Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Junior Member

User Info Menu

Plastikfreie Trinkflaschen und Brotdosen

Welche Trinkflaschen und Brotdosen nutzt ihr, die nicht aus Plastik bestehen? Edelstahl würde ich bevorzugen, was hat sich bei euch bewährt? Was hält dicht?
    An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Plastikfreie Trinkflaschen und Brotdosen

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Trinkflasche von kivanta. Die ist gut, man braucht für kohlensäurehaltige Getränke aber einen anderen Deckel als den edelstahldeckel, den ich habe. Darauf weisen die auch hin und den kann man dort kaufen, ich hab den bloß nicht und sie ist bei solchen Getränken tatsächlich nicht ganz dicht. Für mich ist es aber ok, ich hab fast immer nur stilles Wasser.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Regular Client

User Info Menu

Wir haben Emil die Flasche aus Glas. Finde ich bisher super, nur evtl ein bisschen schwer, hat meinen Sohn aber bisher nicht gestört. Er hat so einen Sportverschluss drauf, hält gut dicht.
    Der Kleine bekommt demnächst auch eine, ich habe kürzlich mal aus seinem Magic Cup getrunken und war überrascht, wie sehr das Wasser nach Plastik geschmeckt hat
    Aber momentan ist das für unterwegs noch am praktischsten, er ist für Schraubverschlüsse oder Sportverschlüsse noch zu klein...

5. Regular Client

User Info Menu

Wir alle haben Trinkflaschen von klean kanteen mit Sportverschlüssen. Und die Kinderbeitdosen sind auch aus Edelstahl von Affenzahn. Da ist eine kleine Dose mit drin und die Silikondeckel halten bombenfest im Rucksack. Ich hol mir davon auch ein.
    Ich bemerke, seit wir umgestellt haben, in plastikflaschen und Dosen tatsächlich auch einen anderen, ekligen Geschmack.

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *sternschnuppe* Beitrag anzeigen
    Wir alle haben Trinkflaschen von klean kanteen mit Sportverschlüssen. Und die Kinderbeitdosen sind auch aus Edelstahl von Affenzahn. Da ist eine kleine Dose mit drin und die Silikondeckel halten bombenfest im Rucksack. Ich hol mir davon auch ein.
    Ich bemerke, seit wir umgestellt haben, in plastikflaschen und Dosen tatsächlich auch einen anderen, ekligen Geschmack.
    Halten die von Kleen Kanteen dicht? Ich meine, da schon gegenteiliges hier gelesen zu haben. Hab nämlich deshalb beim Kauf gezögert...
    Ja, den Plastikgeschmack, insbesondere im Sommer, finde ich auch schlimm :/ Zumal da bestimmt nicht nur der Geschmack ins Wasser übergeht...

7. Enthusiast

User Info Menu

Gibts eigentlich eine plastikfreie Alternative zum Magic Cup. Der wird hier nämlich nachts benutzt, weil ich keine Nuckelflasche will, und er ist echt dicht (liegt nämlich irgendwo im Bett) und man kann sofort draus trinken ohne einen Verschluss zu öffnen. Das ist echt praktisch. Aber der Plastikgeschmack ist echt übel... vor allem wenn das Wasser ja die ganze Nacht drin ist.

8. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von mocking.bird (12.09.2020 um 20:46 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

hab mir die von nem gutschein gekauft. klick
    aber ein brötchen passt da nicht rein, das ist eine "brot"dose. dafür ist sie zu flach. sieht aber echt schön aus und hält auch zusammen ohne klammern.

wasser trinken wir seit längerem wieder aus glasflaschen, plastik habe ich nur für unterwegs (die 0,5l flaschen halt).

10. Regular Client

User Info Menu

Meine klean kanteen tröpfelt, wenn sie schief liegt. Die der Jungs nicht. Ich werde aber einen neuen Aufsatz holen, den man komplett abschrauben muss.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lativadia Beitrag anzeigen
    Halten die von Kleen Kanteen dicht? Ich meine, da schon gegenteiliges hier gelesen zu haben.
    Ich hab das mal geschrieben.
    Die anderen Kinder haben jetzt jedoch welche und die halten dicht.

Ich find Glas aber trotzdem am schönsten. Ich hatte früher ab der 1. Klasse auch Emil.

