Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. V.I.P.

    User Info Menu

    Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Vorab: ich bin nicht so der Spieler, mein Kind will aber natürlich gern mal mit mir am Nachmittag spielen. Im Schulhort liebt er Lotti Karotti und sowas. Wir haben lauter so fürchterliche Was ist Was Spiele geschenkt bekommen, die Regeln finde ich doof, die ganzen Spiele machen mir einfach keinen Spaß. Ich hab jetzt Dobble kennengelernt und mag es total gern, weil: schnell, witzig, keine seltsamen Regeln und unterhaltsam. Das bekommt das Kind zum NIkolaus. Empfehlt mir mal weitere Spiele für ab 6 Jahren, damit ich mehr Spaß habe beim Spielen mit meinem Kind. Ich denke, mit zunehmendem Alter wirds besser, diese Kleinkindspiele nerven mich einfach nur. Wenn er bald richtig lesen kann, wirds hoffentlich besser...

  2. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Geistesblitz
    das ist ungefähr so ähnlich wie Dobble, man muß schnell gucken und reagieren

  3. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Das magische Labyrinth ist toll. Hat meine Tochter gerade zum 6. Geburtstag geschenkt bekommen.

  4. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Verfuxxt ist toll! Sagaland mag ich auch (mein Kind nicht so), Zicke Zacke Hühnerkacke und Biberbande (Kartenspiel)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  5. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Hexentanz

  6. Addict

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    SkipBo und Ligretto, wobei man da vor allem bei ersterem mit Zahlen schon sehr sicher sein muss, also vllt. noch etwas früh.

  7. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    gehen sowas wie ... schon?

    knätsel (oh. ab 10 erst)
    was ähnliches mit kneten und raten?

    uno
    rummy cup
    elfer raus (wahrscheinlich ähnlich wie ligretto oder skipbo?)
    jenga
    ein memory mit tollen bildern? macht immer spass.
    Geändert von clubby (28.11.2019 um 16:49 Uhr)

  8. Addict

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    "Kakerlakensalat" fällt auch noch in die Kategorie Gucken-Denken-Merken. Geistesblitz und Zicke zacke Hühnerkacke finde ich auch ganz nett.
    Sonst spielen wir auch öfters die Klassiker, Mensch ärger dich nicht und Fang den Hut und so. Oder Mühle.

  9. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Ich mochte als Kind noch 'Set'. Ein Kartenspiel, bei dem es auch um Schnelligkeit geht. Und Halli Galli.
    less stress and more ice cream.

  10. Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Es gibt noch einen spiele thread, vielleicht findest du da noch mehr Anregungen..

    ich mag sehr gerne Catan Junior. Außerdem spielen wir viel Monopoly junior. Und das (normale) Carcassonne.

    Kakerlakak kommt bei den Besuchskindern immer gut an, das haben glaube ich schon viele nach gekauft. (Die Kinder spielen es auch gern, mir ist es manchmal zu hektisch/laut).


    Die Kinder sind 5&7
    Geändert von Malaga (28.11.2019 um 18:24 Uhr)

  11. Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich mochte als Kind noch 'Set'. Ein Kartenspiel, bei dem es auch um Schnelligkeit geht.
    Ohja. Set ist auch super! Aber wäre meinen Kindern eher noch zu hoch.

  12. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Die Juniorversion von den Siedlern von Catan - hab nicht im Kopf, welches Alter draufsteht, aber mein Patenkind ist frisch 7 und das klappt super

  13. Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele


  14. Addict

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Zitat Zitat von p. langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich mochte als Kind noch 'Set'.
    Das wollte ich auch vorschlagen.
    Und Triomino.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

  15. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Die Juniorversion von den Siedlern von Catan - hab nicht im Kopf, welches Alter draufsteht, aber mein Patenkind ist frisch 7 und das klappt super
    das haben meine kinder in der vorschule gespielt.

  16. Addict

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Wir haben skyjo neu entdeckt.
    Das kann auch meine knapp sechsjährige vorschülerin. Bisl zahlen lesen können und orientierung im zahlenraum bis 12 ist allerdings von vorteil.

  17. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Also alle Memory-Spiele finde ich auch unsagbar langweilig. Ich brauch ein bissl Action :-p. Stimmt, die Siedler hab ich immer gern gespielt, hab sogar sämtliche Erweiterungen hier, wusste gar nicht, dass es da auch eine Kinderversion gibt. Danke für eure Tipps!!

    Zahlen und Buchstaben sind prinzipiell kein Problem, nur mit der Rechtschreibung hapert es noch. Tendiere dann auch noch zu Scrabble Junior, aber das dauert noch ein bissl, bis er es wirklich nutzen kann. Vielleicht nach dem 1. Schuljahr dann.

  18. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    J. wünscht sich sehnlichst "Wer war's", irgendwas mit einer sprechenden Truhe. Das spielt er immer bei seinem Freund. Das wird es zu Weihnachten geben.

    Könnte man das normale Siedler ohne Erweiterungen wohl mit einem Sechsjährigen spielen oder braucht man da unbedingt noch die Junior-Version? Wie haben vor 15 Jahren so viel gesiedelt und alle Spiele noch im Keller stehen.

  19. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    hier hat erwachsenen-siedler spätestens in der zweiten klasse funktioniert.,
    das junior scrabble war ab vorschulalter im einsatz. im laufe der zweiten klasse wurde es von der großen version verdrängt. man kann es ja auch nutzen, um lesen zu üben.

  20. Inaktiver User

    AW: Empfehlung für Gesellschaftsspiele

    Das verrückte Labyrinth
    Siedler von Catan
    Kniffel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •