+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Enthusiast Avatar von wunder

Mitbringsel Ideen?

Ich werde die Tage einen alten Freund besuchen und seine Frau und den ca. 2,5-jährigen Sohn, den ich noch nicht kenne, als wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Ich würde gerne irgendwas nettes mitbringen, habe aber überhaupt keine Idee...
    Das letzte mal war es ein Babyspielzeug, da war sie gerade erst im 4. Monat.
    Irgendwie gefällt mir aber jetzt die Idee nicht so, "nur" was für den Kleinen mitzubringen.

Hm

2. Foreninventar Avatar von schnaengs

AW: Mitbringsel Ideen?

Ich find ja “Verbrauchsmaterial” immer gut. Kindertaugliche Snacks, Badezeug, später dann Rätselhafte und Stifte.

Welche Preiskategorie denn so ca.?

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

3. Urgestein Avatar von Efeu

Ich würde ein cooles Siku Auto mitbringen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Senior Member Avatar von Stina

Seifenblasen?

5. Enthusiast Avatar von wunder

Also ihr würdet tatsächlich alle in der Situation speziell was für den Bub mitbringen? Nicht für die Eltern, oder die ganze Familie?

Für Stifte ist er mit 2,5 noch zu klein, oder?

6. Urgestein Avatar von Efeu

Nö, ich denke Stifte gehen schon, halt eher dicke dann nehmen, kommt eher aufs Kind an, ob es gern malt.

Ich würde dann für die Eltern separat was mitbringen, als Gastgeschenk. Aber für alle gemeinsam würde mir jetzt nicht einfallen, fände ich aus Kindersicht auch irgendwie doof, die freuen sich doch mehr über ein kleines eigenes Geschenk.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Addict

Für die Eltern was und für den Sohn was in der Kategorie Seifenblasen, Pixibuch, Sikuauto, meinetwegen auch Stifte (meine Tochter hat in dem Alter schon lange und begeistert mit meinen normalen Stiften gemalt).

8. V.I.P. Avatar von Lamb

stickerheft.

9. Senior Member Avatar von Stina

Stifte haben vermutlich die meisten meisten Familien mit Kindern schon da, das würde ich nur auf Wunsch schenken.

10. Fresher

Ein brettspiel, das alle gemeinsam spielen können.

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ein spiel würde ich auch sagen.
    memory mit tollen motiven oder bei aldi gibt es diese woche viel auswahl u.a. ein jenga-fake.

außerdem würde ich den eltern was mitbringen.
    entweder wenn ich wüsste, was sie gerne trinken, dann etwas in diese richtung oder einen gutschein zum klein essen gehen, also nicht üppiges restaurant, sondern kleine bar oder bäcker mit cafe.
    fleischesser? dann finde ich einen gutschein für eine metzgerei mit imbiss praktisch und symbolisch eine wurst. oder blumen.

aso, wenn nur treffen, keine übernachtung oder große essenseinladung der eltern, dann was recht kleines blumen und kurzweilige beschäftigung fürs kind.
    matchbox auto oder eine hörspielkassette (gibt es sowas noch? )
    Geändert von clubby (31.10.2019 um 18:47 Uhr)

12. Enthusiast Avatar von wunder

Der Besuch wurde verschoben und wir haben jetzt einen neuen Termin gefunden. Es hat sich noch verkompliziert, jetzt hat sich rausgestellt, dass sie wieder schwanger ist.
    Ich denke, ich backe Plätzchen, irgendwelche besonderen, das geht immer, im Dezember.. und dann lass ich mich mal in einem schönen Laden inspirieren, ob es was gibt, wovon sowohl ein Neugeborenes, als auch ein zweijähriger was hat..? Ist das realistisch?

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Die kleine meiner Freunde ist von meinem Sorgenmonster immer sehr fasziniert, wegen des Reißverschlusses. Leider war es ein Geschenk an mich, daher wohnt es immer nur für ein, zwei Tage bei ihr, während ich da bin. Ich schenke ihr demnächst n eigenes. Für das Neugeborene würde ich jetzt erst schenken, wenn's da ist. Bzw wir haben da ein Album geschenkt, das sie später lesen kann und zum 1 jährigen erst Sachen, zur Geburt wird man ja überhäuft. Und halt die Plätzchen. Passt doch.

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Achja der Hit bei ihr ist ihr Rucksack. Damit kann sie eigene Sachen mitnehmen, wenns raus geht und fühlt sich groß. ^^

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

für beide gleichzeitig finde ich nicht so toll.
    lieber für den großen etwas eigenes, eigenständiges und ihn beachten.
    nicht schon auf das baby schielen. der große wird künftig genug hören, was alles für das baby ist und zurückstecken sollen. lieber ihm eigens aufmerksamkeit spenden.
    und ein geschenk, mit dem er sich alleine beschäftigen kann, wenn das baby da ist.
    für das baby, wenn es ist.
    für die eltern etwas gemeinsames.
    plätzchen bestimmt gern gesehen.