Ich hab einen Antitipp. Die Oma hat den Schlaflied-Tonie gekauft und der ist ganz schrecklich, sowohl die Stimme als auch die Liedauswahl. Tut euch das nicht an!
tonies(R) Horfiguren: Schlaflieder
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 40 von 134
Thema: Toniebox-Talk
-
22.10.2019, 17:54
AW: Toniebox-Talk
-
22.10.2019, 18:31
Haha
"Abends, will ich schlafen gehn,
vierzehn Engel um mich stehn...". Schnarch.
Kennt ihr diesen anderen Schlaflieder-Tonie (blaue Katze?)? Wie ist der so?
-
22.10.2019, 19:32
Von dem Schlaftonie hab ich echt noch nie was gutes gehört
-
22.10.2019, 19:35
-
22.10.2019, 19:46
Nervt das keinen von euch, dass dann die ganzen (nicht gerade günstigen) Figuren rumfliegen?
-
-
22.10.2019, 19:49
Mich nervt eher das viele Plastik und der Preis.
Sie fliegen aber erstaunlicherweise eigentlich kaum in der Gegend rum.
Wir hatten vorher ein anderes System (tigerbox), die hat mein Sohn aber nicht verstanden und sie ist total schnell dann kaputt gegangen 😐
-
22.10.2019, 19:54
Achso, nochmal aus dem anderen Thread: Bei Müller gibts die Boxen und viele Tonies gerade 20% günstiger.
I solemnly swear //
that I am up to no good.
-
22.10.2019, 19:57
Ok, Danke!
Das System finde ich schon gut, aber es ist mir schlicht zu teuer. Die gleichen Geschichten (Benjamin Blümchen zum Beispiel) gibt es auf CD für einen Bruchteil.
-
22.10.2019, 20:05
-
22.10.2019, 20:06
Ja, deswegen haben wir auch keine. Ich finde das System auch mega praktisch und toll weil
Intuitiv zu nutzen. Aber 10-15€ für ein Hörspiel zu viel. Der Bub hört mit Alexa über Spotify. Da gibt’s ein quasi unlimited Angebot an so gut wie allen Kinderliedern und -Hörspielen. (Und ich kann es von meinemHandy steuern)
-
-
22.10.2019, 20:13
Hier fliegt nix rum. Die stehen/kleben an einem Regal, wenn sie nicht benutzt werden.
Mein Mann und ich haben selber noch viele Hörspiele aus unserer Kindheit, die spielen wir auf die Kreativtonies anstatt eben diese zu kaufen. "Richtige" Tonies hab ich bislang nur im Angebot (3 für 2) gekauft.
-
22.10.2019, 20:15
-
22.10.2019, 21:28
Wir haben z.B. gar keinen klassischen CD-Player mehr und irgendwie widerstrebte es mir, für dieses nicht mehr ganz zeitgemäße Gerät Geld auszugeben. Ein großes Plus ist die Bedienbarkeit. Meine Tochter hat die Toniebox zum 2. Geburtstag gekriegt und kann die Box alleine bedienen. Sie hört bisher nur Liedertonies, aber die Box ist ja noch viele Jahre benutzbar durch die Auswahl an Tonies. So gesehen finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich gut.
-
22.10.2019, 21:33
Wir haben die blaue Katze. Ich finde die ganz ok, ist aber nicht so beliebt.
Wir tauschen immer mal wieder mit einer Freundin meiner Tochter und leihen aus der Bücherei aus. Besonders gut finde ich:
- Sams (eher ab 4/5)
- Findus und der Hahn im Korb (ab 4)
- Maus (Mit der Maus die Welt entdecken)
- Hund (englische Kinderlieder)
Besonders nervig:
- Die Eule mit der Beule
- Heule Eule (das Geheule ging mir so auf den Zeiger)
-
22.10.2019, 21:43
Hier gibts zu Weihnachten auch ne Toniebox. Hab jetzt noch "Eule findet den Beat" und so Bewegungslieder bestellt. Hoffe mal das kommt gut an....
Hätte echt noch gerne was zum einschlafen. Aber weiß nicht, ob mit 2;4 da besser Lieder sind oder man schon ne Gute Nacht Geschichte probieren kann. Er lässt sich gerne was vorlesen, aber versteht halt einfach noch nicht alles.I will dance
when I walk away
-
22.10.2019, 22:32
-
23.10.2019, 05:12
heule Eule ist echt grausam!
die mit der Beule möchten unsere und ich fand es ok
kennt jemand die englischen märchentonies?πάντα ῥεῖ
und jedem anfang wohnt ein zauber inne
der uns beschützt und der uns hilft zu leben
winter is coming
-
23.10.2019, 05:20
S (21:22) :
könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer
-
23.10.2019, 06:59
Eule findet den Beat wird hier ja schon für sehr Kleine vorgeschlagen, ich finde den Text aber erst so ab 3 zumindest einigermaßen verständlich.
[Wir sind weiterhin ohne Toniebox, Team alte Kassetten oder neuere CDs ohne überspielen hören + Handy und Lautsprecher]
-
23.10.2019, 07:29
Benjamin Blümchen usw. war hier so ab 3 der Renner (allerdings hatte er vorher keine daher kann ich es nicht genau sagen wie es früher gewesen wäre). Vorher bei jüngeren Besuchskindern wurden die Tonies eher rauf und runter gestellt zumindest die Hörbücher (was meinen Sohn dann leider etwas wahnsinnig gemacht hat). Er hat die Box erst zum 3. Geburtstag bekommen, ab da gingen auch schon Hörspiele sehr gut. Ab 2 kann ich mir die gängigen Musiktonies (KiGalieder, Bewegungslieder oder Eule findet den Beat) gut vorstellen. Vor dem 2. Geburtstag finde ich persönlich eine Tonie Box unnötig, da dient es eher nur zum rauf und runter setzen der Tonies als zum aktiven benutzen. Mein fast 1 jähriger liebt Musik würde aber nie den Tonie drauf stehen lassen, daher mache ich dann eher eine CD an. Er bekommt eine eigene zum 2. Geburtstag od Weihnachten 2020, vllt. gibt der große Bruder seine dann auch ab er ist dann fast 6.
Geändert von Schokofondue (23.10.2019 um 07:36 Uhr)