+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Eure aktuellen Namensfavoriten

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich würde selbst auf die Top 5 nicht verzichten, wenn es DER Name wär. Ist doch schade, wenn man sich da von sowas beeinflussen lässt.
    deshalb schrieb ich ja "wenn einen sowas stört"

2. V.I.P. Avatar von poppyred

„Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

3. Senior Member Avatar von Maritty

Ich hab nen super ungewöhnlichen Namen, kenne niemanden, die auch so heißt und das ist auch nicht super, Also ich glaub man sollte einfach nach gefallen entscheiden.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Addict Avatar von Schokofondue

Ja und man muss immer erklären wie man geschrieben wird und alle schreiben es trotzdem falsch, das wollte ich nicht für meine Kinder hat mich echt genervt zeitweise. Mein 2. Sohn hat einen Namen der ist nicht in den Top 50 und trotzdem kenn ich mehr mit dem Namen als von meinem 1. Sohn, der einen "Trendnamen" trägt. Ich wollte den halt schon immer vergeben und habe das dann auch trotzdem getan, vor 5 Jahren war der aber auch noch nicht so verbreitet wir jetzt (würde ihn jetzt aber auch trotzdem noch vergeben).

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe in meinem leben vielleicht fünf leute mit meinem namen kennengelernt bzw. den namen irgendwo in einer liste gelesen und gewusst, wer in etwa die andere person ist, aber wirklich gekannt, befreundet oder ständig jemanden mit meinem namen um mich hatte ich nie. ich fand es furchtbar langweilig und hätte es gerne gehabt. genauso, nervig, dass es nie dinge mit meinem namen gab. buchstabieren bzw. falsch geschrieben war häufig.

trend- oder seltenen namen würde ich wohl dennoch vergeben, in der zwickmühle wäre ich tatsächlich bei hänselpotential (was vielleicht später überhaupt nicht mehr relevant wäre, was ich nur aktuell fürchten könnte) oder wenn wirklich die gefähr bestünde, es wird immer falsch geschrieben und sorgt für ärger.
    es ist ja nicht nur in listen von kiga und schule ein problem dann, sondern kann sich über arbeitszeugnisse, versicherungen, formulare und alles durchziehen und so etwas würde ich meinem kind ersparen wollen.

ich hatte einen tomas in der klasse und der musste grundsätzlich sein zeugnis korrigieren lassen, ständig sein sprüchlein sagen und erklären und dem war es einfach nur lästig.
    Geändert von clubby (17.12.2019 um 16:35 Uhr)

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Es ist halt auch sehr regional, ich würde ggf. gucken ob es eine Liste aus der Region/der Stadt gibt (falls man dort langfristig wohnen will). Nach der Schule finde ich es spätestens irrelevant.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab nen super ungewöhnlichen Namen, kenne niemanden, die auch so heißt und das ist auch nicht super, Also ich glaub man sollte einfach nach gefallen entscheiden.
    Nachdem ich deinen Namen jetzt weiß - die Mama von meinem Ex heißt so

Mein Name ist in meinem Umfeld auch super selten und als Kind wollte ich immer Franziska oder Katharina heißen, weil hier so jede 2. hieß

8. Junior Member Avatar von planetenteamII

bjarne <3 (hätte ich unheimlich gerne als zweitnamen vergeben, war aber einer der wenigen namen, die mein mann richtig doof fand :'( )

ada
    lenka
    ragna
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

9. Enthusiast

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Nachdem ich deinen Namen jetzt weiß - die Mama von meinem Ex heißt so

Mein Name ist in meinem Umfeld auch super selten und als Kind wollte ich immer Franziska oder Katharina heißen, weil hier so jede 2. hieß
    Ich ergänze um Kathrin oder Katja. Wäre mir auch lieber gewesen, heute finde ich es ganz gut einen eher seltenen Vornamen zu haben.

10. Member Avatar von Katzenschmuser

Ja, so ist es bei mir auch. Ich wollte damals aber immer Jenny heißen

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mein zweiter ist jennifer und so oder jenny wollte ich viel lieber heißen.
    dann habe ich eine jennifer bzw. jenny kennengelernt und mit der zeit als person immer weniger leiden können und nun bin ich froh, den namen nicht hören zu müssen.
    leider wäre er somit auch fürs eigene kind raus gewesen.

12. Ureinwohnerin Avatar von detta

Julius und Frida
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

13. Fresher Avatar von kamikazekatze

Johanne/ Hanne
    Mathea