+ Antworten
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 345
  1. Member Avatar von lunacy84

AW: Klima-Aktiv-Gruppe-jeden Tag erwas

Ich benutze die Savion Lavaerde zum Haare waschen. NUR mit der bekomme ich meine Schuppen und fettigen Haare weg. Ich hab aber auch schwierige Kopfhaut... Die Seife war in Kombination mit saurer Rinse auch gut bei kalkhaltigem Wasser - und wir hatten extrem hartes Wasser. Man muss nur wirklich gut einschaeumen.
    Und wenn die Haare doch beginnen am Ansatz fettig zu werdeb, massiere ich immer etwas lose Lavaerde in den Ansatz ein. Damit komme ich dann noch 1-2 Tage gut ueber die Runden ohne zu waschen.

Stina: Quetschies kauf ich auch nie. Wir haben so wiederbefüllbare Silikon Dinger gekauft, die benutzen wir öfter.
    Mit Banane hab ich uebrigens auch ein Problem. Wir kaufen eh nur Bio aber trotzdem nervt es mich dass die um den halben Globus reisen. Auf den Kanaren gibt es so leckere Bananen, und auch anderes exotisches Obst - schade dass das nicht exportiert wird.
    Geändert von lunacy84 (24.08.2019 um 02:04 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Danke Mohrrübe! Habe heute Abend 1. Natronspülung 2. Haarseife 3. Saure Rinse mit Apfelessig gemacht. Nun sind die Haare beschwert und griffig, aber sehen nicht mehr fettig aus! Ich habe viele Haare, von daher ist das super, aber ich kann mir vorstellen, dass Leute mit feinen Haaren davon nicht begeistert wären.
    Aktuell sehen sie aus, als ob ich sie mit einem Stylingprodukt geföhnt hätte.
    Ach schön. Jetzt musst du den Haaren auch erstmal noch Zeit geben. Du hast sicher jahrzehnte mit Shampoo gewaschen, am besten werden sie dann, wenn sie noch nie mit irgendwelchen Mineralölen in Berührung kamen. Also wenn sie nachgewachsen sind und wirklich nur Natur. Bei mir ist das jetzt so, die alten sind weg und ehrlich: es sind ganz andere Haare! Das geht alles nicht von jetzt auf gleich.

Ich rinse übrigens gar nicht, hab da keine Lust zu. Hin und wieder färbe ich mit Khadi Naturhaarfarben, die kann man auch einfach nur als "Kur" benutzen oder eben um mal bissl andere Farbe reinzubringen. Das wirkt auch Wunder.

3. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Sagt mal, dieses happy po Dings, benutzt ihr das auch zu mehreren, falls ihr nicht alleine wohnt? Und wo bewahrt ihr das auf, wenn ihr keine Gästetoilette habt? Ist ja irgendwie doch etwas delikat.
    Ich find, das ist auf einer Ebene mit Toilettenpapier. Das hat auch einen ganz bestimmten Zweck und dennoch wird es öffentlich deponiert und nicht als ‚delikat‘ empfunden. Also sähe ich das Ding als Gast, fänd ich das völlig normal und nicht versteckenswert.
    Don't tell Mama.

4. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich find, das ist auf einer Ebene mit Toilettenpapier. Das hat auch einen ganz bestimmten Zweck und dennoch wird es öffentlich deponiert und nicht als ‚delikat‘ empfunden. Also sähe ich das Ding als Gast, fänd ich das völlig normal und nicht versteckenswert.
    Ja, und gerade wenn man überzeugt davon ist, ist es ja eigentlich gute "Werbung". Nur dass die Gäste es mitbenutzen, will man vermutlich nicht Gibt's in D eigentlich auch solche Schläuche als Po-Dusche, die direkt mit dem Spülkasten(?) verbunden sind?

5. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich kenne manche Arabische und türkische Familien hier die sich das nachgerüstet haben. Manche auch seitlich vom Wasserhahn weg.
    Aber üblich ist es sonst nicht würde ich sagen.

