+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Wann konnten eure Kinder robben?

Mit 6 Monaten. Wir waren im Urlaub und da ging es dann im Sand ganz schnell.
    (zu Hause haben wir Vinyl)

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Brei uns ist nur die große gerobbt, da hatten wir glattes Laminat mit Fußbodenheizung, und da lag sie auch oft drauf. Krabbeln hat sie sehr spät gelernt, als wir mal einen Tag bei einer Freundin mit Teppich waren, am Abend dann Zuhause probiert und erst immer weggerutscht, und dann hat es zunehmend besser geklappt.
    Die anderen beiden haben direkt gekrabbelt, die lagen immer im Wohnzimmer auf einem großen Teppich - robbend wäre man auf dem nicht vorwärts gekommen. Ich glaub definitiv auch an diese Theorie, bei uns passt sie total gut.

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hier jetzt mit 7 Monaten

Ich glaube auch dass es daran liegt dass sie jetzt öfter direkt auf dem Holzboden und auf recht rutschigen Matten lag. Vorher war sie mehr mit Rocking beschäftigt und hat sich nur mal ein kleines Stück nach vorne gezogen, auf dem glatteren Boden hat sie dann schnell angefangen größere Stücke zu robben.

Eine Ninja-Phase hatten wir auch, es war glaube ich irgendwie eine Mischung aus rollen, rotieren und rückwärtsschieben. Im Urlaub war sie einmal plötzlich verschwunden (lag vorher mitten im Wohnzimmer), war dann lachend unterm Sofa
    Geändert von wieauchimmer (12.10.2019 um 17:58 Uhr)

4. Senior Member Avatar von babyface

Zitat Zitat von wieauchimmer
    Im Urlaub war sie einmal plötzlich verschwunden (lag vorher mitten im Wohnzimmer), war dann lachend unterm Sofa
    Da musste ich jetzt erstmal lachen beim Lesen
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

5. Addict Avatar von Jazzy Belle

Unsere Tochter (8 M.) hat irgendwie ihre Krabbel und ähnlichen Versuche wieder eingestellt.
    Sie hat sich schon recht früh auf den Bauch und wieder zurück gedreht, im Kreis und rückwärts geschoben auch eine Zeit lang. Dann war kurz den Po heben und sowas wie Rocking aber nicht auf den Knien aktuell und jetzt jammert sie nur wieder, dass sie nicht voran kommt
    Zum Sitzen oder hochziehen macht überhaupt keine Anstalten.

Habe den Eindruck, dass gerade beim Essen viel los ist und deswegen das Krabbeln hinten ansteht.
    Kennt das jemand von euch auch so in der Art?

6. Foreninventar Avatar von cyan

Vom krabbeln kenne ich das nicht, aber mein Sohn hat damals frei gehen gelernt und dann offenbar beschlossen, dass krabbeln doch schneller geht. Erst Monate später ist er dann endgültig auf das gehen umgestiegen.

7. V.I.P. Avatar von Lamb

Mit 7 Monaten. Aber nur rückwärts

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Vom krabbeln kenne ich das nicht, aber mein Sohn hat damals frei gehen gelernt und dann offenbar beschlossen, dass krabbeln doch schneller geht. Erst Monate später ist er dann endgültig auf das gehen umgestiegen.
    Das erzählt meine Mama auch von mir. Bin wohl einmal durch das ganze Zimmer gelaufen, hingefallen, und habe dann entschieden erst mal ein paar Monate lieber wieder zu krabbeln