+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Addict Avatar von sleepaholik

Was schenkt ihr so eurer Mutter?

Wie jedes Jahr stehe ich total einfallslos vor einem Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag. Das Problem ist, dass sie quasi keine Hobbies hat außer Spazierengehen und Lesen. Sie ist nicht technikafin und kocht nicht gerne. An Beautykram wäre am ehesten Parfum ok, aber da traue ich mich nicht ran. Und Bücher mag ich nun wirklich nicht mehr schenken :/
    Was schenkt ihr so euren Müttern?

Tipps, anybody?
    If there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire

2. Senior Member Avatar von Quitscheernie

AW: Was schenkt ihr so eurer Mutter?

Meine Mutter geht regelmäßig zur Kosmetik, da gibts dann einen Gutschein.
    Bei Büchern lasse ich mir immer eine Liste geben, von der ich dann eins aussuche, damit wenigstens ein bisschen Überraschung da ist.
    Ansonsten schicke ich ihr meistens ein Päckchen mit vielen Kleinigkeiten drin. Eine schöne Handcreme, Gesichtsmasken, Lieblingssüßigkeit, sowas halt. Alles einzelnd verpackt, weil sie so gerne Geschenke auspackt.
    Iß nie mehr, als du tragen kannst.

3. Member Avatar von sommerlinde

jeweils als gemeinsame Aktion:
    - Eventbesuch (Theater, Volksfest)
    - Wellness-Ausflug in ein Bad
    - Kurzeise in eine Stadt
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

4. Member Avatar von Sweep

Ich würde ihr einen Gutschein für eine Lesung schenken, die du mit ihr gemeinsam besuchst und anschließend zusammen schön essen gehen. (bei der Lesung noch das Buch kaufen und signieren lassen )

5. Member Avatar von Sweep

Oder gemeinsam paddeln? Zusammen was in der Natur unternehmen? Ihr könntet ja auch einen Ausflug irgendwo ins Grüne machen, etwas anschauen, Park .Ä. besuchen und dann Kaffee trinken etc

6. Addict Avatar von sleepaholik

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    jeweils als gemeinsame Aktion:
    - Eventbesuch (Theater, Volksfest)
    - Wellness-Ausflug in ein Bad
    - Kurzeise in eine Stadt
    Das wäre super, das koordinieren mit den anderen Geschwistern ist leider so schwer und wenn, dann wollen alle dabei sein :/
    (aber als Älteste muss man sich Gedanken machen, thanx!)

Ich hatte an eine elektrische Zahnbürste gedacht, sie hat jetzt mehrmals nach meiner gefragt und gesagt, dass sie überlegt auch eine zu kaufen. Würdet ihr das doof finden?

7. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Oder gemeinsam paddeln? Zusammen was in der Natur unternehmen? Ihr könntet ja auch einen Ausflug irgendwo ins Grüne machen, etwas anschauen, Park .Ä. besuchen und dann Kaffee trinken etc
    edit: sommerlinde hat ja Ähnliches vorgeschlagen, zu spät gesehen..

8. Addict Avatar von sleepaholik

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr einen Gutschein für eine Lesung schenken, die du mit ihr gemeinsam besuchst und anschließend zusammen schön essen gehen. (bei der Lesung noch das Buch kaufen und signieren lassen )

Das klingt toll! Ich schau gleich mal nach ob hier was los ist! (egal ob die Geschwister mitkommen oder nicht)

9. Member Avatar von Sweep

Zahnbürste: Finde ich gar nicht doof. Wir haben unserem Vater letztes Jahr eine Schallzahnbürste geschenkt und er führt sie jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuche, begeistert vor

10. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Meine Mutti hat im Frühling Geburtstag und werkelt gern im Garten. Deshalb schenke ich ihr gern Blumenzwiebeln oder irgendwas in der Art. Gern besondere Blumen, Dahlien zum Beispiel die sie sich nicht selbst kaufen würde weil teuer. Oder Gartengeräte, Gimmiks, Deko. Ansonsten gern Bücher aber sie hat einfach zu viel.

11. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von sleepaholik Beitrag anzeigen
    und Lesen. Sie ist nicht technikafin
    von einem e-book reader könntest du sie nicht überzeugen?

