+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Baby- und Kinder-Gastgeschenke - ZU HÜLF!

Ich sehe nächste Woche VIER neue Babys und zwei Kinder (eins ca. 16 Monate, eins fast 3 Jahre alt).

Was könnte ich da jeweils mitbringen? So im Wert von höchstens 5-8 € pro Kopf, weil also... so locker sitzt es bei mir dann doch auch nicht

Der Dreijährige gehört zu zwei Babys (Zwillinge). Ich hatte mir da überlegt, da einfach dem Dreijährigen was mitzubringen und nix für die Zwillinge. Der freut sich immerhin und kriegt es mit... wie fändet ihr das als Elternteil?

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: Baby- und Kinder-Gastgeschenke - ZU HÜLF!

Letzteres finde ich total ok.

Für das 16 Monate alte vielleicht ein Baby Pixi („Wem gehört der lange Rüssel?“ und „Der kleine weiße Fisch“ sind zb sehr schön), kostet 3 Euro, geht auch schon für die frischen Babys, wird interessant sobald sie greifen können.

Ein Oball wäre was für Erstkinder (sonst gibts bestimmt schon einen), kostet glaube ich 6 Euro. Oder Mulltücher von Alana, die mag ich sehr und sie sind auch im Preisrahmen ALANA Mulltucher 2er Pack, 80x80 cm, weiss, blau, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de (gibts bei dms mit Babyabteilung). Bei dm und Rossmann gibt es sonst je nach Sortiment auch noch kleinere Stoffrasseln o.ä. die nicht teuer sind, manchmal gibts da schöne Sachen, wobei man von so Kram meist genug hat/geschenkt bekommt.
    Geändert von wieauchimmer (17.10.2019 um 00:19 Uhr)

3. Urgestein

ich habe grossen geschwisterkindern oft hörspiele geschenkt. damit sie die hören können, wenn die eltern zeit für die kleinen brauchen.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Ich schenke fast immer Bücher. Für das große Kind wäre in dem Alter ein besonderes Siku Auto prima gewesen (gibt’s in verschiedenen Preisklassen, kann auch ein anderer Hersteller sein). Ansonsten der Klassiker Seifenblasen oder Knete.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Danke euch!

Die Idee Klassiker Knete und Seifenblasen ist echt gut 😁 Wo kauft man das am einfachsten?? 🙈

Pixie ist auch gut! Wo kriegt man die?

Hörspiel weiß ich leider nicht, welches Format am ehesten geeignet wäre... :/

Und das eine Baby hat zwar keine größeren Geschwister, aber größere Cousinen von der sehr engen Schwester der Mutter - ich nehme an, da ist deshalb auch "alles" vorhanden

6. Member

Bei unserem Edeka gibt es Seifenblasen, sicher nicht die günstigste Variante, aber für den Notfall.
    Ansonsten würde ich zu rofu oder Müller mit Spielzeugabteilung, da kriegst du alles.
    Pixie gibt es da auch, gibt's aber auch in Bücherläden an Bahnhöfen, falls dir das näher liegt.

7. Member Avatar von talia

Die Baby Pixies habe ich bisher nur in Spielwarengeschäften gesehen, in den Bücherläden am Bahnhof gibt es glaube ich nur die normalen Pixies.

8. Member

Oh sorry, hab ich nicht richtig gelesen. Ich dachte es geht um Pixie allgemein.

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

Pixies gibt's auch bei Rossmann, Seifenblasen und sowas würde ich bei Tedi und Konsorten kaufen. Ansonsten vielleicht sticker für die Größeren?

10. Urgestein Avatar von Efeu

Ich würde schon die „teuren“ Seifenblasen nehmen (Pustefix), mEn taugen die billigen eher nicht so. Bei uns gibt’s die bei Edeka oder im Spielwarenladen, manchmal auch in Zeitschriftenläden mit kleiner Kinderecke.
    Knete gibt’s auch im Spielwarenladen.

11. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Die Baby Pixies habe ich bisher nur in Spielwarengeschäften gesehen, in den Bücherläden am Bahnhof gibt es glaube ich nur die normalen Pixies.
    Okay, habe jetzt Knete und Seifenblasen für den 3-Jährigen. Einmal Seifenblasen und 1 Pixi für das Kleinkind (16 M.). Und zwei Rassel-Kuscheltiere plus jeweils Pixi für die zwei Einzel-Babys.

Aber was zur Hölle sind jetzt Baby-Pixis? Ich glaub ich hab für die Kleinen auch nur normale.... Shit!
    Ich war eh total genervt, weil die alle in so nem Wühltisch waren und dann gab's zum Beispiel auch Thema Einschulung oder so. Also musste echt kramen, um schon was thematisch "neutrales" zu finden.
    Sind die bei euch auch in Wühltischen??

Danke übrigens nochmal für die sehr geduldige Beratung!

12. Member

Die sind reißfest und wasserfest.

13. Junior Member Avatar von tilda23

Thalia hat bei uns auch Baby-Pixies, die sind wirklich toll.

14. Urgestein Avatar von Efeu

Auto, normale sind auch ok, dann muss man eben etwas aufpassen beim „selbst lesen“, dass sie nicht zerrupft oder unter Wasser gesetzt werden. Und die Baby Pixis sind ggf. noch etwas leichter, halt für Kleine zum Vorlesen oder eher so Bilderbücher, die „normalen“ haben meistens mehr Text.
    Unser Großer ist ohne Baby Pixies ausgekommen, beim zweiten habe ich sie aus Zufall gesehen. Sind nett aber auch kein Muss. Mann kann sie ja auch liegen lassen und dem Kind geben, wenn es vom Alter passt.

15. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Die sind reißfest und wasserfest.
    Moah, na toll :')
    Das wäre schon praktisch

Vielleicht schaffe ich es morgen noch zu Thalia. Ansonsten gilt, was efeu sagt... 😅

16. Member

Wir hatten eigentlich auch nur normale, da haben sie halt mal ein bisschen dran geknabbert;-) War auch kein Weltuntergang. Bzw man passt auf, dass sie es eben nicht tun oder holt sie erst später aus dem Schrank. Die zwei Babypixies haben wir geschenkt bekommen, ich kannte das auch gar nicht.