+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 291
  1. Urgestein Avatar von Efeu

Weihnachtsgeschenke 2019

Erste!

Noch drei Monate, und ich fange grad an, mal grob zu überlegen, was ich dieses Jahr verschenken möchte.

Ich suche noch Ideen, besonders für den dann 2jährigen:

Im Moment hab ich das auf der Liste (nur Ideen):
    6,10 J:
    Gokart mit 2 Sitzen
    Bücher für Erstleser
    Tagebuch mit Schloss und Stift
    Ferngesteuertes Auto
    Carrerabahn
    Roboter zum selbst programmieren

2,0J:
    Playmo 123
    Hubbelino (evtl. noch zu früh?? Er ist allerdings motorisch sehr geschickt)
    Bilderbuch mit Klappen
    Bruder Fahrzeug
    Wobble Board
    Duplo Eisenbahn
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Foreninventar Avatar von cyan

AW: Weihnachtsgeschenke 2019

Für den 4-Jährigen habe ich noch gar keine Idee. Sein Geburtstag war gerade erst. :/

Zu Geschenken für 2-Jährigen: Die Duplo-Eisenbahn war bei uns in dem Alter tatsächlich sehr lange der Hit.
    Hubelino haben wir zum 4. Geburtstag geschenkt und ich finde, die Schwierigkeit ist weniger die nötige Geschicklichkeit als das nötige dreidimensionale Vorstellungsvermögen. Ich fände es für einen 2-Jährigen zu schwierig.

3. Foreninventar Avatar von cyan

Eine Frage: Mein Sohn interessiert sich seit eh und je für Insekten usw und ich überlege jetzt, ob ich ihm vielleicht mein altes Mikroskop schenken soll.

Ich wäre bei der Benutzung immer dabei (sonst überlebt es wohl nicht lang...), aber schafft es ein 4-Jähriger wohl schon, das Mikroskop scharf einzustellen? Das müsste er logischerweise selber machen. Hm.

4. Addict

Ich kann dir aus der aktuellen Erfahrung mit Vorschülern im Kindergarten sagen, dass die überfordert waren mit dem scharf stellen und fokussieren mit dem Fernglas. Aber vielleicht klappt es ja doch schon in Einzelbetreuung. Immerhin muss man beim Mikroskop nicht das relevante Objekt noch beim durchschauen anpeilen.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Ahja, danke, gut zu wissen.

6. Alter Hase Avatar von narzisse

Efeu, mein Sohn hat zu Weihnachten mit 2;6 Jahren letztes Jahr ein Drehleiterfeuerwehrfahrzeug bekommen und es ist bis heute heißgeliebt (obwohl wir den Schlauch mit der spritzfunktion schon am 2. Tag weggemacht haben). Zum 3. Geburtstag gabs jetzt einen abschleppen mit Jeep und auch der wird echt viel bespielt (hat allerdings mehr Kleinkram, der aber bei uns kaum eingesetzt wird, geht auch ohne). Klare Empfehlung für beide!

7. Foreninventar Avatar von ana.

Kind (3) wünscht sich ein trampolin und ein fahrrad.

8. Enthusiast

Ich überlege, wie letztes Jahr, am Wobble Board rum...zusammen für Sohn im Dez.4,9 und die Tochter, dann 2,6.
    Alternativ würde mein Sohn gerne "endlich" auf Lego umsteigen.

Bei meiner Tochter ist es schwer. Vieles ist einfach schon da...da bin ich echt noch ratlos...

9. Addict Avatar von Mija

F (knapp 2J) bekommt eine Werkbank.
    Überlege noch an einer indoorrutsche, hat da evtl jemand einen Tipp?
    #Events occur in real time#

10. Urgestein Avatar von Efeu

Narzisse, als Bruder Fahrzeuge dann?

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

Große Tochter (zu Weihnachten dann 2;8):
    - bestimmt Bücher
    - Puppe + Equipment
    - Tip Toi + 1,2 Bücher
    - vielleicht Tonies (welche Hörspieltonies sind noch recht simpel und so ab 3?)

Der Kleine ist dann 10 Monate alt und für ihn haben wir ein Bällebad anvisiert. Keine Ahnung was noch ....

12. Urgestein Avatar von Ion

Efeu, bei uns gab es Hubelino mit 1 1/2, das kann er zwar nicht selber bauen, schaut aber gern zu, legt die Kugel an den Startpunkt und so.

Pläne für Geschenke:
    Tochter 6 1/2
    - Lego
    - Erstlesebücher
    - Wecker, eventuell ein Lichtwecker

Sohn 2 1/2
    - Kopfkissen
    - eventuell ein großes Bett/Umbau des Flexa Hochbett ins Etagenbett

13. Member Avatar von Königskind

Bei uns steht erst noch der Geburtstag der Großen an, aber für Weihnachten sammeln wir auch schon Ideen:

Tochtee (dann 3,2):
    Puppenhaus und Zubehör (mein altes, was ich bis dahin noch etwas aufarbeiten will)
    Märchenbuch

Sohn (dann 9 Monate):
    Keine Ahnung 😖
    Holzpolizeiauto
    Erste Bücher
    Vielleicht ein Piklerdreieck

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

14. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Vor einem Jahr, mit 3,5, gab es zu Weihnachten ein Fahrrad, etwas für die Briobahn und einen Fagus Unimog mit Anhänger und Abschleppkran (verschiedene Schenker_innen).

