+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

AW: Warum funktioniert Patchwork für mich nicht?

Also mein Mann ist auch so und ohne Zwang passiert genau nichts.

Bitten, betteln, flehen bringt alles nichts, der hat erst angefangen, was zu tun, als ich ihm den Müll, das schmutzige Geschirr und seine Schuhe auf seinem Bett und seinem Arbeitslaptop verteilt habe.

2. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würde behaupten 99% der Alleinerziehenden Mütter freuen sich über jede Unterstützung. Also selbst einfach mal ne Runde mit dem Kind spazieren gehen oder in den Zoo.
    Meistens hat es gute Gründe, wenn diese Hilfe nicht sonderlich gewollt wird.
    I will dance
    when I walk away

3. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Gah, klassischer nichtsnutziger Mann der das leben nur schwieriger macht. Neuen suchen!
    !

4. Newbie Avatar von chirimiri

hat er denn die wäsche bei seinen eltern zumindest selbst gewaschen? oder hat er die bei seiner mama abgegeben, sich zwischendurch bekochen lassen und ist mit der fertigen wäsche wieder nach hause?
    klingt für mich eher so als hättest du mit ihm jetzt ein drittes kind.

dass er sich jetzt bei deinen kindern nicht so einbringt versteh ich noch eher. vielleicht will er sich da nicht "aufdrängen" oder er denkt dass dein ex sich als vater verdrängt fühlt wenn er sich da mehr einbringt.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Gah, klassischer nichtsnutziger Mann der das leben nur schwieriger macht. Neuen suchen!
    Ich wollte zuerst Cyan und whassup zitieten, aber das trifft es ja einfach. Dass du dich auch noch um sein Kind kümmerst, löst bestimmt keine Probleme (außer dass seine Ex Unterstützung hat...habe gerade ein Buch gelesen, wo eine Figur am Ende sehr froh über die Neue ihres Exmanns war, weil sich endlich jemand mit ihr um die Kinder kümmert, daran erinnert es mich).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict Avatar von Thora*

Zitat Zitat von chirimiri Beitrag anzeigen
    hat er denn die wäsche bei seinen eltern zumindest selbst gewaschen? oder hat er die bei seiner mama abgegeben, sich zwischendurch bekochen lassen und ist mit der fertigen wäsche wieder nach hause?
    klingt für mich eher so als hättest du mit ihm jetzt ein drittes kind.

dass er sich jetzt bei deinen kindern nicht so einbringt versteh ich noch eher. vielleicht will er sich da nicht "aufdrängen" oder er denkt dass dein ex sich als vater verdrängt fühlt wenn er sich da mehr einbringt.
    So viel denkt der doch nicht. Der ist einfach nur faul. Wenigstens einkaufen oder aufräumen müsste drin sein. Du kannst ihn ja mal bitten, mehr zu machen und wenn das ein Krampf wird rauswerfen.

7. V.I.P. Avatar von enicmatical

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Also, er kommt zu dir, darf chillen, du wäschst auch seine Wäsche, kaufst für ihn mit ein, kochst, ...?

Kann ich auch bei dir chillen?
    !
    es liest sich nicht als funktioniere patchwork bei dir nicht.
    nur nicht mit ihm, denn du hast dir einfach ein drittes kind ins haus geholt
    [rot]~Auch beim Lachen kann das Herz trauern~[/rot]

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Er erklärt dir, wie du deine Kinder zu erziehen hast und wie sie sind? Er kümmert sich nicht um sein Kind, schiebt irgendwas vor und das gepaart mit allem anderen und dass ihr "erst" 8 Monate zusammen seid?
    Das ist ein schönes Exemplar mit einer Mischung aus Hotel Mama und mansplaining.
    Ich bin auch beeindruckt davon, wie man sich das so schön reden kann.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. Addict Avatar von Thora*

Mir ist jetzt beim 2. Mal lesen noch aufgefallen:
    Das ist also deine Wohnung oder? Er wohnt nur mit. Zahlt er dir Miete? Oder übernimmt er mal die Kosten für irgendetwas?
    Und dann: Du fühlst dich in deiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl. Du und die Kinder, ihr unternehmt was woanders damit ihr den Herrn nicht stört. Das ist doch pervers. Das ist doch wirklich kein Zustand. Da haben du und die Kinder doch mehr verdient.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von enicmatical Beitrag anzeigen
    !
    es liest sich nicht als funktioniere patchwork bei dir nicht.
    nur nicht mit ihm, denn du hast dir einfach ein drittes kind ins haus geholt
    Ey, das ist fies gegenüber den Kindern. Mein 1,5jähriges Kind bringt sich mehr im Haushalt ein als dieser Typ.

