+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Senior Member Avatar von Stina

Veggie Rezepte für Familie&Freunde

Eigentlich würde der Thread ins Haushalt Forum passen, aber ich mach ihn der Bequemlichkeit halber mal hier auf. Auch als Ableger zum Klimathread gedacht, um Anregungen für vegetarisches und veganes (Familien)Essen zu teilen.

Habt ihr Lust, eure liebsten alltagstauglichen Gerichte zu teilen? Bitte mit Rezept-Link oder Rezept.

Ich würde gern unser Standard Repertoire erweitern und bin gespannt, was ihr gerne kocht.

Ich suche demnächst mal einiges zusammen, was es bei uns öfter gibt, hier schonmal das heute getestete Chili Sin Carne mit roten Linsen: Chili sin Carne von A_nette | Chefkoch

2. Urgestein Avatar von Jimi

AW: Veggie Rezepte für Familie&Freunde

Ich wollte so einen Thread auch schon ewig eröffnen!

Momentan kann ich nicht so viel beitragen, weil ich nicht so fit bin. Ich kann ja mal aufzählen, was es bei uns oft gibt:

- überbackener Blumenkohl
    - Linsenbolognese oder -chili
    - Linsenküchlein (also quasi Fleischküchlein, bzw. Frikadellen mit Linsen statt Hackfleisch)
    - Erbsensuppe
    - Kohlrabischnitzel
    - Nudeln mit Tomaten- oder Zucchinisoße
    - Spinatnudeln als Auflauf aus dem Ofen
    - Quiche mit Brokkoli (bzw. Lauch für die Erwachsenen)
    Geändert von Jimi (26.09.2019 um 08:42 Uhr)

3. Urgestein Avatar von Jimi

Das hier habe ich neulich zufällig gefunden und wollte ich mal ausprobieren.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

4. Senior Member Avatar von Stina

Was es bald mal wieder geben soll bei uns:
    Dal mit Reis und Zimttomaten ulma: indisch kochen, indisch essen

Kürbislasagne
    Rezept :: Kurbislasagne - Jademond

Russischer Sojaschnetzeltopf
    Russischer Hackfleischtopf, vegan von healing21 | Chefkoch

5. Addict Avatar von Jazzy Belle