+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Addict Avatar von Siziliana

Zwillingskinderwagen gesucht

Hier gibt es doch ein paar Zwillingsmamas, vielleicht mögt ihr ja antworten (gerne auch per PN, wem das hier zu öffentlich ist).
    Bei uns ist der von den Bymsen gefürchtete Fall eingetreten, dass wir nach langem Überlegen, ob wir noch ein weiteres Kind wollen, jetzt Zwillinge bekommen.

Jetzt such ich nach einem passenden Gefährt und finde nichts so ideal. Der Bugaboo Donkey Twin fährt sich am besten, aber der ist sooo überteuert und ich mag die Marke irgendwie auch nicht (gebraucht ist der übrigens kaum billiger, wenn er noch einigermaßen aussieht), der wäre aber auch als Buggy noch gut und ich finde, der große Vorteil ist, dass man die Sportsitze vorwärts und rückwärts aufsetzen kann, was bei den meisten anderen Modellen nicht der Fall ist.
    Eventuell könnten wir für die Wannenzeit auch noch etwas leihen, bräuchten dann aber einen Buggy/Sportwagen.

Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit!
    Come to the light...

2. Senior Member Avatar von Marita

AW: Zwillingskinderwagen gesucht

Wir haben den Tfk twin Adventure. Sportsitze gehen da aber nur nach vorne, was ich ein bisschen schade finde und auch etwa drei Wochen lang grässlich fand bei der Umstellung, bis sich die Kinder daran gewöhnt hatten.
    Dafür lassen sich die Sitze ganz flach stellen, ohne Mulde wie beim Bugaboo.

Der Tfk lässt sich mit den Luftreifen super schieben.

Das alles nur mal kurz, hier ist gerade der Mittagsschlaf vorbei... wenn du Fragen hast, dann kann ich sie dir gerne später beantworten.

3. Urgestein

wir hatten den tfk, wobei ich es bereit habe, damals nicht den mountain buggy genommen zu haben, weil der sich noch besser schieben ließ. unbedingt mit gewicht drin testen - da liegen teilweise welten zwischen. akzeptieren, dass die praxistauglicheren modelle im regelfall nach vorne gerichtete sitze haben, auf die breite achten (du willst ja im alltag überleben), alles vrgessen, was bym dir zum thema richtiger kinderwagen beigebracht hat.

4. Urgestein

von zwillingsbuggys kann ich nur abraten. zumindesr von denen mit kleinen reifen.

5. Addict Avatar von Siziliana

Ich glaube, wir hätten uns gleich für den TFK entschieden, wenn die Sitze sich andersrum drehen ließen, das ist mir tatsächlich ein wichtiger Punkt. Ich finde 7 Monate zu früh, um nur nach vorne zu gucken, da gehe ich mal von meinen anderen Kindern aus und die Zwillingswannen sind ja auch extra schmal.
    Come to the light...

6. Addict Avatar von Siziliana

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    von zwillingsbuggys kann ich nur abraten. zumindesr von denen mit kleinen reifen.
    Ok, das ist auch gut zu wissen.
    Come to the light...

7. Senior Member Avatar von Marita

Ja, wir haben einen Buggy von Joie, der ist echt Mist. Durch die Stadt mit Kopfsteinpflastern kommt man damit kaum. Bisher haben wir den nur als Notfallbackup, falls nur ein Kind in die Kita geht, wenn das andere krank ist, oder falls wir plötzlich mal ne Platten haben am Tfk.

Ich habe in der Schwangerschaft Leute auf der Straße mit Zwillingswagen befragt und durfte dann auch ab und zu mal ein paar Meter probeschieben.

8. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Unser Umfeld hat in den Bugaboo-Apfel gebissen, v.a. wegen der Wendigkeit undÖffentlichentauglichleit + Blickrichtung.
    Alle haben vorab auf der Straße fremde Wagen zur Probe geschoben.

Deren Kinder waren glücklicherweise alle eher schmal und klein und sind mit den vergleichsweise schmalen Wannen u sitzen gut zurecht gekommen.
    och... nö.

9. Member

Wir hatten den TFK, bzw haben ihn noch weil ich es noch nicht geschafft habe ihn auf eka zu stellen. Ich finde ihn OK. Die Luftreifen sind prima, aber erst nachdem wir alle beim Fahrradmann ersetzen haben lassen. Ich würde ihn nicht mehr neu, sondern gebraucht kaufen. Das Netz unten ist recht klein und die Sitze sind mir gelegentlich nach hinten gekippt, dh die Feststellklemmen der Sitze haben nicht richtig gehalten. Dass die Sitze nur nach vorne schauen fand ich nicht schlimm, meine Kinder fanden in die Welt gucken eh viel interessanter.
    Wir hatten später noch einen joie aire twin Buggy mit kleinen Reifen (u.a. für Urlaubsreisen und damit ich mich im Alltag nicht mit dem großen Wagen plagen muss, also ins Auto rein und raus), in der Stadt auf Kopfsteinpflaster mistig, aber sonst echt gut.
    Beide hatten die super Eigenschaft, dass man sie Dank der durchgängigen Schiebestange/Griff bequem mit einer Hand schieben kann.
    Ich hab mir einen gebrauchten Einsitzer gekauft für krankes Kind zum Kinderarzt karren und so, und der schiebt sich mit den beiden Griffen richtig schlecht und man braucht beide Hände.

