+ Antworten
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 572
  1. Foreninventar Avatar von schnaengs

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ja, seeeeeeeeehr viele Duplosteine und am besten ein paar große Grundplatten, damit man viele Ebenen bauen kann (unsere höchste Bahn war mal über 1m hoch auf 4 Ebenen).

Wir haben das große Basisset (das für knapp 65€ glaub ich, da kommt man schon recht weit mit. 2
    Reichen mehr als dicke aus).

Wir haben überlegt dieses Jahr noch Erweiterungen dazu zu kaufen. Aber da ist pro Box ein cooles Teil bei (zB Wippe oder Katapult) und dann noch drölfzig Teile, die man schon hat und weiße Steine...
    https://www.amazon.de/Hubelino-42041...belino&sr=8-13
    die spezialteile kann man bei hubelino direkt einzeln bestellen, sind aber dennoch teuer.
    die kleine hat zum geburstag trichter, katapult und wippe bekommen und die sind alle klasse.

wir haben ein großes startpaket (nur bahnelemente) und noch 2 kleinere sets dazu und haben echt viele duplosteine, aber da wird regelmäßig alles verbaut. den bedarf an normalen steien hab ich unterschätzt.
    wir haben 4 große platten und bestimmt 5 kleinere (ca. 10x20cm), die sind essentiell für unsere großen bahnen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Jetzt mal blöd gefragt: vom pikler-Dreieck kann man ja auch böse runterfallen. Stellt ihr das dann auf Matten oä?
    Wir haben das normal hohe und es steht auf nem Teppich. Das reicht m.E., direkt auf Fliesenboden würde ich es aber nicht stellen. Jüngere Kleinkinder würde ich darauf eh immer im Blick behalten und auch jetzt darf er z.B. keine Decke darüber hängen beim Klettern. Bei uns gab's in 2 Jahren nie einen Unfall, das ist aber sicher auch abhängig vom Kind.

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich gerade, ob wir bei als Gemeinschaftsgeschenk zu Weihnachten statt nur dem Großen zum Geburtstag zu schenken. Der Kleine kann ja damit bestimmt schon bald was anfangen. Dann würde aber das Pikler Dreieck ausfallen. Hmm
    hubelino?
    ist bei uns das einzige spielzeug, was einigermaßen für beide funktioniert, ohne dass es nach 10 sekunden geschrei gibt.
    deine kinder sind doch ähnlich alt (hier 6 und 2), oder?
    die große baut echt tolle bahnen und die kleine lässt die kugeln fahren, bedient das katapult usw.
    find ich ein perfektes gemeinschaftsgeschenk (auch für die eltern toll )

4. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wie groß sind denn die Kugeln bei der Hubelino? Muss man da mit Baby aufpassen, was noch alles in den Mund steckt...?

5. V.I.P. Avatar von Lamb

macht die hubolino einem vorschul- bzw schulkind auch noch (länger) spaß? klingt nämlich spannend.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Ja, die Kugeln haben eine blöde Größe, finde ich.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    macht die hubolino einem vorschul- bzw schulkind auch noch (länger) spaß? klingt nämlich spannend.
    Ich glaube ja.
    MIR macht es zumindest noch Spaß.

8. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, die Kugeln haben eine blöde Größe, finde ich.
    Ach schade aber danke!
    Wir waren ja gerade echt lang mit dem Wohnwagen on tour und das, was von beiden Kindern (9 Monate und 4,5 Jahre) am allermeisten bespielt wurde, war die Kiste mit Duplo. Da hätte ich mir die hubelino cool vorgestellt.

9. Foreninventar Avatar von cyan

Also, wir haben Hubelino trotzdem zuhause (Baby ist 7 Monate). Die Kugeln sind halt immer weggeräumt und dürfen nur in meiner Anwesenheit verwendet werden.
    Ist natürlich bisschen weniger spaßig, aber schlimm auch nicht. Man baut an so einer Bahn eh so lange und wenn es dann ans rollen lassen geht, bin ich eben dabei.

10. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    ja,definitiv.
    die große (1.klasse) baut mittlerweile durchaus komplexe sachen, aber da ist noch luft nach oben.

die kugelgröße ist für kleine, die alles in den mund stecken, echt doof.

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Also, wir haben Hubelino trotzdem zuhause (Baby ist 7 Monate). Die Kugeln sind halt immer weggeräumt und dürfen nur in meiner Anwesenheit verwendet werden.
    Ist natürlich bisschen weniger spaßig, aber schlimm auch nicht. Man baut an so einer Bahn eh so lange und wenn es dann ans rollen lassen geht, bin ich eben dabei.
    Ja, hier auch so, bzw gibt es eine Kugel zum ausprobieren während des Bauens mit dem Hinweis, dass das Baby sie nicht in die Hand bekommen darf, das funktioniert idR gut. Ich bin dann aber auch mit mindestens halber Aufmerksamkeit dabei.

12. Foreninventar Avatar von schnaengs

so haben wir es auch gemacht in der akuten zeit

13. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    hubelino?
    ist bei uns das einzige spielzeug, was einigermaßen für beide funktioniert, ohne dass es nach 10 sekunden geschrei gibt.
    deine kinder sind doch ähnlich alt (hier 6 und 2), oder?
    die große baut echt tolle bahnen und die kleine lässt die kugeln fahren, bedient das katapult usw.
    find ich ein perfektes gemeinschaftsgeschenk (auch für die eltern toll )
    Ich meinte, dass wir überlegen, den Fagus Kran beiden zu schenken. Oder meint ihr für den Kleinen ist das noch lange nichts? Dann wäre es ja gemein, das als Gemeinschaftsgeschenk zu tarnen.
    Meine Kinder sind an Weihnachten 4 und 1,5 Jahre.