12. Enthusiast Avatar von |Penny

Hier ist mal ein Krimidinner extrem gut angekommen Ich hatte den Gutschein zusammen mit einem Krimi verschenkt (müsste einer von Fred Vargas gewesen sein). Wenn man das verschenkt, sollte aber auch ein zweiter Gutschein für die Begleitperson einkalkuliert werden, weil sowas alleine ja auch eher blöd ist. Ich würde mal darauf tippen, dass "besondere Aktivitäten ohne hohe Hemmschwelle, auf die man selbst aber nicht kommen würde" da insgesamt eine gute Idee wären (also eben Lesung, besonderes Abendessen, Wellnessgedöns etc.).
    We all change, when you think about it. We are all different people, all through our lives. And that's OK, that's good, you gotta keep moving so long as you remember all the people that you used to be.

13. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Find ich auch nicht so leicht. Ich hab meiner Mutter schon einen Seidenschal geschenkt, einen Gutschein für ein Restaurant am urlaubsort, natürlich diverse Fotogeschenke von Aufnahmen der Enkel, eine Vase und Gutscheine für ein Thermalbad geschenkt. Mehr fällt mir aktuell auch nicht ein.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

14. Addict Avatar von sleepaholik

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    von einem e-book reader könntest du sie nicht überzeugen?
    Leider nicht, sie hat den von meinem Opa übernommen und er liegt nur rum. Nicht einmal das einzige Ebook darauf hat sie gelesen (obwohl sie es ausgesucht hat).

Cherry-Lady, willkommen im Boot Wir rotieren auch immer zwischen Schmuck, Kleidung, Schal/Tuch etc., ... langsam wird's doof.

15. Member Avatar von Sweep

Ich weiß ja nicht,o ob so etwas bei euch oder in derNähe angeboten wird, aber wie wäre es mit einem Töpferkurs? Kenne viele, die das ihren Müttern/Schwestern/Tanten etc schenken, kam immer gut an,

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

meine geht gerne zur kosmetikerin und zu einer massage. dafür dann gutscheine.
    sonst gutschein vom dm.
    süßigkeiten und leider, aber es ist der wunsch bzw. es geht immer, ziggaretten.
    letztes mal auch bargeld, weil sie zu einem heilpraktiker geht und ihn bar zahlen muss.
    sonst noch kleinkram.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Oder ein Kochkurs für was bestimmtes?

18. Urgestein Avatar von lasol

Ich frag meine Mutter immer, was sie gerade braucht. Oft schenke ich ihr dann "Nützliches", z.B. wenn ihre normale Tagescreme grad aufgebraucht ist und sie daher eine neue möchte. Schwierig wird es nur dann, wenn deine Mutter als Antwort auf die Frage immer "Ich brauch nichts" sagen sollte

19. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von sleepaholik Beitrag anzeigen
    Das klingt toll! Ich schau gleich mal nach ob hier was los ist! (egal ob die Geschwister mitkommen oder nicht)
    Je nachdem wie bei euch die fianziellen Verhältnisse sind, wäre ja Schallzahnbürste und Event eine Idee. Bei dem Event müssen ja nicht alle Geschwister dabei sein. Das Geschwister, was am meisten Spass bei Wellness/Krimidiner/Stadtreise/whatever hat, begleitet das Geburtstagskind. Begleitprson bezahlt den eigenen Anteil selbst. Alle bezahlen Mutters Anteil.
    Im Laufe der Zeit können ja die Geschwister durchrotieren, so dass jeder mal mit Muttern unterwegs ist.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

meine eltern kaufen sich eh alles selbst, was sie wollen (also wenns um nützliches geht). da sie beide innerhalb von 3 tagen geburtstag haben, schenken wir ihnen meist gemeinsame aktivitäten (zb. gutscheine für ein schickes restaurant, karten für ein konzert + hotel, krimidinner haben wir ihnen auch mal geschenkt). ich bin mir relativ sicher, dass sich meine eltern deutlich mehr freuen, wenn sie irgendwas schönes zusammenmachen, als wenn wir ihnen irgendwas nützliches schenken (das sie sich eben eh selbst kaufen können. solche events sind meistens viel kreativer, weil wir ihnen sachen suchen, auf die sie spontan nicht selbst kommen). deshalb wäre ich auch für eine schöne aktivität!

gmitsch gmatsch gmotsch