+ Antworten
Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 848
  1. Addict

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Ok, dann fangen wir vielleicht erstmal mit einer normalen 200er Kiste ohne Buch an und sehen dann weiter... Eine kleine Broschüre mit Beispielen scheint da ja auch dabei zu sein für erste Ideen.

2. Alter Hase

erledigt.
    Geändert von Whassup (13.12.2019 um 21:57 Uhr)

3. Urgestein

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Danke für die weiteren Kapla Antworten

Es war neulich schon Thema, aber ich finde es nicht: Welches gut schneidende Kindermesser für ein 3,5jähriges Kind könnt ihr empfehlen? Das von Opinel sieht gut aus, hat das jemand?
    kindermesser im sinne von schnitzmesser oder ider zur küchenarbeit. das schnitzmesser schneidet gut. leider auch in kinderoberschenkel. bitte nicht unterschätzen.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    .
    Ich mache es für die eine Oma jetzt immer so, dass ich was bestelle und zu ihr liefern lasse. Sie darf dann einpacken und meinetwegen noch was dazu schenken, aber dann sind wir quasi „safe“.
    Geändert von Efeu (13.12.2019 um 20:28 Uhr)

5. Urgestein

whassup, das herzenswunschdrama hatten wir vor zwei jahren. da hat der ops spontan und ohne vorwarnung was anderes geschenkt. wir haben das dann zum geburtstag wieder gerade gezogen. in eurem fall würde ich noch mal klarstellen, welche bedeutung der wunsch hat, und anbieten, es selbst zu besorgen. das andere soll sie umtauschen.insbedondere weil eure kindr ja nicht zu denen gehören, die mit millionen geschenken überhäuft werden.

6. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich mache es für die eine Oma jetzt immer so, dass ich was bestelle und zu ihr liefern lasse. Sie darf dann einpacken und meinetwegen noch was dazu schenken, aber dann sind wir quasi „safe“.
    Ich mach das bei der Ur-Oma von meinem Sohn auch so. Also ich frag vorher, ob sie gerne dies und jenes schenken würde und besorge es dann. Sie freut sich da glaub ich drüber, dass sie sich keinen Kopf machen muss und dem Kind was überreichen kann worüber es sich freut.
    I will dance
    when I walk away

7. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    kindermesser im sinne von schnitzmesser oder ider zur küchenarbeit. das schnitzmesser schneidet gut. leider auch in kinderoberschenkel. bitte nicht unterschätzen.
    Küchenarbeit! Schnitzen fände ich noch zu früh, aber unter Aufsicht mit einem schärferen Messer in der Küche was schnippeln kann ich mir schon vorstellen. (es muss auch nicht sehr scharf sein, aber halt gut in der Hand liegen und sowas wie Karotten gut schneiden können)
    Geändert von Stina (13.12.2019 um 14:04 Uhr)

8. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Küchenarbeit! Schnitzen fände ich noch zu früh, aber unter Aufsicht mit einem schärferen Messer in der Küche was schnippeln kann ich mir schon vorstellen. (es muss auch nicht sehr scharf sein, aber halt gut in der Hand liegen und sowas wie Karotten gut schneiden können)
    Lieber scharf, damit es auch gut schneidet. Sonst versuchen sie es durch Kraft auszugleichen und das tut schnell weh...

9. Alter Hase

.
    Geändert von Whassup (13.12.2019 um 21:58 Uhr)

10. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ich hab wegen des gebrauchten Geschenks übrigens doch noch nachgefragt. Die Mutter will definitiv nur komplett neue, eingeschweißte Sachen. Nunja

11. Alter Hase

Ganz schöne Ansprüche, die Gute. 40€ und dann bitteschön nur neu.

Was machst du jetzt? Mit dem gebrauchten Spiel und dem Geschenk?

12. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Gute Frage. Ich glaube, ich hab nicht so viele Alternativen.
    Das gebrauchte Spiel guck ich mir noch genauer an, ob das demnächst schon was für den Großen wäre. Sonst kommt's im Frühjahr mit auf den Basar oder ich frag in der Nachbarschaft.

13. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich hab wegen des gebrauchten Geschenks übrigens doch noch nachgefragt. Die Mutter will definitiv nur komplett neue, eingeschweißte Sachen. Nunja
    What? So auch kommuniziert?

14. Alter Hase

(Efeu, würdest du das Zitat bitte wieder rausnehmen? Ich glaube, ich lösche das wieder.)

15. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    What? So auch kommuniziert?
    Jo

16. Alter Hase Avatar von stöckchen

Wir haben die Opinel-Küchensets mit Fingerschutz, Schäler und Messer. Beide Kinder verwenden das Messer viel, den Schäler seltener und den Schutz nie.

Ich finde die von der Schärfe her super. Karotten gehen problemlos zu schneiden. Sie haben aber keine Spitze. Für manche Sachen taugen sie daher nicht (mir fällt nur gerade kein gutes Beispiel ein), aber ich hätte der damals 3,5 jährigen auch kein spitzes Messer in die Hand gedrückt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Jo
    Ui. Aber vermutlich gut, dass du gefragt hast!

18. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen

Wir haben die Opinel-Küchensets mit Fingerschutz, Schäler und Messer. Beide Kinder verwenden das Messer viel, den Schäler seltener und den Schutz nie.

Ich finde die von der Schärfe her super. Karotten gehen problemlos zu schneiden. Sie haben aber keine Spitze. Für manche Sachen taugen sie daher nicht (mir fällt nur gerade kein gutes Beispiel ein), aber ich hätte der damals 3,5 jährigen auch kein spitzes Messer in die Hand gedrückt.
    Super, danke! Du würdest das Messer aber grundsätzlich in den Alter schon empfehlen?

19. Alter Hase Avatar von stöckchen

Die Messer gab es letztes Jahr zu Weihnachten und da war sie 3,5. Man muss natürlich dabei sein und es hat mich am Anfang auch Überwindung gekostet. Mein Mann tut sich da leichter. Ich konnte ihr das auch nicht so gut zeigen, weil sie Linkshänderin ist, aber das Problem haben wir bei vielen Tätigkeiten.
    Wenn man schaut und zeigt, dann ist es super! Mittlerweile sind die Kinder damit echt Hilfen in der Küche.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Senior Member Avatar von Stina

Danke, das hilft weiter Dann gibt's das für J auch dieses Jahr.