+ Antworten
Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 848
  1. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Hat jemand eine Empfehlung für ein (erweiterbares) Walkie-Talkie-Set?

2. V.I.P. Avatar von Lamb

Habt ihr Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für J: er ist 5,5 und baut gerne.

Ich hätte gerne etwas das in Richtung kappa, Lego, hubelino und so geht. Er hat auch ewig mit Zügen gespielt wobei er das zugstrecken bauen am besten fand.

3. Addict Avatar von Hellooni

Wir haben gestern die Weihnachtsgeschenke bestellt.

Die Große (fast 5) bekommt:
    - Tiptoi Starterset
    - einen Hund, der bellen und mit dem Schwanz wedeln kann (hat sie sich gewünscht)
    - Eis aus Holz
    - zu meinem Leidwesen von meinen Eltern ein Barbie Wohnmobil samt Barbie (immerhin eine "besondere" Barbie) - meine Tochter spielt bei meinen Eltern voll gern mit meinen alten Barbies, daher dachten sie sich, dass das sicher ein super Geschenk sei.

Das Baby bekommt tatsächlich auch was:
    - das Fisher Price Telefon (hatte ich auch als Kind )
    - ein kleines Flugzeug von V-Tech.
    - eine Rubens Barn Puppe (sie fährt voll auf die Puppe der großen Schwester ab, diese erlaubt aber nicht, dass die kleine Schwester damit "spielt")

4. Senior Member Avatar von Pepparmint

Hat jemand eine Empfehlung für ein Fernglas?

5. Urgestein

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für ein (erweiterbares) Walkie-Talkie-Set?
    Walkie-Talkie Motorola T42 Bunt (3 pcs) Funkgerat | real das gibt es auch als 2er-set...

6. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern die Weihnachtsgeschenke bestellt.

Die Große (fast 5) bekommt:
    - Tiptoi Starterset
    - einen Hund, der bellen und mit dem Schwanz wedeln kann (hat sie sich gewünscht)
    - Eis aus Holz
    - zu meinem Leidwesen von meinen Eltern ein Barbie Wohnmobil samt Barbie (immerhin eine "besondere" Barbie) - meine Tochter spielt bei meinen Eltern voll gern mit meinen alten Barbies, daher dachten sie sich, dass das sicher ein super Geschenk sei.

Das Baby bekommt tatsächlich auch was:
    - das Fisher Price Telefon (hatte ich auch als Kind )
    - ein kleines Flugzeug von V-Tech.
    - eine Rubens Barn Puppe (sie fährt voll auf die Puppe der großen Schwester ab, diese erlaubt aber nicht, dass die kleine Schwester damit "spielt")
    Oh, einen Batterie betriebenen Hund brauchen wir für K3 auch. Für welchen habt ihr euch entschieden?
    Das barbie Wohnmobil schmückt seit diesem Jahr das Kinderzimmer.

7. Addict

wir wollen dieses jahr nicht so viele kleine dinge schenken, sondern wollen ein familiengeschenk.

grundsätzlich wollen wir seit längerem haustiere haben, aber tiere zu weihnachten schenken geht für mich irgendwie nicht klar. sie vorher oder danach anzuschaffen, ist aber irgendwie blöd, denn etwas "neues" wollen wir weihnachten schon auch haben.

meine überlegung ging in richtung tischkicker. platz haben wir genug, spieler auch , alle hätten bock drauf! hat jemand erfahrungen mit tischkickern in mietwohnungen?

oder hat sonst jemand ne grandiose idee für ein (großes) gemeinschaftsgeschenk?

(ach ja, karten für ein sportevent gibt es noch dazu für alle und gutscheine für urlaube oder so machen wenig sinn, weil wir eh viel in urlaub fahren...)

8. Addict Avatar von Hellooni

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Oh, einen Batterie betriebenen Hund brauchen wir für K3 auch. Für welchen habt ihr euch entschieden?
    Das barbie Wohnmobil schmückt seit diesem Jahr das Kinderzimmer.
    Unsere Kids würden sich sicher gut verstehen
    Der hier ist es geworden: Chi Chi LoveHappy, Simba Chi Chi Love | myToys Der ist auch gerade reduziert.

9. V.I.P. Avatar von kami.

Eine Frage mal zum Adventskalender.

Wenn ihr mehrere Kinder habt, bekommt jeder einen eigenen Adventskalender mit 24 kleinen Überraschungen oder wird sich abgewechselt?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

10. Addict

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Eine Frage mal zum Adventskalender.

Wenn ihr mehrere Kinder habt, bekommt jeder einen eigenen Adventskalender mit 24 kleinen Überraschungen oder wird sich abgewechselt?
    meine vier kinder teilen sich schon immer einen. (sogar nur mit bildchen, minimalversion hier !)
    aber das türchen öffnen und das auch nur jeden vierten tag reicht ihnen total. das war noch nie thema!

11. Urgestein Avatar von Jimi

Hier wird auch geteilt (momentan noch nur durch zwei).
    Wir hatten damals zu dritt immer einen selber befüllten Kalender und dann jeder für sich nochmal einen mit Bildchen, das finde ich auch gut.