6. Member Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja, und gerade wenn man überzeugt davon ist, ist es ja eigentlich gute "Werbung". Nur dass die Gäste es mitbenutzen, will man vermutlich nicht Gibt's in D eigentlich auch solche Schläuche als Po-Dusche, die direkt mit dem Spülkasten(?) verbunden sind?
    Naja, auf die Idee käme ich dann doch nicht. Wobei, so einen nachgerüsteten Wasseranschluss würde ich wohl doch benutzen. Aber da das ja auch mit nichts außer der Hand in Berührung kommt, ist das ja eigentlich auch kein Problem?
    Don't tell Mama.

7. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich kenne manche Arabische und türkische Familien hier die sich das nachgerüstet haben. Manche auch seitlich vom Wasserhahn weg.
    Aber üblich ist es sonst nicht würde ich sagen.
    Ja, das es nicht üblich ist, weiß ich natürlich, aber interessant, dass es Fa Möglichkeiten gibt.

8. Member Avatar von Imogen

Eventuell stehe ich gerade am Schlauch, aber inwiefern ist dieses Spülding ökologisch eine Verbesserung, wenn man danach trotzdem noch Klopapier benutzt? Also, für mich ist es logisch, dass man Klopapier zusätzlich benützt, aber wozu dann vorher abspülen?

9. Urgestein Avatar von Jimi

Man braucht dennoch vermutlich deutlich weniger Toilettenpapier.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

10. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Man braucht dennoch vermutlich deutlich weniger Toilettenpapier.
    Genau so. Wesentlich weniger und kein feuchtes mehr.

11. Member Avatar von Imogen

Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich hab auch keine Erfahrungswerte. Ich hätte eher erwartet, dass man sogar mehr braucht, um sich ordentlich abzutrocknen.

12. Senior Member Avatar von Stina

Das ist vermutlich auch individuell sehr unterschiedlich und würde TMI extrem, das zu vergleichen

13. Member Avatar von Imogen

Da hast du recht, wir müssen auch gar nicht weiter darauf eingehen

14. Senior Member Avatar von Ise

Man könnte auch ein Handtuch zum abtrocknen nehmen, wenn man sicher ist, dass alles sauber ist.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Man könnte auch ein Handtuch zum abtrocknen nehmen, wenn man sicher ist, dass alles sauber ist.
    Nach dem Pinkeln mache ich das auch so. #TMI
    Schon dadurch allein senkt das Happy Po meinen Verbrauch an Klopapier.
    OK, ich nutze es dann wohl eher als Happy Vulva.

16. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Eventuell stehe ich gerade am Schlauch, aber inwiefern ist dieses Spülding ökologisch eine Verbesserung, wenn man danach trotzdem noch Klopapier benutzt? Also, für mich ist es logisch, dass man Klopapier zusätzlich benützt, aber wozu dann vorher abspülen?
    Ich hatte mal auf einer Hoteltoilette die Chance das in Ruhe auszuprobieren. Ich habe es nicht geschafft den Po so sauber zu bekommen, dass am Papier nix mehr dran war.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

17. Member Avatar von lunacy84

Ich ueberleg mir einen Rasurhobel zuzulegen. (Jemand hat kürzlich was geschrieben.)
    Welcher ist empfehlenswert? Wird dadurch die Haut weniger gereizt?

18. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Ich habe gerade einen bei IG gewonnen und kann hoffentlich bald berichten.
    Nehmt Ihr dann Rasierseife oder geht das auch einfach nass + Duschgel oder Seife? Achseln stelle ich mir machbar vor, aber vorm Intimbereich habe ich Schiss :tmi:

19. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Nochmal zur Haarseife (sorry, dass ich diese Gruppe dafür missbrauche): Nach der ersten Natronwäsche waren die Haare suuuper. Dann habe ich mehrere Tage nur Seife + Rinse benutzt. Und sie wurden wieder total strähnig/klätschig.
    Heute wieder vorneweg Natronspülung. Danach ließ sich die Seife richtig gut aufschäumen und die Haare waren wieder klasse. Warum schäumt die Seife sonst viel schlechter? Und warum hält die Natronspülung nicht vor?

20. Member Avatar von Sonnenklar

Ich hab einen von Mühle und bin sehr zufrieden mit der Rasur. Definitiv weniger Hautirritationen. Anfangs habe ich ihn auch nur so meeega vorsichtig benutzt, weil ich Angst hatte mich zu schneiden. Kam aber nie vor und nun gehts auch flotter Verwende ihn mit normaler fester Seife.