10. Member

Ach, noch was. Ich habe bei einer entfernt Bekannten gesehen, dass sie die Zwillinge zusammen in den Einsitzer des großen Kindes gelegt hat, bzw. manchmal eins getragen hat und eins im Wagen hatte. Sie hatte sich dann erst später einen Zweisitzerbuggy gekauft. Geht auch.

11. Member Avatar von Sweep

Wir hatten auch den TFK Twinner Twist Duo und waren sehr zufrieden. Einmal haben wir nen Schlauch wechseln müssen, obwohl wir täglich Kilometer gelaufen sind, auch im Gelände. Ich wünsche euch alles Gute!

12. Senior Member Avatar von babyface

Ich hab bisher noch nicht mit zwei Kindern/Sitzen getestet, aber wir haben den BabyJogger City Select im Hinblick auf ein erhofftes Geschwisterkind mit nicht zu großem Altersabstand. Inzwischen wird meist nur noch das Folgemodell Lux verkauft, wir hatten noch einen günstigen Restposten erwischt. Der Kinderwagen ist recht lang vorne, aber zumindest mit nur einem Sitz (bzw bisher noch Wanne) dennoch recht wendig. Vor allem die Handbremse und dass recht viel Stauraum unten ist, gefällt mir bisher gut. Du kannst Dir ja mal online die tausend verschiedenen Kombinationen für die Sitzpositionen ansehen. Allerdings ist er fürchte ich tatsächlich besser für Geschwister geeignet als für zwei Wannen...
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

13. Member Avatar von Malaga

Die Multi x Wanne von tfk gibt es doch auch für den Zwillingswagen oder?
    Die hatten wir (für den Einsitzer) und die ist richtig toll.
    Weil das Kind eben auch sitzend noch Richtung Eltern schauen kann.
    Geändert von Malaga (20.10.2019 um 18:03 Uhr)

14. Senior Member Avatar von Marita

Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Die Multi x Wanne von tfk gibt es doch auch für den Zwillingswagen oder?
    Die hatten wir (für den Einsitzer) und die ist richtig toll.
    Weil das Kind eben auch sitzend noch Richtung Eltern schauen kann.
    Ja, das ist die Duo x Wanne. Die hatten wir auch. Aber die Wannen sind eben doch recht klein (kurz und schmal) so dass wir nach ca. 9 Monaten auf die Sportsitze wechseln mussten.

15. Senior Member Avatar von Marita

Ach, und bei größeren Anschaffungen lohnt es sich, auch mal nach einem Zwillingsrabatt zu fragen (hat bspw. Baby Walz, babymarkt etc.).
    Wir haben beim Kauf von Kinderwagen, Betten und Bases für die Babyschalen bei einem online Versandhandel bei uns in der Nähe 15% bekommen.

16. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

meine schwester hatte für zwei kinder mit engem abstand einen gebrauchten abc design zoom. da sitzen die kinder hintereinander, dadurch ist er natürlich lang, aber von den sitzoptionen sehr flexibel. wannen und sitze können unabhängig voneinander vorwärts oder rückwärts ausgerichtet werden.

eine hebammen-bekannte erzählte mir, dass der uppababy vista bei zwillingseltern auch beliebt ist (mir sagte der hersteller gar nichts). der ist ähnlich wie der BabyJogger City Select, geht mit einem oder zwei kindern. zu zweit allerdings vom eindruck her etwas "gestapelt"

17. Addict Avatar von Jazzy Belle

Uppa Baby wurde uns hier auch sehr als Geschwisterwagen angepriesen!
    Ist in den USA wohl der Trend, weil Kim Kardashian einen hat

18. Addict Avatar von Siziliana

Vielen Dank für eure Antworten! Doch so viele mit dem TFK...hm.
    Hatte auch noch auf Kommentare zum Bugaboo gehofft, den sehr ich auf der Straße viel häufiger als den TFk.
    Die anderen genannten schaue ich mir auch gleich an.
    Come to the light...

19. Member Avatar von Sweep

Bugaboo haben wir uns im Geschäft angeguckt und die Wannen fand ich sehr, sehr schmal irgendwie. Wir sind aber auch relativ früh in die Sportsitze gewechselt, weil die Kinder mehr sehen und nicht mehr liegen wollten.

20. Urgestein Avatar von Sternenratte.1

wir hatten einen bugaboo donkey für Geschwister mit kleinem Abstand und waren sehr zufrieden. er ist noch recht wendig und die schmaleren wannen/sitze haben hier beiden Kindern (eins schmal, eins weniger) lange gut ausgereicht. beide sind aber auch keine stundenlangen kinderwagenschläfer.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming