+ Antworten
Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 848
  1. Senior Member Avatar von Wiggie

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Die Großeltern fragen, was sie dem 1,5 Jährigen schenken können. Durch den Großen ist ja schon vieles vorhanden.
    Ne zweite Toniebox fände ich dann eher für den 2. Geburstag angebracht (Er nutzt die vom Großen ab und zu, aber das ist ok, da gibt es noch keinen Streit drum, weil der Große sie eigentlich nur zum Einschlafen nutzt). Jetzt dachte ich für drinnen noch ein Rutschfahrzeug. Allerdings ist er ziemlich klein (74 cm) und zart. Mit dem BobbyCar vom Großen kann er noch nicht fahren. Wobei ich nicht weiß, ob es an der Größe liegt. Vielleicht interessiert es ihn auch doch nicht so. Hmm.
    Er liebt Pferde. Vielleicht so ein Steckenpferd? Gibt es da was sinnvolles schon für die Kleinen?

Oder habt ihr sonst noch Ideen? Da werden noch mehr Leute fragen.

2. Addict

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Die Großeltern fragen, was sie dem 1,5 Jährigen schenken können. Durch den Großen ist ja schon vieles vorhanden.
    Ne zweite Toniebox fände ich dann eher für den 2. Geburstag angebracht (Er nutzt die vom Großen ab und zu, aber das ist ok, da gibt es noch keinen Streit drum, weil der Große sie eigentlich nur zum Einschlafen nutzt). Jetzt dachte ich für drinnen noch ein Rutschfahrzeug. Allerdings ist er ziemlich klein (74 cm) und zart. Mit dem BobbyCar vom Großen kann er noch nicht fahren. Wobei ich nicht weiß, ob es an der Größe liegt. Vielleicht interessiert es ihn auch doch nicht so. Hmm.
    Er liebt Pferde. Vielleicht so ein Steckenpferd? Gibt es da was sinnvolles schon für die Kleinen?

schneideobst.

3. Senior Member Avatar von Wiggie

Haben wir schon.

4. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Wenn er nicht extrem kurze Beine hat, liegt es nicht an der Größe, würde ich sagen.

Eine Puppe?

5. Senior Member

Ich würde der Kleinen gerne noch sowas schenken, zum Öffnen, Schließen, Drehen... Ich glaube, sie fände das toll.
    Allerdings bekommt sie schon die Regenbogenwippe und wir brauchen kein Geschenk mehr.

Pferde gäbe es ja in allen möglichen Varianten. Schleichtiere, so ein großes zum Draufklettern, Rody Hüpfpferd...

6. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Piklerdreieck, echt? Ich dachte, das ist eher so zum Klettern, zum 1. Geburtstag oder so um den Dreh? Ich will jetzt auch kein Riesenteil hier rumstehen haben, das dann erst in nem halben Jahr genutzt wird. Zum 1. Geburtstag hab ich schon so einige Ideen... Wir wünschen uns jetzt vielleicht eine Babyschaukel für drinnen.
    Ja, es ist offiziell ab 10 Monaten gedacht. Ich habe ansonsten aber echt nur sinnfreie Ideen und bis er sich daran hochzieht, kann die große Schwester sich daran austoben.

Sophie, das finde ich cool! Habe Ähnliches gefunden, als ich Montessori-Spielzeug eingegeben habe.

7. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Italtrike?
    https://www.amazon.de/s?k=italtrike&...nb_sb_ss_i_1_6

8. Enthusiast

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Sagt, was wünscht Ihr Euch denn für Eure Babys? Die Großeltern fragen... Meins ist Weihnachten 7 Monate alt und hat eine große Schwester, somit auch eigentlich alles an Ausstattung, was man so braucht.
    Hier ist es genauso! Es gibt von den einen Großeltern zusammen ein Tipi Spielzelt mit Kissen/Ausstattung für beide. Von den anderen Großeltern jeweils eine kleine Haba Kullerbü, die man dann zu einer großen Bahn verbinden kann. Und von uns gibt es fürs Baby ein Fotoalbum aus Stoff mit Bildern von uns und evtl das Klipp Klapp Pferd von der Großen, das noch im Keller ist. Die Große bekommt eine Puppe und ein Buch. Zusammen noch einen Tonie mit Kinderliedern.

Ansonsten wäre mir für das Baby noch eingefallen: schönes Kinderbesteck oder Geschirrset. Die Kleinen mögen doch eh am liebsten das Geschenkpapier 😂
    Geändert von *jogi* (02.12.2019 um 08:49 Uhr)

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Italtrike?
    Tut uns Leid!
    Das find ich irgendwie zu teuer, um es von den Großeltern zu wünschen. Hatte erst auch dran gedacht

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Das find ich irgendwie zu teuer, um es von den Großeltern zu wünschen. Hatte erst auch dran gedacht
    Okay, wheely Bug hätte ich vorgeschlagen, aber fällt dann aufgrund des Preises auch raus.

11. Senior Member Avatar von Wiggie

Schenken bei euch die Großeltern echt jedem Enkel so viel zu Weihnachten? Ich würd mir irgendwie blöd vorkommen sowas zu wünschen. Geburtstag ist irgendwie nochmal was anderes
    Zusammenlegen wäre sonst noch eine Möglichkeit, aber das ist an Weihnachten auch schwierig, wenn nicht alle zusammen feiern.

12. Alter Hase

Nö.
    Weihnachten und Geburtstag ist vom der Größe der Geschenke her gleich, würde ich sagen, die gefühlte Größenordnung ist ca. 50€. Kann aber auch weniger sein, bei besonderen Wünschen (gerade wenn es etwas langlebiges ist, das auch weitergereicht wird), auch mal mehr.

13. Senior Member Avatar von Pepparmint

Schenken bei euch die Großeltern echt jedem Enkel so viel zu Weihnachten? Ich würd mir irgendwie blöd vorkommen sowas zu wünschen. Geburtstag ist irgendwie nochmal was anderes
    Zusammenlegen wäre sonst noch eine Möglichkeit, aber das ist an Weihnachten auch schwierig, wenn nicht alle zusammen feiern.
    Wieso ist zusammenlegen dann schwierig? Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen

14. Senior Member Avatar von Wiggie

Weil wir quasi jeden Tag Bescherung haben. Zu Hause, bei den Schwiegereltern und bei meiner Familie. (Und außerdem sind alle versorgt bis auf die Schwiegereltern, meine Mutter hat mittlerweile was).

Hier wird auch meist was für +- 50 EUR geschenkt. Aber zu Weihnachten tendenziell weniger. Und irgendwie auch dem Großen mehr als dem Kleinen.
    Geändert von Wiggie (02.12.2019 um 22:43 Uhr)

15. Alter Hase Avatar von stöckchen

Meine Eltern haben 10 Enkel, die können gar nicht zu Weihnachten jedem Kind für 100€ was kaufen. Die Geschenke bewegen sich sowohl zum Geburtstag als auch zu Weihnachten so im Bereich 20-40€. Wenn uns da nichts einfällt, die Kinder aber was größeres „brauchen“, dann steuern sie etwas zu einem größeren Geschenk bei. Da die Kinder eh noch ans Christkind glauben, ist es total egal, wer es überreicht. Kommt eh alles irgendwie vom Himmel gefallen
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Bei uns wird trotz Patchwork auch viel zusammengelegt bei Geschenken. Also mein Vater und Frau mit meiner Mutter und Mann zB. Das klappt auch, wenn mal nicht alle gemeinsam Feiern.

Die Kommunikation in der Familie ist selten so gut wie in der Vorweihnachtszeit

Letztes Jahr hat das Kind einen Skihelm von meiner Mutter und Schwester bekommen, die Schwiegereltern haben Hubelino geschenkt und von meinem Vater gab es ein Zusatzset..

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Meine Puppenfragen werden nicht enden: passt der babyborn mit 43cm wohl normale babykleidung in 50? Ich würde ja auch Zubehör kaufen aber das sieht alles so scheußlich aus...
    (Ansonsten ja wohl babykleidung in 44, aber da müsste ich auch was kaufen, habe ich nicht da)

18. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich fürchte, die passt nicht.

Wir haben die einzigen Kinder in dem Teil der Familie. Es gibt daher jedes Jahr eine Geschenkeeskalation.
    Das große Kind sollte letztes Jahr als Faniliengeschenk das Woom 2 bekommen. Letztlich hat das dann der Opa allein gezahlt und noch diverse andere Dinge.
    Die (von ihm geschiedene) Oma hat ihrerseits dann noch ein paar tolle, aber auch recht teure Sachen beigesteuert.
    Wir reden vom Herbst an darüber, dass es nicht so sein darf.. seit wir 2 Kinder haben, verteilt sich die Geschenkesause ganz gut auf die beiden Kinder..
    och... nö.

19. Urgestein Avatar von Sternenkind

unser kind ist das einzige enkelkind, wir haben da aber echt total glück, dass die sehr wenige und bedachte geschenke schenken und dann bekommt er noch geld aufs konto. meine eltern sind aber eh sehr minimalistisch unterwegs

20. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Meine Puppenfragen werden nicht enden: passt der babyborn mit 43cm wohl normale babykleidung in 50? Ich würde ja auch Zubehör kaufen aber das sieht alles so scheußlich aus...
    (Ansonsten ja wohl babykleidung in 44, aber da müsste ich auch was kaufen, habe ich nicht da)
    Würde auch sagen, dass es nicht passt.
    Wir ziehen unserer kleinsten Puppe aber dennoch abund zu alte Babykleidung an, weil es halt da ist.