ok. bloß, was machen die danach mit den bechern?!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Urgestein Avatar von melody.

Bei ü70 Grad heißer flüssigkeit, die man da reinkippt, löst sich das melaminharz und man trinkt es mit
    Ist ab 16:30
    Geändert von melody. (16.11.2019 um 17:01 Uhr)

4. V.I.P. Avatar von felissi

danke!

gut, dass ich mir aus coffee to go nix mache. ich find das ja auch immer wieder schräg, wenn in filmen/serien ständig wer mit so nem becher ankommt.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hab einmal aus so einem Bambus-Ding Kaffee getrunken und es hat ganz widerlich geschmeckt, war mir also klar dass da irgendwas in den Kaffee übergeht. Eigentlich ja auch logisch, wie soll denn der Bambus in FOrm gehalten werden, wenn nicht mit irgendeinem Kleber. Da ist Porzellan o.ä . schon deutlich leckerer.

6. Enthusiast Avatar von |Penny

Ach Mist, ich hab's zu spät gesehen, das Quorum ist aber wohl trotzdem erreicht worden

In der Süddeutschen war jetzt ein Interview mit einem der Macher von Eaternity (eaternity.org/), die wohl auch mit der App CodeCheck zusammenarbeiten. Das ist quasi eine Art Lebensmittelampel inklusive Umweltkriterien, sieht ziemlich gut aus soweit
    We all change, when you think about it. We are all different people, all through our lives. And that's OK, that's good, you gotta keep moving so long as you remember all the people that you used to be.

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich versuche gerade weniger Müll zu produzieren und habe heute schon Waschlappen fürs wickeln aus alten Lätzchen geschnitten, die sonst im Müll gelandet wären -Baby Steps

Und ich bin ganz stolz, dass ich beim
    Hausbau jetzt in vielen Bereichen die ökologisch bewusstere Alternative umsetzen konnte, auch wenn Bauunternehmer und Energieberater nicht immer gleich drauf angesprungen sind. Und war außerdem ganz erfreut zu lesen, dass gute Dämmung und moderne Heizung einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

8. Member Avatar von lunacy84

Wir arbeiten auch gerade an der Daemmung de Holzwaende, verwenden Jute und Hanf und ich finde das so toll, mit natürlichen Rohstoffen arbeiten zu koennen. Ausserdem riecht das so gut.

Neulich habe ich festgestellt, dass ich dieses Jahr bisher nur 4 Klamottenteile gekauft habe, und das auch noch gebraucht. Achja, und 5 Paar Socken

9. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten auch gerade an der Daemmung de Holzwaende, verwenden Jute und Hanf und ich finde das so toll, mit natürlichen Rohstoffen arbeiten zu koennen. Ausserdem riecht das so gut.
    Bei uns gibt es leider recht enge Grenzen, da Reihenhaus ... Aber im Rahmen des möglichen haben wir jetzt echt alles rausgeholt.

10. Senior Member Avatar von Stina

Ist wohl ein gemietetet Weihnachtsbaum trotz Versand nachhaltiger als ein gekaufter? Keiner der ergoogelten Anbieter ist hier in der Nähe.
    Weihnachtsbaum im Topf mieten - schnell und einfach online

11. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    gut, dass ich mir aus coffee to go nix mache. ich find das ja auch immer wieder schräg, wenn in filmen/serien ständig wer mit so nem becher ankommt.
    Meins ist das auch nicht, aber wenn man das mag, kann man einfach ein altes Marmeladenglas/Gemüseglas in der entsprechenden Größe (gibt ja auch viele so schmalere) waschen und um die Mitte eine (im Idealfall abnehmbare, damit man sie waschen kann, z.B. mit Klettverschluss, Knöpfen oder einfach zwei Gummiringe drüber) Filzmanschette o.ä. drum machen. Da hat man dann gleich auch den sicher schließenden Deckel mitgeliefert.

