Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Wollwalk und Wollfleece Beratungsthread

Wollwalk verzeiht auch so Dreck. Meine waren damit im Waldkindergarten und alles ging super einfach raus, auch die knallrote Jacke war nach einem Matschtage und trocknen und bürsten wie neu!

2. Urgestein

User Info Menu

Bitbit, ich stand bei Kind 2 vor der gleichen Frage (sie ist Anfang Mai geboren und war zierlich und eher langsam wachsend) und habe letztendlich mit der Größe 62/68 (Wollwalkanzug von disana) angefangen. Der hat im Herbst super gepasst, aber im darauffolgenden Frühjahr mussten wir auf 74/80 wechseln. Also bis Februar ging es, dann hat es nicht mehr bequem gepasst. Dafür ging der größere Anzug dann mit 1,5 Jahren noch für den ganzen Winter.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mein 62/68-Baby gestern morgen zum ersten Mal im Walkanzug vom großen Geschwisterkind. Disana in 74/80. Klar ist der viel zu groß, aber im Moment nutze ich ihn ja quasi wie eine Einschlagdecke. So konnte ich zB draußen stillen ohne noch ne Decke drum zu wurschteln und das Kind war warm und windgeschützt.
    Das wäre ja auch meine Nutzungsintention. Laufen kann sie eh nicht, da ist es auch egal wie groß das Ding ist.
    Muss mich jetzt nur noch zwischen disana und hessnatur unterscheiden.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich meine, Disana produziert für Hess Natur.
    Vielleicht vertue ich mich da, aber ich habe den Anzug wie gesagt von Disana und mein Großer hat ne Walkjacke von Hess Natur, beides top!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

5. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr Erfahrungen mit Disana Fäustlingen?
    ich kaufe gerade einen wollwalkanzug und die Verkäuferin bietet mir die passenden Fäustlinge dazu an.

weiß noch keinen Preis - würdet ihr machen?

bei einem 2-jährigen.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich hatte die auch....mmmh. so richtig toll fand ich dir nicht..bei uns hat das Umklappen der Bündchen vom Anzug besser funktioniert.

7. V.I.P.

User Info Menu

5€ hätte sie gerne. Ich probier die wahrscheinlich doch einfach aus.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Hab ich schon
    Ich werde berichten, wenn ich Erfolg hatte.
    Heute hatte ich bei MK Glück und hab einen Cosilana-Overall für 20 Euro bekommen
    alles ist ein märchen

9. V.I.P.

User Info Menu

Kann mir bitte jemand ausmessen, wie lang der Oberkörper bei den 86/92 Anzügen ist?

Ich fürchte, dass das nachher gar nicht (lang) passt. Der neulich noch riesige 86er Softshell (der im Schritt aber sogar länger ist als der 92/98 von Jakoo, zumindest im Vergleich zu einem den eine Bymse mir ausgemessen hatte) ist da plötzlich schon knapp. Also es geht noch, aber wenn das Kind nochmal wächst... Ich gehe mal davon aus, dass jetzt erstmal die Arme und Beine wachsen Das Kind ist insgesamt längst keine 86cm groß.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Member

User Info Menu

Du willst Disana, oder? Da gab es bei Greenstories eine Tabelle.
    Falls Hess Natur noch gleich oder auch erwünscht ist, den kann ich morgen ausmessen!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke, ich seh da die Länge Schulter bis Schritt irgendwie nicht, obwohl sie unten sogar davon sprechen!? Ich glaube hess Natur fällt genau so aus.

12. Member

User Info Menu

Schulter Schritt schräg 47, Hals Schritt 43. Hab auch noch ein vergleichsbild mit dem 74/80er, dass es hauptsächlich der Rumpf ist, der größer ist, wenn ihr den noch habt zum Anhalten und du mir deine Nr schreibst, kann ich dir das gern schicken
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

13. V.I.P.

User Info Menu

Danke! Dann sind die wohl auch nicht größer als die Softshellanzüge.

Keine Ahnung, meine Tochter ist erst 81cm groß Aber sehr kleiner Kopf. Vielleicht passt es jetzt ja doch noch länger als gedacht...bis 2 oder gar länger kann ich mir aber echt nicht vorstellen.

14. Senior Member

User Info Menu

Vermutlich gabs die Frage schon, aber ich finde es gerade nicht: Fallen die Overalls von Hess Natur und Disana gleich aus?

15. V.I.P.

User Info Menu

Das habe ich mich vorhin auch gefragt Ich habe aber irgendwie im Kopf dass da die Arme und Beine noch länger sind im Vergleich zum Rumpf, damit wäre das für uns raus.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich vorhin auch gefragt Ich habe aber irgendwie im Kopf dass da die Arme und Beine noch länger sind im Vergleich zum Rumpf, damit wäre das für uns raus.
    NOCH länger?
    Ja, das wäre für uns dann auch nichts

17. V.I.P.

User Info Menu

Keine Gewähr, kann auch Quatsch sein!

18. Alter Hase

User Info Menu

Hessnatur hat Walkjacken echt nur bis 104, oder? Bei den Größeren steht dann immer Wollfleece und sie sind trotzdem teurer...

Hat jemand noch ne Empfehlung außer Petit Cochon oder Disana? Wir brauchen 110. Nehm auch gern Tipps, wo es besagte Jacken gerade bisschen günstiger gibt.

19. Enthusiast

User Info Menu

Wollkids hat tolle Walkjacken, die älteren Modelle mit Kordeln so dass der Wind nicht so reinpustet.

20. Addict

User Info Menu

Welche walkjacken sind denn bisschen schmaler geschnitten? Die von disana war ein richtiger Sack.