+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. V.I.P. Avatar von caleida

Idee Gutmarkiert - welche Etiketten und anderen Kram sollte ich bestellen?

Nachdem mir vor 2 Wochen ein teurer Sommerhut meines Kindes aus dem Kinderwagen gefallen ist (ich verdächtige mein Kind, dass es den Hut mutwillig rausgeschmissen hat), will ich doch mal anfangen, ein paar Sachen zu etikettieren.

Ich bin schon auf gutmarkiert gestoßen und da gibts ja ne Riesenmenge.
    Für die Luxusmarkierung könnte ich mir Stoffaufkleber vorstellen.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, welche Art Etiketten ihr wofür nutzt.

Gerne auch außerhalb des Themas Klamotten markieren.

Habt ihr auch noch Aufkleber für irgendwelche Sachen? Was und wofür?

Ich bin gespannt!

Ich will nämlich eh auf 35€ für Versandkostenfrei kommen
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Gutmarkiert - welche Etiketten und anderen Kram sollte ich bestellen?

Sorry ot: Ab wann können Kinder eigentlich was mutwillig tun?

3. V.I.P. Avatar von caleida

haha, ich meinte das halb scherzhaft

Den Hut bewusst vom Kopf ziehen und dann loslassen kann mein Kind schon ne Weile

4. Member

ich habe auf eine Versandkostenfrei-Aktion gewartet und dann ein Paket bestellt, das mir von der Zusammenstellung gut gefiel

Für Kuchenbehälter hab ich ein paar Etiketten nur mit dem Nachnamen bestellt und für‘s Kind immer das gleiche Symbol, in der Hoffnung dass sie es irgendwann auch selbst zuordnen kann. Der Test steht aber noch aus, die Kita beginnt erst im September

5. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich bestelle auch immer bei Rabattaktionen oder mit Geburtstagsrabatt.
    Ich habe nur die normalen Etiketten mit Vor- und Nachnamen plus Motiv für jedes Kind und nochmal nur Nachnamen für uns alle.
    Das sind die, die sich in vier Jahren Kita rentiert haben. Kleidungs- und Bügeletiketten fand ich alle Schrott.

6. Member Avatar von orako

keine aktuelle Erfahrung mit gutmarkiert, aber generell empfehle ich Etiketten/Beschriftung für:

- Kuchenformen/Platten/Boxen, die zu Events mitgebracht werden
    - Brotbox(en), Trinkflaschen, Snackbehälter
    - Kindertaschen/-rucksäcke
    - Lieblingskuscheltier oder Kuschelkissen, die mit in die Kita oder sonstwohin genommen werden

Bildsymbol find ich eine super Idee.

Für so etwas wie "Hut unterwegs verlieren" habe ich auch schon über Etiketten mit Namen und zusätzlich email oder telefonnummer nachgedacht. Sowas könnten wir gebrauchen für Kinderregenschirm, Mützen/Hüte, Buggyboard, Baumwolldecken (die haben wir oft im Buggy oder Auto). Also all diese Sachen haben wir schon mehrfach irgendwo vergessen/verloren .

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenn ich dazwischen gehen darf.

ich helfe ab und zu in einen 2hand für baby- und kinderkleidung und für den weiterverkauf sind zu detailierte beschriftungen nicht so geeignet. besser ist klett oder wieder entfernbares material, falls ihr es weitergeben möchtet.

bilder und symbole sind gut

8. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wenn ich dazwischen gehen darf.

ich helfe ab und zu in einen 2hand für baby- und kinderkleidung und für den weiterverkauf sind zu detailierte beschriftungen nicht so geeignet. besser ist klett oder wieder entfernbares material, falls ihr es weitergeben möchtet.

bilder und symbole sind gut
    Mir ist das ehrlich gesagt total egal. Und man kann eigentlich auch alle wieder entfernen aus den Klamotten. Bei uns steht nur der Nachname drin, damit es fürs 2. Kind nicht geändert werden muss.

9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir haben sämtliche Kleidung mit den Textilaufklebern markiert. Vorname und immer dasselbe Bild (Fuchs). Meiner Schwester hat nur den Nachnamen drauf, weil sie 3 Kinder hat und die Sachen ja nacheinander von allen getragen werden.

Und für Tupperdosen, Sonnenbrillen, Rucksack etc hab ich die schmalen, die auch spülmaschinenfest sind. Davon hab ich mir auch welche mit meinem Namen bestellt, seitdem kommt im Büro viel weniger weg 😁

Und wenn du eh bestellst, dann kann ich die Notfallarmbänder empfehlen. Das hat der Bub immer an.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

omg gibts da goldige sachen.
    ich brauch ein kind.

11. V.I.P. Avatar von caleida

Ich hab ne Frage zu den Textilaufklebern, auf der Website sagen sie, das die 8 Monate halten. Stimmt das? Lassen die dann einfach los? Ist das noch abhängig vom Waschen?

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde die Textil- und die "normalen" Aufkleber sinnvoll, sonst haben wir nichts in Gebrauch (Schuhaufkleber zB haben bei uns null gehalten).

13. Alter Hase Avatar von aliní

Ich finde ja die Bügeletiketten von Stikets halten besser.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde die Textil- und die "normalen" Aufkleber sinnvoll, sonst haben wir nichts in Gebrauch (Schuhaufkleber zB haben bei uns null gehalten).
    Ach, die Schubaufkleber haben wir auch. Auch da zwei bzw. vier Jahre Kita-Erfahrung mit zwei Kindern: mega. Hier gingen sie eher nicht mehr ab als zu leicht ab.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, Bügeletiketten halten besser, aber wenn ich die Wahl habe zwischen "Etikett raus, aufkleben, fertig" oder "Bügeleisen raus, anstecken, aufheizen, anbügeln, ausschalten, abkühlen lassen, wegräumen, fertig", dann gewinnt der Textilaufkleber, um Längen

Wenn man die wirklich nur auf Polyesteretiketten klebt, wie man es ja soll, halten die auch ziemlich gut.

16. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ach, die Schubaufkleber haben wir auch. Auch da zwei bzw. vier Jahre Kita-Erfahrung mit zwei Kindern: mega. Hier gingen sie eher nicht mehr ab als zu leicht ab.
    Bei uns halten die auch gut. Aber ich werde die nicht nochmal bestellen. Die normalen Textilaufkleber halten auch und das Kind braucht kein Bildchen, um sich die richtig anzuziehen.
    Ja, Bügeletiketten halten besser, aber wenn ich die Wahl habe zwischen "Etikett raus, aufkleben, fertig" oder "Bügeleisen raus, anstecken, aufheizen, anbügeln, ausschalten, abkühlen lassen, wegräumen, fertig", dann gewinnt der Textilaufkleber, um Längen

Wenn man die wirklich nur auf Polyesteretiketten klebt, wie man es ja soll, halten die auch ziemlich gut.
    Dito!
    Irgendwo liegen hier noch sicher 100 Bügeletiketten. Vielleicht finde ich auf der Suche danach ja auch das Bügeleisen

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Dann habe ich da vielleicht was falsch gemacht

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Dann habe ich da vielleicht was falsch gemacht
    Kommt wahrscheinlich auch immer auf das Material der Sohle an. Kann mir vorstellen, dass das nicht auf allen gut hält

19. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich nehme einen Edding #bym
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

20. Urgestein Avatar von Ion

Nicht Edding, aber Kugelschreiber für die Waschetiketten, geht viel schneller und ist sooo viel billiger als Aufkleber (wenn ich da auf jeden Schlüppi und jeden Body so ein Ding klebe, wird gutmarkiert reich ). Schuhetiketten habe ich auch, überleben in dem Testpaar auch gerade das zweite Kind. Nach dem Testpaar habe ich aber vergessen, dass ich die hatte :fail:
    Die normalen Aufkleber klebe ich auf alle Fahrzeuge, Laufrad usw, gerade die Pukys hat ja jeder, so kann ich unsere zuordnen. Trinkflaschen sind auch markiert, Brotdose nicht, da wäre ich froh, wenn die mal wegkommt, das war ein Fehlkauf Passiert natürlich dann nicht, das Ding haben wir seit 3 Jahren 🤔