In meiner neuen Wohnung hab ich Strom von atomstromlos. klimafreundlich. burgereigen. | EWS Schonau

12. Enthusiast Avatar von |Penny

Ich habe gerade nicht viel Zeit, wollte aber mal den Link hier dalassen:

Save bees and farmers

Europäische Bürgerinitiative zum Schutz von Bienen und enkeltauglicher Landwirtschaft nach dem Vorbild von der Bürgerinitiative in Bayern. Das Layout der Seite ist so lala, man muss auf "Skip and go directly to Step 2" klicken, um zur Petition zu kommen.
    We all change, when you think about it. We are all different people, all through our lives. And that's OK, that's good, you gotta keep moving so long as you remember all the people that you used to be.

13. Stranger

Ich bin seit einigen Monaten in mehreren Iniativen aktiv geworden und habe auch Briefe an Firmen/Politikerinnen geschrieben, unter anderem auf Anregung des Forums hier.
    Für mich ist es vorallem wichtig gegen die Hilflosigkeit die mich oft so drückt.

Aus diesem Grund auch eine Frage an euch:
    Wir machen hier Filmvorführungen, die eine möglichst grosse Maße erreichen soll. Themen sollen Nachhaltigkeit, Nahrung, Klimaschutz, Vehrkehrswende sein.
    Habt ihr Ideen? Filme die euer Leben geändert haben od.zumindest nachhaltigen Eindruck? Darf aus allen Genres sein.

14. Fresher Avatar von Kokosring

Den Film "10 Milliarden" fand ich sehr gut, weil er auch mögliche Lösungen /Ansätze zeigt. Es geht um die Frage, wie man die wachsende Weltbevölkerung satt kriegt.

15. Enthusiast Avatar von Arenicola

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein gemietetet Weihnachtsbaum trotz Versand nachhaltiger als ein gekaufter? Keiner der ergoogelten Anbieter ist hier in der Nähe.
    Weihnachtsbaum im Topf mieten - schnell und einfach online
    Wir haben vor 4 Jahren einen Baum gemietet. Ich fand die Idee so schön und wollte es im folgenden Jahr unbedingt wieder. Und was war? Unser regionaler Anbieter war von der Bildfläche verschwunden. Ich denke, dass sich der große Aufzucht- und Pflegeaufwand nicht lohnte und sicherlich am Ende viele verliehene Bäume eingegangen sind. Wir hatten uns große Mühe mit dem Gießen gegeben, aber auch unserer wirkte recht mitgenommen am Ende.

Wir haben vor 3 Jahren einen hochpreisigen, künstlichen Baum gekauft. Ist zwar viel Kunststoff, aber der wird nun hoffentlich Jahrzehnte halten.
    Geändert von Arenicola (27.11.2019 um 09:02 Uhr)

16. Enthusiast Avatar von |Penny

Zitat Zitat von Maroni Beitrag anzeigen

Aus diesem Grund auch eine Frage an euch:
    Wir machen hier Filmvorführungen, die eine möglichst grosse Maße erreichen soll. Themen sollen Nachhaltigkeit, Nahrung, Klimaschutz, Vehrkehrswende sein.
    Habt ihr Ideen? Filme die euer Leben geändert haben od.zumindest nachhaltigen Eindruck? Darf aus allen Genres sein.
    Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, aber von "Demain" habe ich schon viel Gutes gehört:

Demain (2015) - IMDb

17. Regular Client Avatar von Calany

Ja, sehr zu empfehlen.
    Hold it in, let's go dancing!

18. Member Avatar von Sonnenklar

Ich habe mich dieses Jahr auch für einen wiederverwendbaren "Baum"entschieden. Der ist aus Holzstäben, die man ineinandersteckt und dann mit Kugeln/Ornamenten behängen kann. Finde ich sehr hübsch!

19. Member Avatar von Momang

Oh, das klingt gut. Könntest du den verlinken? Oder etwas ähnliches?

20. Get a life! Avatar von Feuerfee

wir haben einen petterson&findus-baum selbstgebaut und stecken jedes jahr nur neue tannenzweige rein.
    alles wird aus HACK gemacht