Mit drei war auch das Drehleiterfahrzeug von Fagus super. Die Fagussachen werden immer noch (mit nun fast 4,5) bespielt, auch von Besuchskindern.

Dieses Jahr wird es wohl Lego (wir haben noch ne Menge Steine im Keller), eine Taucherbrille mit Schnorchel, Theaterkarten und Bücher geben.

15. Enthusiast

[QUOTE=Cinnamon;1073153745]Große Tochter (zu Weihnachten dann 2;8):
    - bestimmt Bücher
    - Puppe + Equipment
    - Tip Toi + 1,2 Bücher
    - vielleicht Tonies (welche Hörspieltonies sind noch recht simpel und so ab 3?)

Unsere Tochter hört aktuell gerne Leo Lausemaus und Bobo Siebenschläfer. Manchmal auch den Sandmann-Tonie. Rabe Socke kann ich nicht bewerten, denke aber, der fällt da auch in dein Anforderungsprofil ;-)

16. Alter Hase

Ich möchte zu Weihnachten gern eine Feuerwehrstange für´s Kletteretagenbett verschenken.

Und Bücher natürlich, da bin ich schon am Ideen sammeln.

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

Unsere Tochter hört aktuell gerne Leo Lausemaus und Bobo Siebenschläfer. Manchmal auch den Sandmann-Tonie. Rabe Socke kann ich nicht bewerten, denke aber, der fällt da auch in dein Anforderungsprofil ;-)
    cool danke!! Ja Leo und Bobo mag sie sehr. das merke ich mir!!
    Rabe Socke hatten wir ausgeliehen, war noch nix. Kann ja aber später anders sein. Gerade haben wir Conni ausgeliehen und das geht schon recht gut. Sie hört nicht alles an, aber mal ne Weile...

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich weiß auch gar nicht was ich meiner dann knapp 10 Monate alten Tochter schenken soll...wir haben super viel von ihren Cousinen geerbt, manches „hat“ sie jetzt schon (zb Kugelbahn), einiges haben wir in eine Kiste gepackt. Aus der Kiste bekommt sie auf jeden Fall was. Ich würde ihr aber gern noch was „eigenes“ schenken, finde allerdings dass sie eh eher schon zu viel Kram hat und mindestens die Paten und Großeltern schenken bestimmt auch was (werde zumindest meinen Eltern zu sagen dass sie genug Spielzeug hat und wir lieber einen Zuschuss zu einem Fahrradanhänger hätten oder so). Einem Erwachsenen der alles hat würde ich eine Unternehmung oder etwas das sich verbraucht schenken. Sonst vielleicht noch ein Buch das ich gerne vorlesen möchte.

Fällt jemandem eine Unternehmung ein, die man einem 10 Monate alten Baby schenken kann? 😅

19. Alter Hase Avatar von narzisse

Zoo #unbym oder Wildpark mit Tieren angucken?

20. Member Avatar von orako

(Spaß)Schwimmbad macht vielen älteren Babys doch auch schon viel Spaß, wenn sie Trubel mögen.
    Oder einen Gutschein für irgendeinen Kleinkindkurs? Musikgarten....sowas.

Ich hab erst ein paar grobe Ideen (beide Kinder haben aber auch noch jeweils 4 Wochen vor Weihnachten bzw. danach Geburtstag):

Sohn 4 Jahre:
    - eine neue Toniefigur (Kreativtoni)
    - was von Brio (er hätte gerne eine weitere Lok, wir haben noch was aus dieser Freizeitpark-Serie im Vorrat liegen. Vielleicht auch ein Set mir Straßen/Verbindung von Schienen und Straßen
    - kleines Lego-Set, habe da was mit Kran im Auge. Oder einen Teil von so einer größeren Steine-Box
    - was von diesen speziellen Hubelino Sets

Sohn knapp 2 Jahre:
    - er steht sooo sehr auf diese Kinder-Elektroautos (hier in unserer Nachbarschaft in den USA haben das viele), wir denken ernsthaft drüber nach, das als gemeinsames großes Geschenk zu machen (fällt mir echt schwer, ich find die Dinger eigentlich echt schrecklich. Aber die Kinder in der Nachbarschaft und auch er spielen damit richtig coole Sachen)
    - er kann jetzt auf dem Micro Mini Roller vom Bruder fahren - ein eigener Roller wäre also bestimmt auch etwas.
    - er hätte sicher auch gerne eine eigene Toniebox. Aber ist vermutlich noch etwas früh?
    - Fahrzeuge, besonders alles rund ums Thema Baustelle, geht bei ihm auch immer. Falls Auto oder Roller nichts werden, wird es wohl was von Playmobil oder Fagus. Tipps für zweijährige sind sehr willkommen 😁 (alles außer Duplo, davon haben wir schon sehr viel).