+ Antworten
Seite 33 von 43 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 848
  1. Member

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch eine Idee für eine kletterwütige frisch 1jährige?
    N. ist auch mit 10 Monaten schon gelaufen und muss sich überall drauf stellen (und inzwischen auch runter hüpfen). Sie bekommt diese hier (allerdings mit 20% Rabatt gekauft). Ist halt kein Klettergerüst, aber ich hoffe es wird ihr sehr lange Spaß machen

2. Junior Member Avatar von entegut allesgut

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Und die Anspruchshaltung eklig.
    Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ich versteh das echt nicht, man hat doch keinen Anspruch auf Geschenke bestimmter Art oder von einem bestimmten Wert?
    .

3. Addict Avatar von red_sparkle

K1:
    - Elsa-Kostüm (Patenonkel)
    - Filzstifte (+evtl Malbuch) (Onkel)
    - Krone + Gutschein zum Übernachten (Patentante)
    - Lego (Onkel)
    - Trolley (Großeltern)
    - Sattel fürs Spielpferd + Thermostrumpfhose (Großeltern)
    - von uns ein personalisiertes Puzzle und eine Barbie (Bitte helft mir da mal weiter! Wir haben noch keine, was eignet sich da?)

K2:
    - Buch von Onno und Ontje (Onkel)
    - Puzzle (Patenonkel)
    - Quips (Patentante)
    - Trolley (Großeltern)
    - den Sattel fürs Spielpferd bekommen die beiden zusammen + Thermostrumpfhose (Großeltern)
    - eine gebrauchte Babyborn und ein gebrauchtes Puppenbett, Buch „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ (von uns)

Ich habe nichts gegen gebrauchtes Spielzeug. Meine Schwägerin hat nicht so viel Geld, da habe ich öfter auf dem Basar eingekauft und sie hat dann ausgesucht, was davon sie schenken möchte.
    Bei teureren Wünschen schlage ich oft vor, dass das mehrere zusammen schenken könnten.

Mein Patenkind ist an Weihnachten 5 Monate alt. Sie bekommt einen Teller für Fingerfood (gebraucht von meinen Kindern) und ein neues Lätzchen. Paar Tage später ist dann die Taufe, da bekommt sie die Taufkerze, Kinderbibel und Geld.

4. Urgestein Avatar von Sternenkind

war bestimmt schon zug mal thema, aber welchen lauflernwagen könnt ihr denn empfehlen?
    der 1 jährige cousin soll einen zu weihnachten bekommen 🤓

passend zum vorherigen diskurs: er darf auf keinen fall gebraucht sein.

wir haben unseren damals irgendwo gescenkt bekommen und er leistet bis heute tollste dienste 😍

5. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    N. ist auch mit 10 Monaten schon gelaufen und muss sich überall drauf stellen (und inzwischen auch runter hüpfen). Sie bekommt diese hier (allerdings mit 20% Rabatt gekauft). Ist halt kein Klettergerüst, aber ich hoffe es wird ihr sehr lange Spaß machen
    Danke, die sehen auch gut aus! Da wäre ich’s Erfahrungen interessiert, ob die Kinder damit dann auch lange / viel spielen.
    Wir können die Suche nämlich jetzt erstmal doch vertagen, der Opa baut nun doch das Pikler-Dreieck noch 🥰

6. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Oh cool. Das hab ich letztens auch in der Krippe gesehen und mein Kind fands total cool. Aber ich frag mich auch, obs zu Hause dann lange spannend bleibt?
    Als Kind erinner ich mich, dass wir das damals oft draußen gemacht haben, aber da war auch überall Baustelle und überall Steine.
    I will dance
    when I walk away

7. Member Avatar von Dampfwutz

Zitat Zitat von Nagapie Beitrag anzeigen
    Halb off topic. Meine Tochter, 2. Klasse, hat dieses Jahr das erste Mal bewusst mitbekommen, dass andere (die meisten?) Kinder viel mehr Geschenke bekommen. Anlass war Nikolaus, sie hat "nur" ein Schleichtier und ein paar Riegel Duplo bekommen. Ich habe sie gefragt, wie sie es machen würde, wenn sie Kinder hätte und sie meinte, sie würde es auch so machen, dass es nur was Kleines gibt
    Ziemliche Suggestivfrage für ein relativ junges Kind. ^^

8. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Ziemliche Suggestivfrage für ein relativ junges Kind. ^^
    Ne Suggestivfrage hätte man doch ganz anders formulieren müssen?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Member Avatar von Dampfwutz

Nee, müsste man nicht. Man könnte sie nur NOCH deutlicher formulieren ("Findest du nicht auch, dass...). Ist aber nicht notwendig, um ein bestimmtes Antwortverhalten zu provozieren.
    Wenn man ein 7- oder 8-jähriges Kind fragt: "Was würdest du denn an meiner Stelle machen?" wird man wohl in den seltensten Fällen die Antwort "Ich würde das ganz anders machen als du, Mama" bekommen.

