+ Antworten
Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 848
  1. Regular Client Avatar von blauer_Engel

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich hatte alles in die Duschwanne geschmissen, alternativ wäre auch die Waschmaschine gegangen (ohne Schleudern). Die Platten habe ich in die Spülmaschine gestellt. Am besten nicht mit den teuren Quantum-whatever-Tabs, lieber mit Ökospülmittel, das ist nicht so aggressiv/ macht die Teile nicht matt.
    Also die Öko Tabs von dm sind nicht zu empfehlen.

2. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Oh super, das gibts hier dann auch, wahrscheinlich aber nicht mehr zu Weihnachten, muss noch soo viele Baby-Fotosachen zum verschenken vorbereiten Ich habe L neulich bei dm einen Fotomagneten mit einem Foto von uns (das sie anscheinend toll fand) machen lassen und auf ihre Höhe an den Kühlschrank gemacht, das liebt sie
    Wir haben knapp 80 Magnetbilder am Kühlschrank. An der unteren Tür sind die, die das Kind verschieben darf.

Ich mag am liebsten die von LALALAB.

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Magneten ist ja auch toll, leider haben wir bald keinen magnetischen Kühlschrank mehr.
    Hatten wir in der letzten Wohnung auch nicht. Da haben wir Magnetplättchen auf die Oberfläche geklebt:

Magnet-Plattchen (Takkis) Rund,50er Pack Takki - Verschiedene Grossen, Magnet-Befestigung, Klebemagnete (25mm): Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr von Patentanten an "Größenordnungen" bei Weihnachtsgeschenken?
    Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Den Paten meiner Kinder sage ich meist, dass sich die Kinder Erlebnisse wünschen, z.B. Kinderkino oder Eis essen oder so. Also eher so ein Preisrahmen von bis zu 20€.
    Das eine Patenpaar hat uns auch gefragt, ob eine gemeinsame Aktion ok wäre. Find ich super. (Und das wird sicher teurer als die Sachgeschenke, die sie sonst geschenkt haben).

Von dem anderen Patenpaar gibt es dieses Jahr eine Klean Kanteen fur knapp 20€. Davor war es meist ein Duplo Set für 20-30€.

Meine beiden Patenkinder kriegen von mir immer einen Adventskalender und am Ende „nur“ was kleines wie zB eine Tonie Figur.

Zitat Zitat von agenda Beitrag anzeigen
    Leider gibt es alle Sachen an hl. Abend. Habt ihr Ideen, wie man das einigermaßen geordnet hinbekommt?
    Bei uns ist es so, dass die Geschenke wild verteilt unterm Baum liegen. Das kleinste Kind darf als erstes irgendeins ziehen und der Schenker sagt dann, für wen es ist. Der beschenkte packt es aus, alle gucken und Dann sucht der beschenkte ein neues Geschenk aus, fragt von wem und für wen das ist und so gehts weiter.

Wir Erwachsenen achten dann aber darauf, die Kinder zufällig zuerst zu ziehen

3. Stranger

Danke für die Reinigungs-Antworten! Auf Waschmaschine wäre ich tatsächlich nicht gekommen und Geschirrspüler hätte ich mich erstmal nicht getraut wegen potentiellem Matt-Werden. Dann probiere ich wohl erstmal die Waschmaschinenlösung aus.

4. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Oh, dann nehme ich das zurück.

Oder beschränke auf Oberökoflüssigmittel aus dem Unverpacktladen (Sonnett?). Das hatten wir mal gekauft, um die Welt zu retten. Leider ist die Spülwirkung nicht ausreichend gut (aka miserabel) bei Fett, benutzten Müslischalen usw. Ohne Enzyme, Bleiche usw., schätze ich. Für Lego eignet es sich hervorragend (und wird noch laaange halten)

5. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich habe mit denen bei Duplo kein Mattwerden festgestellt...

6. Addict

Wie viele Kaplasteine braucht man wohl für den Anfang? 200?

7. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Wir haben so eine Holzkiste mit 280 Steinen und die werden regelmäßig alle verbaut. Könnten mittlerweile ruhig mehr sein. Für den Anfang reichen sie erstmal (kann man ja auch super aufstocken). Kind ist 4,5.

Edit: Und die Kiste ist sehr stabil!

8. Senior Member Avatar von Stina

Wie ist denn eure Erfahrung, ab wann Kinder nennenswert selbstständig mit Kaplasteinen bauen? (auch an Whassup und Nightswimming)

...Falls ich neulich eure Antwort dazu überlesen hatte, sorry!

9. Addict

Danke! Die sind halt recht teuer, da möchte ich ungern ein Tausenderset kaufen und dann spielt das Kind gar nicht damit...