Ich hab noch nicht ganz verstanden, was an ihm so toll ist? Er sieht nicht, was du brauchst. Er lässt sich von vorne bis hinten bedienen. Er übernimmt keine Verantwortung (weder für sich, noch für sein Kind). Er hat scheinbar keine Ahnung von Haushalt. Er liegt dir finanziell auf der Tasche. Ist er zumindest im Bett eine Rakete oder wieso tust du dir das an?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich würde ihn vielleicht durch Katzen ersetzen. Das ist weniger Aufwand und die sind immerhin flauschig und können mit den Kindern spielen :]

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

13. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn vielleicht durch Katzen ersetzen. Das ist weniger Aufwand und die sind immerhin flauschig und können mit den Kindern spielen :]
    Deswegen hab ich jetzt 2 Katzen statt nem Mann *hust*
    I will dance
    when I walk away

14. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Das unterstützt meine Argumentationen 🤷🏻*♀️
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. Member Avatar von sommerlinde

Wie alt ist er und was macht er beruflich?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Stranger

Heute Abend wird an Tisch gehockt und genölt (ich!). Ich bin jetzt unbequem. Hab keine Energie mehr. Heute früh war er ja nicht bei uns, den Tag davor auch nicht. Das war schon irgendwie besser.
    Bin heute um 5:30 aufgestanden wegen Wäsche noch hinstellen, wegen Pipiunfällen in der Nacht und ich mache es ja sowieso alleine! Es wäre mit ihm nicht anders gewesen, nur mehr (Wäsche). Jetzt mache ich heute früh Feierabend. Will mich irgendwie noch drauf vorbereiten und die wichtigsten Punkte für mich runter schreiben. Nochmal herzlichen Dank für alle eure Beirräge. Selbst der Tipp mit der Katze ist super Für Kinder ist ein Haustier echt was Schönes und ich könnte ihn eintauschen gegen das Tier. Groß in den Urlaub fahren wir nicht und im Sommer könnte meine Freundin nach dem Kater sehen. Find die Kinder sogar im perfekten Alter für einen Kater, vor 2 Jahren war mir das noch etwas früh. Also auch dafür, vllt war es nicht ganz ernst gemeint, danke!

18:30 sind wir beim Italiener. Er meinte nur er sei gestern aus gewesen und kann heute nix trinken. Während wahrscheinlich seine Ex mit seinem Kind um 5:30 ebenso aufgestanden ist wie ich mit meinen Kindern, nur die hat inzwischen wenigstens nicht mehr seine Wäsche an der Backe.
    Geändert von vorsprung (13.11.2019 um 13:41 Uhr)

17. Stranger

Er ist im Bett schon auffällig "angenehm", aber das tut eigentlich nichts mehr zur Sache. Ich bin eigentlich eh zu müde, weil er so faul ist.
    Wir sind 38.

18. Get a life! Avatar von Delisha

Mein Kind ist auch total happy mit den Katzen. Also ICH mein das schon ernst
    I will dance
    when I walk away

19. Alter Hase

Wie ist denn das jetzt finanziell, hat schon jemand gefragt und finde ich den dem Zusammenhang wirklich auch relevant. Beteiligt er sich an der Miete, an den Lebenshaltungskosten, zumindest am Einkauf, wenn er ja mitißt?

20. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich wollte zuerst Cyan und whassup zitieten, aber das trifft es ja einfach. Dass du dich auch noch um sein Kind kümmerst, löst bestimmt keine Probleme (außer dass seine Ex Unterstützung hat...habe gerade ein Buch gelesen, wo eine Figur am Ende sehr froh über die Neue ihres Exmanns war, weil sich endlich jemand mit ihr um die Kinder kümmert, daran erinnert es mich).
    Wie heißt das Buch?