+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Urgestein

AW: kauft/bastelt ihr adventskalender für eure kinder?

Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Das mache ich für mich dieses Jahr

..hatte auch schon überlegt, mit einen ??? Kalender zu kaufen *nerd
    ich habe sie vor einem jahr angefixt - da waren die kleinen sieben...

2. Enthusiast Avatar von Arenicola

Das große Kind bekommt aus meinem alten Playmobil-Fundus diverse Kleinteile und Figuren. Für das kleine Kind gibt es eine Quelle im Verwandtenkreis mit gebrauchten Schleichtieren, wahrscheinlich wird es also das. Dieses Jahr muss ich mir also nicht den Kopf zerbrechen. Mal gucken, ob auch Süßigkeiten ins Spiel kommen, die wurden in der Vergangenheit ab und an vermisst.

3. Addict Avatar von red_sparkle

Ich habe immer selbst befüllt (da waren immer die Krippenfiguren drin und anderer Kleinkram, sowas wie Stifte etc.). War für beide Kinder zusammen. Dieses Jahr wird es ein Schokokalender und wahrscheinlich eine Geschichte. Rica haben wir auch schon ein paar Mal gelesen.
    Ich habe schlichtweg keine Lust und Zeit einen selbst zu füllen. Außerdem haben wir auch so viele Sachen.

4. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich habe sie vor einem jahr angefixt - da waren die kleinen sieben...
    Wie cool! Leider müssen wir momentan noch die Hörspiele ausmachen, wenn die Olchis verhaftet werden, weil das dem Kind zu spannend/ gruselig ist
    less stress and more ice cream.

5. V.I.P. Avatar von Fettnäpfchen

Hier wollen die Kinder auf keinen Fall einen gekauften. Also befüllen wir selbst.
    Wir haben seit drei Jahren einen selbst gebastelten Kalender, bei dem wir unterschiedlich lange Stöcke bemalt und mit grobem Strick zusammengebunden haben, so dass sie die Form eines Weihnachtsbaumes haben (also die Stöcke hängen immer quer und werden nach oben hin kürzer). Da hängen wir dann 24 Papiertüten dran (die meisten, bis auf zwei oder drei, die gerissen sind, sind noch aus dem ersten Jahr, wo wir das gemacht haben). Die Kinder teilen sich den Kalender, das war hier noch nie ein Problem.
    Gefüllt ist der Kalender meist mit
    - einem in Einzelteile zerlegten Playmobilset
    - Knobelaufgaben
    - Fahrchips fürs Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt
    - Teebeutel und zwei Plätzchen (für nachmittägliches zusammensitzen, das wurde sich für dieses Jahr häufiger gewünscht)
    - Bastelkleinkram
    - Weihnachtsbaumanhänger
    - ab und an mal Süßkram
    - Zaubertricks (diesmal hab ich einzelne Zettel mit Kartentricks)
    - Plätzchendeko

Ich denk darüber nach, ob wir uns wieder einen Teeadventskalender anschaffen, das fand ich in den letzten Jahren nett, wenn wir nachmittags ne Viertelstunde gemütlich beisammensitzen und Weihnachtsmusik hören und Plätzchen essen und Tee trinken.
    我不明白你的意思 . 别胡说了!

6. Addict Avatar von fliegen_lernen

Ich glaube ich werde dieses Jahr auch recyceln, ich befülle immer selber und letztes Jahr gab es die playmobil Krippe in Einzelteilen. Die werde ich wieder reinpacken, das kam super an mit dem stückweisen Zusammenbauen. Dazu gibt’s noch Süßes und ein zusätzliches Kamel für die 3 Könige. Ich werde auch einen Kalender für beide Kinder zusammen machen, das artet mir sonst aus.
    let the good times roll.

7. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich mache dir meine beiden Patenkinder seit Jahre welche mit Kleinigkeiten von Hema, DM und Co (kleine Spiele, Badezeug, Lustige Socken/Unterhosen). Inzwischen müssen beide ihn aber mit den kleinen Schwestern teilen.

Das basteln ist so aufwendig, dass ich für unser eigene Kind leider weniger Energie habe. Er hat sich aber letztes Jahr sehr über einen gekauften gefreut. Ich denke dieses Jahr wird es einer von Playmobil oder Schleich für ihn.

8. Fresher

Ich sammel übers Jahr Kleinigkeiten. zB Sticker, die es an der Kasse gibt, oder so Sammelfiguren von Aldi, Kugelschreiber, Reklame-Malbücher, umsonst Pixiebücher, Bastelkrams (zB benutze Briefmarken), Flaggen oder Strohhalme von McDonalds, Pröbchen, etc. Der Rest wird dann mit Süßigkeiten aufgefüllt. Meine Kinder sind noch relativ klein und unanspruchslos, und finden die Sachen total geil.

9. Alter Hase

Mir fiel noch was ein, was ich mal in der ersten oder zweiten Klasse gemacht habe: Ein Witze-Adventskalender
    Kam super an.

10. Member Avatar von nanana

Meine beiden großen Kinder haben bisher jeder einen Adventskalender bekommen, selbst gebastelt mit Kleinigkeiten. Gerne Sachen, die sich verbrauchen wie Badewannenzeug oder Pflaster, aber auch Gutscheine (Karusselfahren auf dem Weihnachtsmarkt, Waffel backen etc). Letztes Jahr hatte ich auch einige Bastelanleitungen reingepackt, da haben wir dann gemeinsam gebastelt.
    Dieses Jahr wird das dritte Kind (dann 2) wohl auch einen haben wollen. Deshalb tendiere ich dazu einen für alle 3 Kinder zu machen und ihn mit einem Geschichten-/Klebekalender zu kombinieren. Muss nur noch einen finden, den die Großen dann auch interessant finden.

11. Foreninventar Avatar von ana.

Ich habe einen gebastelt.
    Sachen für ein sammel ich noch, ich habbisher ein paar duplo figuren und von tchibo gabs alle grüffelo figuren als radiergummi, die passen gut.
    Winterliche fensteraufkleber wären gut, müssten aber kleine sein.

12. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Winterliche fensteraufkleber wären gut, müssten aber kleine sein.
    Letztes Jahr gab es bei dm in dem Weihnachtskrempelaktionsbereich (wo es auch Deko gibt) so Bordüren mit Schnee- und Weihnachtsmännern und noch was fürs Fenster. Drei oder vier verschiedene. Die hatte ich gekauft und auseinander geschnippelt, dann konnten wir die Figuren einzeln aufkleben:
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich nähe dieses Jahr kleine Säckchen. Rein kommt eine Karte aus dem Leo Lausemaus Adventskalender mit einer Geschichte und eine magnetische Holzkugel, die an eine Holztanne gehängt werden kann.

14. Member Avatar von wallflower

ich hab gestern im vorbeigehen einen buch(?)kalender von wieso weshalb warum gesehen. das ist vielleicht ein dickes riesending; keine ahnung, was da alles dabei ist.