Ab wann ist denn Hubelino? Für ein Kleinkind, das alles in den Mund steckt sicher noch nichts, oder? Der Kleine steckt echt alles in den Mund und ich hab ständig Angst, dass er davon etwas verschluckt oder, noch schlimmer, aspiriert :/

Edit: nachdem ich zu Ende gelesen hatte, weiß ich auch, dass meine Annahme richtig ist .
    Um die Hubelino Bahn schleiche ich auch schon ewig herum. Irgendwie gibt es immer gar nicht so viele Gelegenheiten, sowas zu schenken. Geburtstag und Weihnachten liegen dicht beieinander beim Großen. Und dieses Jahr hat er zum ersten Mal konkrete Wünsche, die möchte ich ihm dann auch erfüllen. Die Großeltern sind auch schon versorgt hmpf...
    Aber es klingt eh so, als müsste man ne ganze Stange Geld in die Hand nehmen, um damit wirklich Spaß zu haben. Mehrere Sets plus mässig extra Steine und Platten...
    Geändert von Wiggie (08.10.2019 um 12:38 Uhr)

14. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ein Gemeinschaftsgeschenk, das man nicht gleichzeitig auch gemeinsam nutzen kann, wäre bei uns echt schwierig. Weil es garantiert zur gleichen Zeit dann UNBEDINGT von beiden genutzt werden muss 🙄
    Ich würde es am ehesten so machen, dass es den Kran zum Geburtstag gibt und dann zu Weihnachten nur was Kleines. Den monetären Wert von Geschenken erfassen Kinder in dem Alter sowieso noch nicht.

15. Foreninventar Avatar von cyan

Also, noch mal zu Hubelino: Wir haben auch so ein Starterset und bisher finden wir das toll genug und können auf Erweiterungen noch verzichten.

Steine braucht man wirklich sehr viele. Aber zufällig habe ich kurz davor eine riesige Ladung gebrauchtes Duplo zum Spottpreis ergattert.

16. Fresher Avatar von nilpferdchen

Danke für eure Antworten bzgl. Geschenk fürs Baby, Picklerdreieck und Lauflernwagen ist tatsächlich eine ganz gute Idee...
    Bobbbycar wollte ich wirklich gern erst zum ersten Geburtstag.

17. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Ich reihe mich mal hier ein, um ein paar Ideen zu sammeln.
    „Leider“ hat der Kleine auch noch Anfang Dezember Taufe und ich sowieso kaum Ideen. Es ist einfach noch soviel von P. da!

Nur Ideen, soviel bekommt sie nicht...

Tochter (dann 2;8):
    - Toniebox
    - ein extra Tonie
    - Tiptoi-Buch (was mit Musik)
    - Mini-Trampolin für drinnen
    - Bücher (Bobo, Paulchen, Drache Kokosnuss etc.)
    - größeres Laufrad? (gebraucht, das kleinste von Puky hat sie)
    - evtl. neuer Kita-Rucksack
    - irgendein Fahrzeug (bisher keine Ideen, sowas Richtung Fagus ist echt toll)

Sohn (dann knapp 6 Monate):
    - Badehose
    - Spardose
    - Ostheimer Figuren?
    - Grimms Regenbogen?
    - eher zur Taufe und dann für später: Rutschauto (eher aus Blech oder Holz, Wutsch ist vorhanden, Bobbycar bei Oma)

(Superviele Plüschtiere, Rasseln, Stehaufmännchen, Motorikwürfel etc. sind vorhanden...)

18. Senior Member Avatar von Wiggie

Ab wann ist die Duplo Eisenbahn was? Schon für einen 1,5 Jährigen? Was braucht man da alles, damit es sinnvoll bespielbar ist? Da gibt es ja ganz unterschiedliche Loks. Welche nimmt man da am besten?
    Geändert von Wiggie (10.10.2019 um 10:06 Uhr)

19. Foreninventar Avatar von cyan

Nein, du musst schauen - es gibt auch Schiebezüge.
    Edit: Du hast gerade editiert, jetzt passt diese Antwort nicht mehr zur Frage.

Unser Sohn hat die mit nicht mal 1,5 Jahren bekommen und sie lange absolut jeden Tag verwendet. Wir haben das kleinste Starterset, glaube ich.
    Da kann man mit den Schienen jetzt keine besonders aufwendigen Strecken legen, aber hier hat das bisher nicht gestört. Oft hat er den Zug ganz ohne Schienen fahren lassen.
    Ich finde es sowieso ganz gut, wenn man bei Gefallen noch erweitern kann.

20. Foreninventar Avatar von cyan

Wir haben diesen Zug hier, aber dieses Starterset hat mehr Schienen als unseres (das scheint es aktuell auf Amazon nicht zu geben):
    LEGO Duplo 10507 - Eisenbahn Starter Set, Zug Spielzeug https://www.amazon.de/dp/B00B06XU82/..._TwVNDbFJA70W4