Aufgrund einer wirtschaftlich schwierigen Situation bei meinem AG bin ich im Moment am überlegen, wie ich am besten die Elternzeit einreiche. Ich werde auf jeden Fall zwei Jahre nehmen. Wenn ich auf 3 verlängern würde, muss dann der AG zustimmen oder nicht? Wir finden dazu leider immer widersprüchliche Angaben. Hat das von euch zufällig jemand in der letzten Zeit gemacht?
Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Elternzeit verlängern
-
19.11.2019, 09:16
Elternzeit verlängern
Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.
-
19.11.2019, 09:33
AW: Elternzeit verlängern
Ich hab meine Elternzeit um 2 Monate verlängert und da musste der AG zustimmen.
I will dance
when I walk away
-
19.11.2019, 09:36
Ich meine, dass man sich nur für die ersten zwei Jahre festlegt und wenn man in diesem Zeitraum etwas verändern will, braucht man die Zustimmung des AG. Alles darüber hinaus müsste unproblematisch sein!
Ich selbst habe von einem halben auf ein ganzes Jahr verlängert, dem wurde glücklicherweise zugestimmt.Confusion
Solution
Conclusion
Resolution
-
19.11.2019, 09:37
Confusion
Solution
Conclusion
Resolution
-
19.11.2019, 10:55
Hattest Du denn vorher auch 2 Jahre eingereicht? Es ist nämlich tatsächlich so, dass man sich für die ersten 2 Jahre verbindlich festlegt (natürlich kann man in Absprache mit dem AG auch nochmal was ändern, aber man hat eben nicht die Garantie, dass das auch klappt), danach kann man dann verlängern, ohne dass der AG da was gegen machen kann.
-
19.11.2019, 10:58
-
19.11.2019, 11:00
Ja, dann ist es klar, das ist dann Kulanz des Arbeitgebers.
-
19.11.2019, 20:32
Danke euch, besonders der Link war sehr hilfreich!
Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.