Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

Da ich Zwillinge habe und Verlieren noch ein Drama ist, empfehle ich gerne kooperative Spiele,
    Verfuxt hab ich von hier entdeckt
    Schnapp den Hubi
    Zu Weihnachten gibt es auch ein empfohlenes Spiel von hier: Die Legende der Irrlichter

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Da ich Zwillinge habe und Verlieren noch ein Drama ist, empfehle ich gerne kooperative Spiele,
    Verfuxt hab ich von hier entdeckt
    Schnapp den Hubi
    Zu Weihnachten gibt es auch ein empfohlenes Spiel von hier: Die Legende der Irrlichter
    die irrlichter sind toll! haben wir grad heute wieder gespielt und es ist immer schön!

3. Senior Member

User Info Menu

Danke, Serafina. Ich glaube, dass sparen wir uns die Junior-Version und testen demnächst mal die normale oder warten halt noch ein paar Monate.

4. Member

User Info Menu

Ich mag an der Junior Version, dass es weniger Streitpotential hat.
    Wer den Räuber versetzt klaut nicht auch noch, bei dem dessen Feld er blockiert, sondern im Vorrat, es wird nicht untereinander getauscht, sondern ausschließlich mit dem Vorrat und die StartFelder sind gerecht verteilt.

Vielleicht ist das Erwachsenen-Siedler mit einem Kind & einem/mehreren Erwachsenen, denen es nicht unbedingt ums Gewinnen geht machbar.

Bei uns wäre Streit vorprogrammiert 😬

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schnappt Hubi

Kakerlakak

Elfer raus

Max Mümmelmann
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat jemand Cluedo junior und kann mir was dazu sagen?
    Effi, komm!

7. Addict

User Info Menu

Ich hatte das als Kind
    Meine Schüler/innen haben es auch immer noch gern gespielt, ist aber eher ab (Vor)Schulalter oder?

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Malaga Beitrag anzeigen
    Ich mag an der Junior Version, dass es weniger Streitpotential hat.
    Wer den Räuber versetzt klaut nicht auch noch, bei dem dessen Feld er blockiert, sondern im Vorrat, es wird nicht untereinander getauscht, sondern ausschließlich mit dem Vorrat und die StartFelder sind gerecht verteilt.

Vielleicht ist das Erwachsenen-Siedler mit einem Kind & einem/mehreren Erwachsenen, denen es nicht unbedingt ums Gewinnen geht machbar.

Bei uns wäre Streit vorprogrammiert 
    Die Regeln könnte man anfangs ja auch anpassen und ich meine mich zu erinnern, dass die Basisverteilung laut Anleitung auch vorsieht, dass man die Zahlenchips nach Alphabet verteilt, damit die Erträge einigermaßen gleichmäßig verteilt sind.
    Wir würden es eh erstmal mit 2 Erwachsenen und einem Kind spielen und ggf. kann man dem Kind ja auch helfen, vor allem in der ersten Phase, damit es an allen Rohstoffen bauen kann (oder das Gold aus der Erweiterung mit dazunehmen). Ich glaube, wir testen uns da so mal durch.

9. Addict

User Info Menu

6 nimmt.
    HeckMeck
    Bieberbande
    Bohnanza.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

nächste woche kommen viele spiele bei netto süd.
    u.a. rummy cup und yatzee junior

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    die irrlichter sind toll! haben wir grad heute wieder gespielt und es ist immer schön!
    Von dir kam die Inspiration dafür, es ist ja noch verpackt, aber ich freue mich schon sehr auf Weihnachten.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Hat jemand Cluedo junior und kann mir was dazu sagen?
    Ich finde das total langweilig und denke, so ab 7/8 Jahre kommen Kinder bestimmt auch mit dem normalen Cluedo klar.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Verfuxxt ist toll! Sagaland mag ich auch (mein Kind nicht so), Zicke Zacke Hühnerkacke und Biberbande (Kartenspiel)
    Sagaland hab ich geliebt als Kind, mein Patenkind und seine Schwester waren große Fans von Kakerlakensalat.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Member

User Info Menu

Wir spielen zusammen Carcassonne und sind nach Jahren immer noch süchtig danach. L. spielt mit, seitdem er 6 Jahre alt ist.
    Die anderen Brettspiele liegen bei uns leider fast noch unberührt im Schrank

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich finde das total langweilig und denke, so ab 7/8 Jahre kommen Kinder bestimmt auch mit dem normalen Cluedo klar.

Okay, dann warte ich noch. Vom normalen haben wir mehrere Versionen
    Effi, komm!

16. Member

User Info Menu

Bei der 6jährigen stehen Halli Galli und Uno ganz hoch im Kurs...ich mag es dass die Spiele so schnell gehen und auch fix mitgenommen werden können (in den Urlaub, etc).
    Zu Weihnachten gibt hier auch UNO Extreme.

17. Member

User Info Menu

Wir haben gerade “Spinnengift und Krötenschleim“ aus der Bücherei geliehen, das finden wir alle toll SkipBo und Phase10, aber da muss man schon zahlenfit sein, das verrückte Labyrinth, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht,... zu Weihnachten gibt es hier zwei neue Spiele, da weiß ich aber noch nicht, wie die sind
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

18. Urgestein

User Info Menu

Wie oft spielt ihr denn so Gesellschaftsspiele? Wir machen das irgendwie kaum...

19. Urgestein

User Info Menu

da ich spielen nicht so toll finde - immer wenn ich dazu genötigt werde. im urlaub nahezu täglich - da gibt es 1-3 spiele, die immer dabei sind. sonst am WE manchmal abebds. oft spielen die drei kinder aber irgendwas allein: monopoly, siedler, schnappt hubi, schach, labyrinth...

20. Addict

User Info Menu

wir spielen schon ziemlich viel. meistens abends, wenn die beiden "kleinen" im bett sind (denn k4 geht früher ins bett und k3 liest lieber, also noch was zu spielen und muss überhaupt auch früher im bett liegen).

oft was schnelles, wie skip-bo, kniffel, skyjo etc.
    aber auch gerne "größere" spiele, lemminge, sagrada, azul, karuba, menschi, malefiz, verrücktes labyrinth, cafe international, yeti...
    im winter zugegebenermaßen viel mehr als im sommer, da sind wir abends oft im garten und spielen federball oder so.
    ohne mich spielen die kinder übrigens fast nie spiele..