12. Junior Member

User Info Menu

Danke für eure Empfehlungen schonmal! Ich werde mal Kleen Kanteen ausprobieren.
    Mein Kind ist erst 2, daher ist Glas insb. für unterwegs keine Option.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich eine plastikfreie Alternative zum Magic Cup. Der wird hier nämlich nachts benutzt, weil ich keine Nuckelflasche will, und er ist echt dicht (liegt nämlich irgendwo im Bett) und man kann sofort draus trinken ohne einen Verschluss zu öffnen. Das ist echt praktisch. Aber der Plastikgeschmack ist echt übel... vor allem wenn das Wasser ja die ganze Nacht drin ist.
    Ganz plastikfrei nicht, weil eben Verschluss aus Plastik und Silikon, aber der Becher selbst ist bei Munchkin aus Edelstahl und das Prinzip das gleiche wie beim Magic Cup.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lativadia Beitrag anzeigen
    Danke für eure Empfehlungen schonmal! Ich werde mal Kleen Kanteen ausprobieren.
    Mein Kind ist erst 2, daher ist Glas insb. für unterwegs keine Option.
    Mein Sohn hat die Emil-Flasche auch mit 2 für den Kindergarten bekommen. Die ist so gut gepolstert, da kann eigentlich nichts passieren...
    let the good times roll.

15. Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch mehrere emil-flaschen, die fallen regelmäßig runter und haben das bisher immer überlebt (bzw eine nicht, aber die ist im offenen Zustand runtergefallen und dann ist sie halt bei der ungeschützten trinköffnung abgesplittert). Für nachts haben wir babylove- und nuk-glasfläschchen mit so trinklernschnabel für die kleineren und eine lifefactory-glasflasche mit so aufklappbarem Verschluss (nicht strohhalm, sondern kleine öffnung) oder inzwischen auch einfach normale glaswasserflasche für die große.

16. Fresher

User Info Menu

Wir haben uns auf Klean Kanteen und Eco Brotbox geeinigt.

Mein Sohn hat diese Trinkflasche von Klean Kanteen : Kid Classic einwandig 12 oz (355 ml) mit Sport Cap - diverse Designs (Mod.2019) | Kid Classic einwandig 12 oz (355 ml) mit Sport Cap - diverse Designs (Mod.2019) | Kids | Trinkflaschen | Klean Kanteen
    Mit der sind wir sehr zufrieden.
    Für Edelstahl-Dosen haben wir uns für Eco-Brotbox entschieden. Da kaufen wir grad jeden Monat eine neue dazu. Die alten Plastik-Dosen werden nach und nach entsorgt (manche haben sich verfärbt, bei manchen schließt der Deckel nicht mehr richtig, der Rest wird zum einfrieren genutzt).
    Die hier hätte ich gerne noch für mich:Reflect einwandig 27 oz (800 ml) | Reflect einwandig 27 oz (800 ml) | Sport & Fitness | Lifestyle | Klean Kanteen, damit ich meine alte Nalgene-Plastik Flasche entsorgen kann. Ich finde den Plastikgeschmack mittlerweile echt widerlich.

17. Addict

User Info Menu

Klean Kanten und Eco Brotbox haben wir auch, kann beides empfehlen.

18. Senior Member

User Info Menu

Wir haben auch klean kanteen und ich würde sie eher nicht empfehlen.
    Der Babyaufsatz ist null dicht, den Sportverschluss bekommt mein fast 4 Jähriger noch nicht auf. Als Verschluss haben wir deshalb aktuell den flipcap von 360degrees, der ist ok, scheint mir aber nicht sonderlich hochwertig.
    Aus heutiger Sicht würde ich lieber eine Emilflasche mit Sportverschluss wählen.
    Brot/Müsli-Boxen nutzen wir nur aus Glas.

19. Senior Member

User Info Menu

Brotdose haben wir von Alpin Loacker, die ist super.
    Trinkflasche von Hydro2go mit zwei Aufsätzen, Trinkhalm und Sportverschluss (?). Die hält auch dicht und ist sogar isolierend.

20. Addict

User Info Menu

Wir haben Kantine 51° Nord, Alpin Loacker und Eco Brotboxen. Trinkflaschen von klean kanteen, mit Sportverschluss und bisher dicht.