+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. V.I.P. Avatar von Lamb

Kinderspielzeug spenden

Habt ihr Erfahrung mit Organisationen bei denen man Kinderspielzeug unkompliziert spenden kann? Natürlich ist nichts schmutzig oder beschädigt. Auch plüschtiere (gewaschen) wären dabei.

Am meisten interessieren mich Anlaufstellen in Berlin

2. Senior Member Avatar von Marita

AW: Kinderspielzeug spenden

Ich habe bisher Spielzeug, Kleidung, Fläschchenwärmer etc. zu einem Kinderheim, die aber auch junger Mütter unterstützen, gebracht. Habe mir das rausgesucht, angerufen und gefragt, ob sie die Dinge brauchen können. (nicht Berlin)

3. Senior Member Avatar von Stina

Ich hatte mal an in B für Geflüchtete gespendet, aber dort werden gerade keine Spenden angenommen. Ich kann empfehlen, Stadtmission/Hilfe für Geflüchtete/AWO/Diakonie in deinem Stadtteil zu googlen, es gibt fast überall irgendwelche Einrichtungen oder Läden, die was annehmen. Z.B. http://www.elisabethstift-berlin.de/...achspenden.php
    Würde auf jeden Fall vorher anrufen, denn gerade Kuscheltiere werden nicht überall angenommen, glaube ich.

Und vielleicht hast du das sowieso schon ergoogelt, aber ich hatte damals auch in diese Liste geschaut: https://www.bsr.de/spenden-statt-wegwerfen-21204.php
    Geändert von Stina (22.11.2019 um 09:28 Uhr)

4. Member Avatar von *Flora*

Ja, das mit dem vorher anrufen wollte ich auch gerade schreiben. Hier nehmen Kinderheime z.B. nur hochwertiges Spielzeug (Lego, Duplo, Magformers etc.), weil sie häufig bereits viele Kuscheltiere u.ä haben.

Ansonsten bringe ich Sachen häufig zu
    - Einem Sozialkaufhaus
    - Oxfam und
    - Einer Einrichtung in unserer Stadt, die die Sachen an bedürftige Menschen verschenkt

5. Urgestein Avatar von Jimi

Bei uns im Kindergarten wird jedes Jahr für Rumänien gesammelt (Spielzeug, Winterkleidung etc.), da spenden wir immer was.
    Ich bin neulich zufällig an einem
    Diakonieladen hier vorbeigekommen, die suchten auch u.a. nach Spielzeug.
    Was wohl wirklich schwierig ist, sind gebrauchte Kuscheltiere, da scheint es Hygienevorgaben zu geben.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

6. Member

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kindergarten wird jedes Jahr für Rumänien gesammelt (Spielzeug, Winterkleidung etc.), da spenden wir immer was.
    in unserer KiTa wird immer für den Weihnachtspäckchenkonvoi gesammelt (ist aber für dieses Jahr schon zu spät)

7. Urgestein Avatar von Efeu

Ich will mal noch Frauenhaus in die Runde werfen, da kann man bei der Stadt anrufen, wo man es abgeben kann (natürlich nicht am Frauenhaus selbst).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Bei uns wurde letztens zu St. Martin für die örtliche Tafel gesammelt.
    Die Gedanken sind frei!