+ Antworten
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 483
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    wir haben einen petterson&findus-baum selbstgebaut und stecken jedes jahr nur neue tannenzweige rein.
    Das find ich auch cool. Wie lang hält der dann? Also nadelt der nicht ultraschnelle? Und hast du ein Foto?

2. Get a life! Avatar von Feuerfee

ja, die werden schon schnell ziemlich trocken. wir haben den nur direkt von weihnachten bis kurz nach silvester. foto: https://www.dropbox.com/s/34ishfft6ga6r2a/Foto%2024.12.18%2C%2016%2014%2045.jpg?dl=0
    Geändert von Feuerfee (27.11.2019 um 19:14 Uhr)

3. Member Avatar von lunacy84

Der Petterson-Baum ist auch ne coole Idee.
    Ich hab mir so was überlegt (wurde schon genannt) , da wir eh viele Holzleisten grad übrig haben:

Weihnachtsbaum aus Holz basteln | selbst.de

4. Get a life! Avatar von Feuerfee

find ich auch gut! als wir hochschwanger zu hause bei uns zum ersten mal ohne familien gefeiert haben, haben wir aus den ganzen paketen der familie einen baum gestapelt und mit grünem
    edding eine tanne draufgemalt, das war auch schön. dann weihnachten von oben abgearbeitet.

5. Senior Member Avatar von Pepparmint

Feuerfee, der sieht ja total nett aus. Sehr gemütlich bei euch!

6. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

Feuerfee, wie schön ist das denn bei euch!?
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

7. V.I.P. Avatar von felissi

feuerfee, wo habt ihr denn die zweige her?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Get a life! Avatar von Feuerfee

die holt mein freund beim tannenbaumverkauf. die schneiden oft unten von den bäumen was ab und haben uns die dann geschenkt.
    alles wird aus HACK gemacht

9. Member Avatar von sommerlinde

.

.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Member Avatar von lunacy84

Hat jemand schon mal Geschirrspuelpulver, das auch reinigt, selbst hergestellt?
    Was ich bisher so lese, ist das ja eher schwierig...

11. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    Feuerfee, wie schön ist das denn bei euch!?
    ja, soo gemütlich

12. Senior Member

Habt ihr Ideen wie man umweltfreundlich Geschenke verpacken kann? Ich mag kein Geschenkpapier kaufen und habe leider kein altes zur Verfügung.

Mir fallen bisher nur ein:

- Zeitungspapier und alte Zeitschriften
    - kleine Kartons und Verpackungen
    - ggf. schöne Küchenhandtücher kaufen und als zusätzliches Geschenk und Verpackung nutzen

13. V.I.P. Avatar von felissi

ich hab auch schon "alte" tücher/schals/stoffe/handtücher verwendet. oder stoffsackerl.
    gerade wenn es zerbrechliche geschenke waren, war das praktisch.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

14. Member

Eine Bekannte näht Stofftaschen aus Stoffresten und verpackt quasi darin dann das Geschenk.

15. Enthusiast Avatar von |Penny

Wie macht Ihr das eigentlich generell bei Kaufentscheidungen, achtet Ihr im Alltag konsequent darauf was und wo Ihr kauft?

Ich versuche gerade, den Konsum zu verschieben, also mehr gebraucht zu kaufen und das "freiwerdende" Geld in höherwertigere Sachen zu investieren. Bei Gebrauchtkleidung fürs Kind schaue ich nicht unbedingt darauf, dass alles GOTS (umweltfreundlich und fair von Anfang bis Ende) ist, da die Sachen ja ohnehin schon im System zirkulieren. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mein persönliches Ziel ist es, alles außer Verbrauchsmaterialien und Geschenke gebraucht zu kaufen, und bei den Sachen die ich neu kaufe, auf bestimmte Standards zu achten. Das geht ironischerweise besser, wenn man online shoppt finde ich, weil man da mehr umweltfreundliche Läden zur Auswahl hat, die Qualität der Ware transparenter ist und die Preise auch besser sind. Ich habe neulich mal ein Spielzeug fürs Kind auf so einem lokalen Markt gekauft von einem kleinen Ein-Mann-Geschäft mit sehr freundlicher Verkäuferin, und danach dann das "Made in China"-Schild gesehen. Toll.
    We all change, when you think about it. We are all different people, all through our lives. And that's OK, that's good, you gotta keep moving so long as you remember all the people that you used to be.

16. Enthusiast Avatar von warwithwalls

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen wie man umweltfreundlich Geschenke verpacken kann? Ich mag kein Geschenkpapier kaufen und habe leider kein altes zur Verfügung.

- ggf. schöne Küchenhandtücher kaufen und als zusätzliches Geschenk und Verpackung nutzen
    Wir verpacken schon seit Jahren nur mit Zeitungspapier. Kann man auch schön gestalten indem man aus was farbigem noch Sterne oder sowas aufklebt. Die meisten so Beschenkten fanden es gut.

Penny, hier so ähnlich, wir versuchen auch nur noch gebraucht zu kaufen. Leider oft sehr viel aufwendiger (zb vorab Kommunikation und abholen ohne Auto bei eka käufen) als neu zu kaufen oder gar zu bestellen, aber maximal bequem UND nachhaltig geht halt nicht.
    and maybe it's time to live

17. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

meine Mutter hat schon vor Jahren Geschenkpapier zu Weihnachten abgeschafft. seitdem verpacken wir in Jutebeutel oder Geschenkbeutel aus Stoff, die man einfach nur mit einer Kordel schließt. oder in Kissenbezüge mit Reißverschluss und weihnachtlichem Muster.
    für sehr große Teile gibt es Baumwollstoff, der einfach vom Ballen gekauft wurde, und decken damit ab oder wickeln wie Papier ein.
    ist natürlich innerfamiliär einfach, da wird das Verpackungsmaterial am Ende wieder zurückgegeben

18. Senior Member Avatar von Stina

Ich mag aus Papier auspacken (und in Papier verpacken), deshalb finde ich Zeitungspapier die beste umweltfreundliche Lösung. Kann man ja auch hübsch gestalten, wenn man mag. Auspacken aus Stoff mag ich nicht so.. Zeitungspapier hat gegenüber hübschem Geschenkpapier sogar den Vorteil, dass man es ohne Gedanken an weitere Verwendung einfach aufreißen kann [Wir haben ehrlich gesagt aber doch meist Geschenkpapier da.. Werde aber mal darauf achten, das zu reduzieren.)
    Geändert von Stina (01.12.2019 um 20:03 Uhr)

19. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich habe mal alte Notenblätter genommen, wenn die gebunden sind, kommt man immerhin auf A3.

20. Senior Member Avatar von Vampy

Wir verpacken immer noch mit Geschenkpapier, aber ich hatte überlegt, der Oma das Geschenk in einen Stoffbeutel (von dm) zu packen. Vielleicht bedrucken wir den Beutel vorher noch.
    Wenn ich meiner Schwester ein Geschenk in Zeitungspapier packen würde, enterbt sie mich sicherlich.