12. Member

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    ... ok, wir haben insgesamt zu viel Dino-Zeug.
    Kennst du die Snurk Bettwäsche? Da gibt es auch einen Dino, und sie ist evtl besonderer als nur gemusterte!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

13. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Wir schaffen es dieses Jahr mit dem reduzieren

Und wir sind schon fertig

Für den Großen gibt es
    Playmobil Feuerwehrauto mit Leiter
    Verschiedenes von Brio zur Ergänzung

Die Kleine bekommt
    Wildling Schuhe
    Eine eigenen kleinen Brio Zug und eine Glocke dazu
    Bilderbuch

Adventskalender teilen sie sich, aber jeder hat täglich ein eigenes Säckchen. Da kommen nur Sachen rein, die wir schon haben und noch nicht verbraucht haben bisher 🙈
    Nur zum Nikolaus für beide den Tonie mit Weihnachtsliedern und dann ein Buch oder Spiel.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

bei uns haben sich die geschenke noch mal geändert:

von uns die alte legoeisenbahn von meinem mann. wir waren gerade im legohouse und das kind war so begeistert von allen möglichen zügen. jetzt noch mit einer duploeisenbahn anfangen finde ich blöd, weil wir ja auch schon brio haben. da mein mann sich schon ewig freut, seine bahn endlich wieder rauszuholen, machen wir das dieses jahr.

von der einen tante gibt es eine hai-handpuppe und von der anderen vermutlich töpfe für seine küche.

von meinen schwiegereltern wohl geld für das fahrrad im frühjahr und vielleicht noch was kleines.

von meinen eltern ist es noch nicht ganz raus. bücher bestimmt und vielleicht hubelino.

von meinem schwager und seiner frau weiß ich noch gar nicht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Kennst du die Snurk Bettwäsche? Da gibt es auch einen Dino, und sie ist evtl besonderer als nur gemusterte!
    Danke. Die fände er sicher cool. (Nur ich finde sie scheußlich. Mal sehen.)

16. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    Danke

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

Also hier gibt's ja von der Oma so ein Spielpferd und Putzzeug. Das Kind (3;6) will seit dem Sommer ein Fahrrad haben, sieht in der Kita, wie andere Kinder mit dem Rad heim fahren und hat jetzt schon mehrmals enttäuscht gemeint, dass es ja kein Fahrrad habe. Für mich lag nahe, dass wir dann einfach n Fahrrad schenken, zumal keine anderen Wünsche geschweige denn Ideen im Raum stehen.
    Jetzt findet mein Mann, es würde sich nicht lohnen, im Winter ein Rad zu schenken, wir sollten lieber bis zum Geburtstag im Frühling warten. Ich finde das zu spät, weil der rheinische Winter hier ja nicht besonders hart ausfällt und sich bei ihrer Körpergröße und dem Wachstum in dem Alter eh kein Sprung in der Rahmengröße tun würde.
    Meh. -.- ich fänd's schlauer, für das Geschenk jetzt OmaOpaTanteOnkel usw. in's Boot zu holen, statt wieder drölf rumfliegende Spielzeuge zu bekommen.

18. Member Avatar von nanana

Verstehe ich. Meine beiden Großen haben ihre ersten Fahrräder jeweils zu Weihnachten bekommen. Am Anfang wurde es nicht so viel benutzt, aber anfangs haben wir eh bei uns im Hof geübt und so konnten sie bis zum Frühling und schon sehr gut fahren.

19. Member Avatar von nanana

Unsere momentane Planung:
    K1 und K2 gemeinsam (sie haben bisher die gleichen Wünsche): Aquabeads, einen Tunnel fürs Hochbett, Puppenhochbett (mein altes, das mein Papa für mich gebaut hatte).
    Dann brauchen sie aber noch etwas als Einzelgeschenk, mal schauen, ob sie sich noch etwas wünschen.
    K3: Laufrad, etwas für die Duplo-Eisenbahn.

20. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Fernglas?
    Nachbarschaft ausspionieren? 🕵🏻*♀️😁

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    meine überlegung ging in richtung tischkicker. platz haben wir genug, spieler auch , alle hätten bock drauf! hat jemand erfahrungen mit tischkickern in mietwohnungen?

oder hat sonst jemand ne grandiose idee für ein (großes) gemeinschaftsgeschenk?
    Wie gut versteht ihr euch mit den Nachbarn unter euch und soll das so bleiben?! 😉 Wir hatten in der WG einen eher leichten Kicker, das war so mittel laut, unter uns allerdings nur ein Ladenlokal. Der Freund hat auch einen richtigen Kneipen)Kicker, der steht bei uns auf dem Dachboden. Wenn damit gespielt wird, hört man es in der Wohnung drunter schon arg. Ich würde also auf jeden Fall eine dicke Matte drunterlegen.

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Also hier gibt's ja von der Oma so ein Spielpferd und Putzzeug. Das Kind (3;6) will seit dem Sommer ein Fahrrad haben, sieht in der Kita, wie andere Kinder mit dem Rad heim fahren und hat jetzt schon mehrmals enttäuscht gemeint, dass es ja kein Fahrrad habe. Für mich lag nahe, dass wir dann einfach n Fahrrad schenken, zumal keine anderen Wünsche geschweige denn Ideen im Raum stehen.
    Jetzt findet mein Mann, es würde sich nicht lohnen, im Winter ein Rad zu schenken, wir sollten lieber bis zum Geburtstag im Frühling warten. Ich finde das zu spät, weil der rheinische Winter hier ja nicht besonders hart ausfällt und sich bei ihrer Körpergröße und dem Wachstum in dem Alter eh kein Sprung in der Rahmengröße tun würde.
    Meh. -.- ich fänd's schlauer, für das Geschenk jetzt OmaOpaTanteOnkel usw. in's Boot zu holen, statt wieder drölf rumfliegende Spielzeuge zu bekommen.
    Pro jetzt kaufen. Der Bub fährt jeden Tag damit zur Kita, vor allem bei Regen, weil es deutlich schneller geht als laufen und er dann weniger nass wird (Auto bzw Bahnfahren bei dem Weg nicht).
    Ihr habt so viele tolle Strecken vor der Tür, das solltet ihr unbedingt ausnutzen.