+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: Toniebox-Talk

1. Urgestein Avatar von UteSchnute

AW: Toniebox-Talk

Guten Morgen, guten morgen, die Nacht verronnen.... *träller*

2. Senior Member Avatar von Wiggie

Es nervt mich so, mein Sohn (knapp 4) hört ausschließlich Conni backt Pizza/lernt Rad fahren. Wir haben einige Tonies hier, er hört sie sich nicht mal an. Aus der Bücherei haben wir auch immer mal Tonies hier, er weigert sich, diese anzuhören . Kennt das jemand? Es gibt so tolle Tonies

3. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Es nervt mich so, mein Sohn (knapp 4) hört ausschließlich Conni backt Pizza/lernt Rad fahren. Wir haben einige Tonies hier, er hört sie sich nicht mal an. Aus der Bücherei haben wir auch immer mal Tonies hier, er weigert sich, diese anzuhören . Kennt das jemand? Es gibt so tolle Tonies
    Ist bei uns ebenso.
    Also sie hat da kein mega großes Intresse dran. Mal sehen, im Kalender werden 2 Tonies drin sein, wie die ankommen

Den von dir genannten haben wir auch und hört sie auch gerne.

4. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Musst du sie denn mithören oder warum nervt es dich so sehr?

5. Addict

meine k4 hat ewig lang immer eine cd in dauerschleife gehört, bis sie dann nach wochen eine andere angefangen hat zu hören...
    erst seit nicht so langer zeit wechselt sie nach einmal hören.

6. Urgestein Avatar von Jimi

Mein Kind hört auch wochenlang denselben Tonie, ohne dazwischen mal einen anderen zu nutzen. Im Moment leihen wir alle zwei Wochen einen neuen aus der Bücherei aus und er hört den dann wirklich 14 Tage durch. Es ist nervig, weil er immer laut hört und auch nicht alleine sein möchte.
    Ich weiß aber, dass wir früher auch manche Kassetten in Dauerschleife gehört und unsere Eltern damit fast in den Wahnsinn getrieben haben. Scheint also normal zu sein.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Mein Opa erzählt bis heute, dass ich viele Kassetten von vorne bis hinten mitsprechen konnte - ich seh da was auf mich zukommen ...

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Mein Opa erzählt bis heute, dass ich viele Kassetten von vorne bis hinten mitsprechen konnte - ich seh da was auf mich zukommen ...
    Hihi, genau diese Hörspiele hört mein Sohn jetzt und ich find's toll, dass ich immer noch alles mitsprechen kann. Bin nur immer irritiert, wenn es keine Pause zum Kassettenumdrehen gibt, sondern der Hörtext einfach weiter geht :')

9. Senior Member Avatar von Wiggie

Ja genau, abends beim Einschlafen war das immer unsere Kuschelzeit. Aber ich habe ihm daher jetzt dazu überredet, dass er den Tonie alleine anhört (und alleine einschläft). Jetzt muss ich ihn nicht mehr mithören, ich habe es echt nicht mehr ertragen, dass die Ketchup als Grundlage auf die Pizza machen und Gouda als Käse obendrauf
    Achso, und mich regt auf, dass die anderen x Tonies die wir haben, nicht beachtet werden . Aber gut, das ist mein Problem. Ich muss ihm ja keine mehr schenken.
    Geändert von Wiggie (15.11.2019 um 08:36 Uhr)

10. Senior Member Avatar von Stina

Dass es beim Mithören nervt, kann ich sehr gut verstehen..

11. Senior Member

Conni backt Pizza muss magische Anziehungskraft auf Kinder haben, das haben wir auch gefühlt eine Million Mal gehört und im Auto habe ich es irgendwann verboten. Die nehmen ja auch eine Fertigteigmischung, das fand ich auch seltsam.
    "Ich knete den Teig, ich knete, knete, knete den Teig...", "Nicht so süß wie Kuchenteig, aber trotzdem lecker!" Ich glaube, ich kann es noch mitsprechen. Der Große ist dem Conni-Alter so halbwegs entwachsen, vielleicht sollte ich die CDs vor der Kleinen verstecken.

12. Senior Member Avatar von Stina

Mein Kind kennt bisher nichts von Conni (also auch keine Bücher). Bin noch von meiner Cousine Conni-geschädigt und vermeide es, solange es geht.

13. Member Avatar von sommerlinde

Das Kinder in dem Alter lieber vertraute Geschichten hören als neue ist typisch. Früher musste man immer das gleiche Buch/das gleiche Märchen lesen.
    Und wehe, man hat einen Satz weggelassen...
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mein Kind kennt bisher nichts von Conni (also auch keine Bücher). Bin noch von meiner Cousine Conni-geschädigt und vermeide es, solange es geht.
    Ich wundere mich manchmal, wie unbeschadet wir bisher an Conny, Bobo, Bob der Baumeister, Cars und AnnaElsa vorbeigekommen sind. Kind ist 6 und hat sich null dafür interessiert. Ich hoffe, das geht so weiter. Leider hat er kürzlich Ninjago entdeckt, das finde ich schlimmer als alles andere zusammen :/
    let the good times roll.

15. Senior Member Avatar von Wiggie

Ich finde Conni nicht grundsätzlich schlecht, aber dauernd dasselbe zu hören (oder zu lesen) nervt einfach, egal um was es sich handelt. Bei Büchern ist er da aufgeschlossener, da lesen wir jeden Abend was anderes komischerweise.

Sophie, ja genau, das mit der Fertigteigmischung find ich auch seltsam, vor allem weil er trotzdem ein Kochbuch dafür braucht . Aber NOCH schlimmer find ich das mit dem Ketchup und dem G-O-U-D-A

16. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ja, mein Vater musste auf langen Autofahrten in den Urlaub zb auch tausend mal Bibi und Tina und die Wildpferde (Teil1, wir haben nie erfahren wie es weiter geht!) hören Er war sehr froh als ich älter war und wir Harry Potter gehört haben.

Pizza mit Ketchup und Gouda KETCHUP!

17. Fresher Avatar von nelen

Wir haben Conni backt Pizza als Pixibuch und ich habe das immer umgedichtet in Mehl und Tomatensoße, weil ich es nicht ertragen habe.

18. Member Avatar von orako

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich unserem "Conni backt Pizza"-Buch kein Ketchup genommen wird, sondern Tomatensosse (so ein Glas). Und es ist ganz sicher nur von Kaese die Rede, nicht von Gouda. Die Fertigmischung nehmen sie aber auch.

Offensichtlich gibt es verschiede Versionen des Buches

19. Senior Member

Die Bücher, die Hörspiele und die Filmchen weichen teilweise voneinander ab. In unserem Hörpsiel (kein Tonie) buchstabiert Conni G-O-U-D-A, aber Ketchup nehmen sie da auch nicht. (Und wir nehmen auch oft Gouda auf Pizza, weil wir den immer im Kühlschrank haben.)

20. Alter Hase

Ok ich versteh das immer noch nicht so ganz. Ich habe nun eine Box und einen Kreativ Tonie.

Kann ich Lieder ausschließlich über den Laptop/Pc hochladen ? Oder geht das auch über die App?

Ich dachte ich mach das ganz schlau alles über die App, aber mir zeigt es da nur an, dass ich da eigene Aufnahmen machen kann. Das YT Tutorial hilft mir nicht weiter.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.