+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Junior Member Avatar von sneakers

Hübsche Hochzeitskarten

Wo gibts denn hübsche, nicht ganz so kitschige zu kaufen?
    Selber basteln mag ich nicht, weil mich das Geldgeschenkgebastele schon voll auslastet.

Und wenn in der Einladungskarte steht, das Brautpaar wünscht sich Geld, ist es ok, wenn man nur mit einem kreativen Geldgeschenk kommt, oder sollte man noch eine Kleinigkeit zusätzlich schenken?
    Danke! :rose1:

2. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Hübsche Hochzeitskarten

Ich habe letztens in der Mayerschen einen Stapel schlichter, aber schöner Karten mitgenommen. Kosten knapp 5€/Stück.

In Buchladen gibt es doch auch oft Ständer mit so kleinen Büchlein mit Sprüchen/Glückwünschen. Der Großteil davon ist ziemlich kitschig, aber da gibt’s auch ein paar ganz nette für <5€. Da könntest du dann vorne ein paar nette Worte reinschreiben und Scheine einklemmen.
    So in der Art: https://www.mayersche.de/Zur-Hochzeit-fuer-euch-zwei-taschenbuch.html

Und ja, nur Umschlag geht. Den kannst du ja mit einem schönen Band einpacken. Ich hab auch schon mal ein kleines Quietscheenten-Brautpaar draufgeklebt, damit der Umschlag nicht irgendwie zwischenrutscht.

3. Urgestein Avatar von Ion

Ich habe bei Etsy neulich mal eine schöne Karte gekauft. Da gibt es ja dann vieles, das individueller ist als das, was man sonst so kaufen kann.

4. V.I.P. Avatar von parapioggia

Ich finde in den üblichen Schreibwaren- und Buchläden eigentlich immer schöne. (Mayersche und so)

Und ja, Geldgeschenk reicht dann.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Etsy neulich mal eine schöne Karte gekauft. Da gibt es ja dann vieles, das individueller ist als das, was man sonst so kaufen kann.
    Ich hab auch schon viel bei Etsy bestellt, erst letztens eine tolle individuelle Hochzeitskarte.

6. Junior Member Avatar von sneakers

Danke, hab jetzt eine schöne bei Etsy bestellt.
    Leider hab ich nur einen Müller in der Nähe und da hab ich noch nie hübsche Karten gesehen. :kaff:

Aja, und für das Geldgeschenk bastel ich was Hochzeitsreisebezogenes, das wird also schon aufwändiger und macht hoffentlich genug her.
    Geändert von sneakers (12.09.2019 um 14:49 Uhr)

7. Stranger

Ich hätte auch Etsy gesagt. Dawanda gibts ja nicht mehr. Manchmal findet man auch in Ebay Kleinanzeigen etwas Schönes.

8. Junior Member Avatar von sneakers

Auf ebay Kleinanzeigen werden Glückwunschkarten verkauft? 🤔