Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Addict

User Info Menu

AW: Länger Tagesmutter vs. früher Wunschkita als geplant

Danke für eure Einschätzungen. Und weil das jemand schrieb bei der Tagesmutter wären es nicht die ganze Zeit die selben Kinder, nächstes Jahr im August geht der eine auf jeden Fall in eine Kita.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. Addict

User Info Menu

Also als ich heute die Anmeldung abgegeben habe meinte die Leiterin, dass sie mir eigentlich schon fest zusagen kann und die Tagesmutter war auch sehr verständnisvoll, dass ich in Erwägung ziehe, dass V. nur ein Jahr von ihr betreut wird. Jetzt können wir uns das halt noch so lange überlegen bis ich den Platz bei der Stadt ab- bzw. zusagen muss.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich würde in den KiGa wechseln, ich habe allerdings auch meine Kinder schon mit unter 1 in solch "großen" Gruppen gehabt und es war nie ein Problem für sie. Allein der organisatorische Vorteil mit Ferien/Schließzeiten und die Kinder nur an einen Ort zu bringen, wäre mir viel wert.
    genau so
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

4. Addict

User Info Menu

Wir haben uns jetzt übrigens für die Kita ab November entschieden. Letztendlich ist es praktischer, außerdem exploriert er jetzt schon immer beim bringen/abholen ist neugierig usw. Klar muss natürlich nix heißen, aber mit seinem Bruder als Anker wird es bestimmt gut klappen auch wenn die Gruppe natürlich deutlich größer ist als als bei der Tagesmutter und die Lautstärke dann mit den insgesamt 3 Gruppen auch (wobei geschlossenes Konzept so viel kriegt man von den anderen beiden Gruppen meistens nicht mit), aber er würde ja sowieso irgendwann wechseln (müssen) und dann kommt er auf jeden Fall in unsere Wunscheinrichtung und er hat noch 10 Monate seinen Bruder dabei.