Aber das nur am Rande - ich würde die Kinder auch nicht zu Nikolaus mit Geschenken überhäufen.

10. Member Avatar von Navia

Habt ihr eine Empfehlung für ein erstes Märchenbuch für (Klein)Kinder so ab 3 Jahren? Gerne noch mit Bildern darin und die Märchen auch nicht übermäßig lang

11. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Nee, müsste man nicht. Man könnte sie nur NOCH deutlicher formulieren ("Findest du nicht auch, dass...). Ist aber nicht notwendig, um ein bestimmtes Antwortverhalten zu provozieren.
    Wenn man ein 7- oder 8-jähriges Kind fragt: "Was würdest du denn an meiner Stelle machen?" wird man wohl in den seltensten Fällen die Antwort "Ich würde das ganz anders machen als du, Mama" bekommen.
    .
    Da müsste ich dir mal meinen Sohn vorstellen. Du kannst dir sicher sein, dass er auf „Findest du nicht auch...“-Fragen prinzipiell mit „Nein!“ antwortet. :‘)
    Und er hätte mir auch unter Garantie erklärt, dass ER an meiner Stelle seinen Kindern ja GANZ viele Geschenke machen würde.

12. Urgestein Avatar von Efeu

Hier genauso. Finde ich auch völlig normal für das Alter.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Da müsste ich dir mal meinen Sohn vorstellen. Du kannst dir sicher sein, dass er auf „Findest du nicht auch...“-Fragen prinzipiell mit „Nein!“ antwortet. :‘)
    Und er hätte mir auch unter Garantie erklärt, dass ER an meiner Stelle seinen Kindern ja GANZ viele Geschenke machen würde.
    Oh ja!

14. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich fände das auch nicht ungewöhnlich, wenn ich da an meine Zweitklässler zurückdenke (ok, keine eigenen Kinder, aber trotzdem...)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Regular Client Avatar von Jatzi

Ok, meine Tochter hat auf den Wunschzettel geschrieben, dass er sich einen Computer zu Weihnachten wünscht. Den hat jetzt die Oma. Ich glaube nicht, dass ein Computer sinnvoll wäre, aber um das meiner Mutter auszureden, brauche ich eine ordentliche Alternative. N. Spielt gerade mit ganz viel Rollenspiele, im die auch ihre Puppe involviert ist. Eine first Annabell. Ich bräuchte entweder sinnvolles Zubehör oder sonstige Tipps!!!
    Hilfe!!!!!
    .
    stop making stupid people famous.

16. Addict

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ok, meine Tochter hat auf den Wunschzettel geschrieben, dass er sich einen Computer zu Weihnachten wünscht. Den hat jetzt die Oma. Ich glaube nicht, dass ein Computer sinnvoll wäre, aber um das meiner Mutter auszureden, brauche ich eine ordentliche Alternative. N. Spielt gerade mit ganz viel Rollenspiele, im die auch ihre Puppe involviert ist. Eine first Annabell. Ich bräuchte entweder sinnvolles Zubehör oder sonstige Tipps!!!
    Hilfe!!!!!
    spieltücher
    ( = tragetuch für die puppe, decken, lätzchen, handtuch...)

17. Urgestein

kann oma puppenkleidung nähen? sonst gibt es viele nette sachen auf etsy....

18. Regular Client Avatar von Jatzi

Puppenkleidung übernimmt schon die Tante 🙈
    Ich will ja eigentlich kein Puppenbett, Kinderwagen oder sonstige sperrige Dinge hier rum stehen haben. Aber im Gegensatz zum Computer .... 🤕
    .
    stop making stupid people famous.

19. Urgestein

es gibt einen puppenergobag...

20. Addict

ah ja, der ist toll, haben wir auch!! gute idee!