+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 273
  1. Enthusiast

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ein spielzelt fürs kinderzimmer.
    Schöne Idee! Sowas haben wir auch noch nicht.

Macht ihr eigentlich solche Gemeinschaftsgeschenke oder ist das keine gute Idee?

2. Senior Member Avatar von Wiggie

Bei uns gibt es dieses Jahr als Gemeinschaftsgeschenk ein selbstgebautes Pikler Dreieck mit Rutschbrett.

3. Enthusiast

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es dieses Jahr als Gemeinschaftsgeschenk ein selbstgebautes Pikler Dreieck mit Rutschbrett.
    Auch sehr cool! Hier gibts nur leider keinen, der das bauen könnte... 😔

4. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Nachdem meine „Quelle“ (Freunde von Freunden, die hobbymassig bauen und verkaufen) sich gerade nicht mehr melden, nach was für einer Anleitung baut ihr denn?
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

5. Addict Avatar von Hellooni

Für die fast 5 Jährige:
    - Tiptoi + Buch
    - Triops
    - sowas zum Badekugeln selbst herstellen
    - ...

Fürs (dann) 9 Monate alte Baby:
    - irgendein Babyspielzeug, was wir schon haben. Wüsste jetzt echt nicht, was sie gebrauchen könnte und sie versteht das alles ja auch noch nicht.

6. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Piklerdreieck, Motorikwürfel und Italtrike werden es wohl. Wir überlegen noch, was es davon nächste Woche zum ersten Geburtstag und was zu Weihnachten geben soll. Fürs Piklerdreieck haben wir auch noch eine Rutsche/Hühnerleiter gekauft, aber die gibt's wohl eher Richtung 2. Geburtstag.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

7. Member

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Schöne Idee! Sowas haben wir auch noch nicht.

Macht ihr eigentlich solche Gemeinschaftsgeschenke oder ist das keine gute Idee?
    Wir machen oft Gemeinschaftsgeschenke. Spielküche, Puppenhaus, Rody sowas eben, wovon man nicht 2 rumstehen haben will. Wutsch, Bobby Car, Puppen, Puppenwagen usw hat jede ihr eigenes bekommen.
    Wir haben aber leider auch nur ein Kinderzimmer sonst wüsste ich nicht wie man das lösen sollte wo das Puppenhaus steht, evtl abwechselnd in Zimmer.

8. Enthusiast

Spielküche haben wir schon. Die wird von der Großen geliebt und ist dementsprechend ramponiert (Backofentür rausgerissen, Haken rausgerissen, halbes Drehknopffeld weg...), was auch nicht mehr gut repariert werden kann (hier Anti-Empfehlung: Lidl Küche!). Meint ihr, es wäre doof, die wegzupacken und eine neue Ikea dafür zu schenken für beide?

Ansonsten sind Spielzelt und gekauftes Pikler Dreieck mal auf der Merkliste. Ich mag echt nicht mehr so viel Zeug rumstehen haben 🙈 Und Bücher gibt es so oder so irgendwie immer/mal zwischendurch...
    Ansonsten ist von der Großen an Babyspielzeug eh alles da...

9. Stranger

Weniger als 3 Monate :O da sagst du was. Sollte auch mal langsam überlegen

10. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Nachdem meine „Quelle“ (Freunde von Freunden, die hobbymassig bauen und verkaufen) sich gerade nicht mehr melden, nach was für einer Anleitung baut ihr denn?
    Wir haben vor einem Jahr das hier nachgebaut:
    Kletterdreieck | Sigis Holzwerkerblog

Hat super geklappt, ist nicht die einfachste Variante (und je nach Holz auch sicher nicht die günstigste), aber das Ergebnis ist mega, klappbar und trotzdem super stabil.

11. Alter Hase Avatar von jewa

Bei uns gibts auf jeden Fall diese naturfarbenen Platten für den Grimms Regenbogen, den beide Kinder ( 4,5 und 1) zur Zeit sehr gerne bespielen. Den gabs jetzt zum Geburtstag des kleinen Kindes und ist der Hit. Vermutlich auch noch die bunten Kugeln. Ist dann für beide.

Ansonsten:

Kind 1 ( 4,5)
    - Lego Feuerwehrstation
    - selbstgebastelte Schatzkiste
    - Bücher und Hörspiele

Kind 2 (1):
    - entweder eine Puppe
    - oder Autoparkgarage ( ist vermutlich noch zu klein...)
    - bunte Tücher zum "Verkleiden"
    - vielleicht noch Puky Wutsch
    - Babyfotoalbum ( Haba)
    Geändert von jewa (02.10.2019 um 09:27 Uhr)

12. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Ah den Grimms Regenbogen gab es doch letztes Jahr so um diese Zeit mal im Super-Angebot, erinnert sich noch jemand? Ob es sowas jetzt demnächst nochmal gibt? Dann würd ich da wohl zuschlagen für die dann 1jährige..

