+ Antworten
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 485
  1. Junior Member Avatar von trip.fontaine

AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Dauerbackfolie? Ich habe jetzt welche und nutze die immer zum Brot backen. Klappt prinzipiell auch gut, aber seitdem hat das Brot so einen merkwürdigen Geruch/Geschmack - nach Schimmel Kennt das jemand?
    Ich habe so eine silikonmatte von dm, ist das gemeint?
    Nehme die hauptsächlich zum aufwärmen und ausbacken, da wir festgestellt haben, dass Pizza zb uns darauf immer anbrennt.

2. Ureinwohnerin Avatar von detta

Ja, sowas meine ich. Meine ist allerdings aus Teflon, wenn ich es richtig gelesen habe.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

3. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe mal das Geschirrmaschinenpulver ausprobiert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Ich habe das Gefühl, dass es sauberer wäscht. Zudem hält es länger UND es ist preiswerter.

4. Addict Avatar von _Nola_

Hey, ich würde hier auch gern mitmachen.
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass die Modeindustrie mehr CO2 verursacht als alle Flüge und Schiffreisen zusammen und habe habe das zum Anlass genommen, weitestgehend auf Fast Fashion zu verzichten. Also tatsächlich kaufe ich schon länger überwiegend second hand, aber ich möchte gern konsequenter sein. Wie handhabt ihr das?

5. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich kaufe einfach "meine" Marken bei Ubup oder Ebay, man weiss ja was einem so passt und so, da ists kein Problem. Ich kaufe z.B. immer die gleiche Art Jeans, mal in ner anderen Farbe über ubup bzw. Ebay, man muss bissl länger warten und auch mal suchen, aber eigentlich finde ich sie immer. Bei Oberteilen kenne ich auch meine Marken und Größen jeweils, klappt auch fein. Positiver Nebeneffekt: Man spart unglaublich viel Geld.

6. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ich kaufe nur dann etwas, wenn es unumgänglich ist.
    Und ich trage meine Kleidung wirklich, bis sie völlig hinüber ist.

7. Addict Avatar von _Nola_

Achtet ihr auch auf die Materialien? Also z.B. kein Polyester wegen Mikroplastik?

8. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ich mag eigentlich nur Baumwolle auf der Haut, aber bei BHs achte ich auf gar nichts. Da ist es auch so schon schwierig, was Gutes zu finden.

9. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Geschirrmaschinenpulver ausprobiert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Ich habe das Gefühl, dass es sauberer wäscht. Zudem hält es länger UND es ist preiswerter.
    Welches nimmst du? Ich habe bisher nur welches von Sonett gefunden und da waren die Bewertungen so schlecht.

10. Member

Spülmaschinenpulver interessiert mich auch, nachdem ich feststellen musste, dass das Pulver aus dem Bioladen bei mir nicht sauber spült.

11. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Spülmaschinenpulver interessiert mich auch, nachdem ich feststellen musste, dass das Pulver aus dem Bioladen bei mir nicht sauber spült.
    Interessiert mich auch!

Und welches Waschmittel nehmt Ihr? Wir hatten bisher Ecover Color von Dm, haben jetzt im Rahmen einer größeren Waschbär-Bestellung 5 kg Sodasan-Waschpulver mitbestellt und es ist deutlich schlechter, vor allem löst es sich nicht so gut auf. Wir mussten einige schwarze Sachen nochmal waschen, weil sie richtig viele weiße Flecken nach der Wäsche hatten.

Backfolie: Ich kannte bisher nur die Silikonmatten und will nicht mehr soviel Plastik kaufen, daher nehmen wir nun kompostierbares Backpapier. Frage ist nur, kompostiert das ernsthaft jemand oder ist es nur so, dass es rückstandsfrei verbrennt etc.? Da haften dann ja Essensreste dran, sprich nix für den Komposthaufen.

12. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Hey, ich würde hier auch gern mitmachen.
    Ich habe erst kürzlich gelesen, dass die Modeindustrie mehr CO2 verursacht als alle Flüge und Schiffreisen zusammen und habe habe das zum Anlass genommen, weitestgehend auf Fast Fashion zu verzichten. Also tatsächlich kaufe ich schon länger überwiegend second hand, aber ich möchte gern konsequenter sein. Wie handhabt ihr das?