10. Addict

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wie ist denn eure Erfahrung, ab wann Kinder nennenswert selbstständig mit Kaplasteinen bauen? (auch an Whassup und Nightswimming)

...Falls ich neulich eure Antwort dazu überlesen hatte, sorry!
    wir haben sehr viele und man braucht viele!
    ach, die werden schon ab 2-3 bespielt (dann halt vielleicht noch keine großartigen bauwerke, sondern eher so als schnitzel, als baustämme auf dem holzlaster etc.). meine k4 spielte seit knapp 4 intensiv damit (gehege für schleichtiere bauen) und hat seitdem nciht damit aufgehört. der große baut auch manchmal ncoh was, k2 spielt nie damit und k3 auch sehr oft.

11. Senior Member Avatar von Stina

Danke! Normale Bauklötze als "Material" haben wir eh. Ich denke, wir warten noch bis nächstes Jahr mit den Kapla Steinen.

12. Alter Hase

Wir haben die 1000er-Box und sie hat sich gelohnt, finde ich.
    Die Steine werden nicht immer bespielt, es gibt so Phasen. Aber wenn, dann bauen / spielen alle Kinder damit, v.a. auch Besuchskinder, und dann sind 1000 nicht zu viel. Und wenn man richtig hohe coole Dinge bauen will, braucht man viele Steine!
    Letztens hat ein Nachbarskind die 1000er-Box zum Geburtstag bekommen und alle Kinder des Kindergeburtstags waren über Stunden beschäftigt

Ab wann... schwierige Frage. Mein Kleiner ist 3 und spielt damit, er grenzt Autoparkplätze ab und baut auch kleinere Dinge. Wann das angefangen hat, kann ich aber nicht sagen.

13. Senior Member Avatar von Wiggie

Mein Sohn hat die Bausteine mit 3 bekommen und noch nie damit gespielt :/ (ist jetzt ein Jahr her)

14. Alter Hase

Vielleicht machen bei uns die Vorbilder den Reiz aus. Wenn die großen Kinder damit spielen und bauen, macht der Kleine natürlich auch mit, weil er dadurch Ideen bekommt, was man damit alles machen kann.

Bei meine großen Sohn sind die Bausteine auch im Schulhort vorhanden, und da bauen die Kinder natürlich ganz anders damit.

Habt ihr mal zusammen was gebaut, oder hast du sie irgendwie ins Spiel eingebaut, wenn ihr mal zusammen spielt? Man kann ja auch Straßen für Autos damit bauen und so.

15. Alter Hase Avatar von stöckchen

Meine Kinder haben regelmäßig Kapla-Tage im Kindergarten/Hort. Dann holen sie alle Kapla-Steine ins Foyer und bauen richtig hohe Sachen, die die Eltern dann nachmittags bewundern können. Im Hort gibt es sonst einen Kapla-Raum.
    Nach diesen Tagen sind die Steine bei uns immer besonders beliebt. Richtig alleine baut der Große aber erst seit er 6 ist damit. Wir haben aber nicht sooo viele, ich meine so 400.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. Urgestein Avatar von Jimi

Hier gab es die Bioblo Steine als das große Kind 4,5 war und er hat von Anfang an damit gespielt. Allerdings merkt man jetzt ein Jahr später nochmal einen enormen Unterschied in der Feinmotorik und Geduld. Kind 2 spielt jetzt mit 2,5 insofern damit, dass sie Straßen baut. Wir haben 340 Steine und bisher reicht das ganz gut. Evtl. müssen wir das mal erweitern, aber momentan ist das gar nicht nötig.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

17. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Unser Kind spielt, seitdem es die Steine hat, damit. Mit 2,5 eher die beschriebenen Straßen, Begrenzungen, Ställe usw. seit einem guten halben Jahr (jetzt 4,5) auch richtige (hohe!!) Türme und andere Bauwerke. Mit den 280 Steinen können die Kinder locker so hoch bauen, dass die Türme höher sind als sie selbst. Und man lernt viel über Statik

Ich finde Kapla eine der sinnvollsten und vielseitigsten Spielzeuganschaffungen überhaupt bisher. Wie bei Lego baue ich auch gerne mit oder eigene Sachen.
    less stress and more ice cream.

18. Senior Member Avatar von Stina

Danke für die weiteren Kapla Antworten

Es war neulich schon Thema, aber ich finde es nicht: Welches gut schneidende Kindermesser für ein 3,5jähriges Kind könnt ihr empfehlen? Das von Opinel sieht gut aus, hat das jemand?

19. Addict

Nochmal Kapla: Diese "Kunstbücher" die bei den 280er Kisten dabei sind, taugen die was? Wenn ja, welches empfehlt Ihr für Anfänger (5,5 Jahre alt)?

20. Addict

wir haben eine kiste mit buch udn ICH habe einmal daraus etwas nachgebaut. ich glaub grundsätzlcih gut um ideen zu bekommen, aber meine kidner schauen da nicht rein.