13. Urgestein

ich habe gerade neue grössenverstellbare inliner bestellt. aus den alten sind sie nach drei jahren gerade rausgewachsen. entweder gibt es die zu weihnachten oder wenn es drsussen wieder warm wird, als sie sich noch andere grössere sachen wünschen. letztes jahr waren schlittschuhe der hit und wir waren echt oft auf der eisbahn. paar bücher stehen auch schon bereit.

14. Member

Ich weiß noch gar nicht so richtig was. Ich hatte Mal ernsthaft über solche Holzpferde nachgedacht, aber ich weiß nicht recht. Und ansonsten, tja. Darf man hier auch nach Ideen fragen? Dann würde ich das gerne tun, für 2x 4,5 jährige Mädchen, die eigentlich alles haben.

15. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch gar nicht so richtig was. Ich hatte Mal ernsthaft über solche Holzpferde nachgedacht, aber ich weiß nicht recht. Und ansonsten, tja. Darf man hier auch nach Ideen fragen? Dann würde ich das gerne tun, für 2x 4,5 jährige Mädchen, die eigentlich alles haben.
    Wenn ihr den Platz habt, finde ich solche Pferde eigentlich cool für das Alter. Da haben sie ja auch noch jahrelang etwas von.
    Oder wäre so etwas wie Weihnachtstheater/Musical was? Also als gemeinsame Unternehmung kurz vor Weihnachten oder an den Weihnachtstagen.
    Indoor-Schaukel?
    Verkleidungskiste, wie oben genannt?
    Mögen sie schon Gesellschaftsspiele wie Lotti Karotti oder so?

16. Member

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Platz habt, finde ich solche Pferde eigentlich cool für das Alter. Da haben sie ja auch noch jahrelang etwas von.
    Oder wäre so etwas wie Weihnachtstheater/Musical was? Also als gemeinsame Unternehmung kurz vor Weihnachten oder an den Weihnachtstagen.
    Indoor-Schaukel?
    Verkleidungskiste, wie oben genannt?
    Mögen sie schon Gesellschaftsspiele wie Lotti Karotti oder so?
    Gut dass wir drüber gesprochen haben
    Hab direkt nach dem örtlichen Weihnachtstheater geschaut. Gibt zum Glück noch Karten.
    Spiele mögen sie gerne, da haben wir auch schon ein bisschen was, aber da könnte ich tatsächlich noch aufstocken. Ich spiele nämlich lieber Spiele als Rollenspiele.
    Und Gutscheine zum Reiten fällt mir auch gerade noch ein.
    Die Omas und Patinen werden auch bald fragen, da brauch ich ein paar Ideen.
    Bei den Pferden bin ich mir nicht ganz sicher ob die Begeisterung anhält oder ob sie nach kurzer Zeit abflaut. Und dann hab ich die zwei Dinger im Garten stehen für einen Sack voll Geld und keiner spielt damit. Oder es ist der totale Renner. Ich denk mal noch ein bisschen drüber nach.

17. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Ah den Grimms Regenbogen gab es doch letztes Jahr so um diese Zeit mal im Super-Angebot, erinnert sich noch jemand? Ob es sowas jetzt demnächst nochmal gibt? Dann würd ich da wohl zuschlagen für die dann 1jährige..
    Ich hatte den letztes Jahr bei Betzold gekauft und warte auch schon auf Angebote, um die Grimms Welt zu erweitern. Hab noch nix entdeckt

18. Urgestein

hier ein link, falls du über ein holzpferd ernsthaft nachdenkst http://www.dein-holzpferdeshop.de/ep...ie%20Pferde%22. dort war unseres damals günstiger als das identisch aussehende damalige von jakoo. unseres wohnt nur drinnen. ich glaube, wir haben es zum 3. geburtstag gekauft. anfangs haben sie oft zu zweit u d zu dritt darauf geturrnt. jetzt begeistert es noch viele besuchskinder. meine kinder benutzen es als kletterhilfe, wenn sie an sachen kommen wollen, die oben im regal stehen. und zzm höhlenbauen.

19. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich hab unser picklerdreieck nach dieser anleitung gemacht: DIY Geschenk und Schlechtwetter Beschaftigung fur Kinder – Pikler Dreieck ‹ fraulein flora FOTOGRAFIE

und bei weihnachtsgeschenken bin ich nich unsicher. an ideen haben wir duplo-feuerwehr, diese filzstraße von sebra, eine werkzeugbank und ganz viele bücher. wir haben noch nicht mit den schenkenden menschen geredet. aber irgendwie teilen wir das auf.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Member Avatar von Sweep

Wir sind auf der Suche nach einem Parkhaus (aus Holz), da gibt es ja einige! Habt ihr eine Empfehlung?