Ich bin zum Glück nie gerne "shoppen" gegangen, finde Klamotten kaufen im Gegenteil unendlich nervig. Einerseits trag ich auch alles ab, also, irgendwann nur noch zu Hause, wenn es nicht mehr präsentabel ist, ziehe mich auch immer nach der Arbeit um, wenn ich nicht nochmal los will (in der Psychiatrie arbeiten wir nicht in weiß, sondern in unseren eigenen Klamotten), weil es bequemer ist und um die Sachen zu schonen. Ich flicke Sachen und kaufe wenig, aber eher hochwertig/stabil und ökologisch oder Second Hand, hab daher auch noch Sachen die über zehn Jahre alt und noch arbeitstauglich sind.
    Irgendwas schön zu finden ist für mich kein Grund, was zu kaufen, wenn ich noch genug von der Art Kleidungsstück hab. Spontan mach ich das also nicht und danach hab ich es dann meistens bald vergessen.
    Mein nicht so riesiger Kleiderschrank ist jetzt wirklich voll, kann also nichts mehr kaufen

13. Enthusiast Avatar von warwithwalls

Spüma Pulver interessiert mich auch, wir nutzen leider noch tabs.

Waschmittel sind wir zufrieden mit ecover und Frosch.

Klamotten haben sich bei mir fast von selbst erledigt, seit ich konsequent nicht mehr (neu) online shoppe. Habe jetzt erstaunt festgestellt dass ich letztes jahr nur einmal im juli drei teile gekauft habe und davor im März drei teile und im Januar still bhs.
    Ich habe auch eher hochwertige und gut kombinierbare Sachen und trage aktuell Wintersachen aus den letzten fünf oder sechs Jahren. Eine neue jeans wäre langsam mal dran, das mache ich dann über kleiderkreisel.
    Ich bin erstaunt wie wenig es mir fehlt und muss unglaublich viel Geld gespart haben.
    and maybe it's time to live

14. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Welches nimmst du? Ich habe bisher nur welches von Sonett gefunden und da waren die Bewertungen so schlecht.
    Das von dm.

15. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nur dann etwas, wenn es unumgänglich ist.
    Und ich trage meine Kleidung wirklich, bis sie völlig hinüber ist.
    das

Achtet ihr auch auf die Materialien? Also z.B. kein Polyester wegen Mikroplastik?
    jein. bei bhs habe ich noch nicht drauf geachtet, werde ich wahrscheinlich auch nciht machen.
    gerade bei so basics achte ich schon drauf, dass das baumwolle ist.

16. Addict Avatar von _Nola_

Witzig, dass ihr da gerade BHs nennt. Ich trag nur noch welche aus Baumwolle, weil andere Materialien zu unbequem finde.

Ich will jetzt auch erst mal gar nichts mehr kaufen. Das ist meine größte Baustelle zur Zeit und fällt mir peinlicherweise nicht leicht.

17. Urgestein Avatar von melody.

Ich habe bis genannt, weil sie in einem Post erwähnt wurden. Ich trage nur noch so bustier- bhs ohne Bügel.die, die es damals bei h&m gab, sind superbequem, aber halt auch 80 % Polyamid. Ich will / kann auch nicht so viel geld ausgeben. Falls es mittlerweile was mit Baumwolle bei h&m gibt, ich war schon ewig nicht mehr da.

Nola,
    Ich denke, das ist normal. Wenn man seine Gewohnheiten ändert, dass es schwer ist. Ich war früher auch gerne in Geschäften, habe ich tatsächlich zur Entspannung gemacht. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.

18. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Witzig, dass ihr da gerade BHs nennt. Ich trag nur noch welche aus Baumwolle, weil andere Materialien zu unbequem finde.
    Ich find Polyamid da auch nicht bequem, aber ich habe in meiner Größe noch nie etwas aus Baumwolle gefunden.

19. Addict Avatar von _Nola_

Ah ja, klar, das hatte ich nicht bedacht, dass man bei manchen Größen keine große Auswahl hat, sorry!

20. Senior Member Avatar von plectrude

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Und welches Waschmittel nehmt Ihr? Wir hatten bisher Ecover Color von Dm, haben jetzt im Rahmen einer größeren Waschbär-Bestellung 5 kg Sodasan-Waschpulver mitbestellt und es ist deutlich schlechter, vor allem löst es sich nicht so gut auf. Wir mussten einige schwarze Sachen nochmal waschen, weil sie richtig viele weiße Flecken nach der Wäsche hatten.
    das selbe problem mit dem nicht auflösen & der schwarzen kleidung haben wir mit dem colorwaschmittel von frosch schwarze kleidung macht bei uns den großteil der wäsche aus & ich habe erstmal wieder aufgegeben und nehme für rein schwarze wäsche gerade wieder persil :/

warst du denn mit ecover vorher zufrieden?

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.