+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Addict Avatar von *lalune*

Urlaub im Frühjahr schwanger und mit Kleinkind

Seltsamer Titel, aber: Wir wollen im Frühjahr mit unserer Dreijährigen und Tante und Oma in den Urlaub. Ich bin schwanger, ET ist Mitte Juli. Wir überlegen jetzt

- Wann wir am besten fahren/fliegen: Vor Ende März geht es aus verschiedenen Gründen nicht, zu nah am ET will ich natürlich auch nicht. 30. Woche wäre Ende April/Anfang Mai.

- Wohin es gehen soll: Wir wollen in ein kinderfreundliches Hotel mit Halbpension. Es muss nicht mega warm sein, sowas wie Mallorca geht auch. Halbpension ist ein Muss, ich hab nach diversen Urlauben in Ferienwohnungen ein großes Bedürfnis nach jemandem, der mir ein Frühstück hinstellt 😄

Habt ihr Tipps? Ideen? Gedanken dazu?

2. Urgestein

AW: Urlaub im Frühjahr schwanger und mit Kleinkind

frag mal bei bei vamos-reisen an, was die dir für die kombi empfehlen.

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Wir waren letztes Jahr zu genau dieser Jahreszeit im bym-empfohlenen viva cala mesquida spa & resort auf mallorca und uns hat es sehr gut gefallen. Auch Halbpension, noch nicht zu voll (wir sind am 10.5. wieder heim und ab dem 6./7. 5. hat man gemerkt, dass es deutlich voller geworden ist, da wurde dann auch der Strand mit fest installierten Sonnenschirmen und Liegen bestückt, was ihn optisch schon bisschen beeinträchtigt hat). Und wir haben uns den selection Club geleistet, was einen grandiosen Ausblick, minigarten mit Hängematte (die Kinder waren begeistert) und frühstück à la Carte im Restaurant direkt an der Steilküste mit Meerblick zur Folge hatte der Strand ist ganz schön und man kann auch nette kleine Wanderungen machen (Dünen, Berge, freilaufende Ziegen!). Zum Baden war es allerdings grenzwertig kühl, sowohl im Meer als auch in den Pools. Aber insgesamt sehr nett und entspannend, ich würde (zu dieser Jahreszeit, nicht in der Hochsaison wegen Wetter & Menschenmassen) auf jeden Fall nochmal dort hin.

4. Urgestein Avatar von Efeu

Familotels haben auch alle Verpflegung bzw. kann man das auf der Website filtern.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Addict Avatar von *lalune*

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    frag mal bei bei vamos-reisen an, was die dir für die kombi empfehlen.
    Das kannte ich gar nicht, danke!

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr zu genau dieser Jahreszeit im bym-empfohlenen viva cala mesquida spa & resort auf mallorca und uns hat es sehr gut gefallen. Auch Halbpension, noch nicht zu voll (wir sind am 10.5. wieder heim und ab dem 6./7. 5. hat man gemerkt, dass es deutlich voller geworden ist, da wurde dann auch der Strand mit fest installierten Sonnenschirmen und Liegen bestückt, was ihn optisch schon bisschen beeinträchtigt hat). Und wir haben uns den selection Club geleistet, was einen grandiosen Ausblick, minigarten mit Hängematte (die Kinder waren begeistert) und frühstück à la Carte im Restaurant direkt an der Steilküste mit Meerblick zur Folge hatte der Strand ist ganz schön und man kann auch nette kleine Wanderungen machen (Dünen, Berge, freilaufende Ziegen!). Zum Baden war es allerdings grenzwertig kühl, sowohl im Meer als auch in den Pools. Aber insgesamt sehr nett und entspannend, ich würde (zu dieser Jahreszeit, nicht in der Hochsaison wegen Wetter & Menschenmassen) auf jeden Fall nochmal dort hin.
    Klingt total schön! Allerdings auch teuer Schaue ich mir an!

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Familotels haben auch alle Verpflegung bzw. kann man das auf der Website filtern.
    Kannst du da was empfehlen? Wobei ich da auch bisher nur ziemlich teure Angebote gefunden habe, als ich letztes Jahr geguckt hab :/

6. Alter Hase Avatar von stöckchen

Auf Menorca kann ich das Son Bou Royal empfehlen. Ob man allerdings das ganze Betreuungs-Gedöns braucht, wenn Tante und Oma dabei sind, weiß ich nicht. Bei uns will leider nie jemand mitfahren, der auch mal die Kinder nehmen würde.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Addict Avatar von Hellooni

Iberostar Alcudia Park auf Mallorca an der Playa de Muro!!! Bestes Familienhotel ever!!!
    Edit: leider etwas höherpreisig.

8. Member Avatar von Königskind

Wir haben zu der Zeit auch oft Urlaub auf Mallorca gemacht... guck mal bei Finca Mallorca buchen - Ferienhaus Mallorca mieten - Auf nach Mallorca GmbH - die haben tolle Fincahotels mit Frühstück und meha kinderfreundlich mit Pool, Tieren, Spielplatz etc. Wir waren im Padri Guillem - da fahren wir dieses Jahr auch wieder hin...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

9. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von *lalune* Beitrag anzeigen
    Kannst du da was empfehlen? Wobei ich da auch bisher nur ziemlich teure Angebote gefunden habe, als ich letztes Jahr geguckt hab :/
    Nix mit Halbpension im Süden. In Norddeutschland kann ich das Landhaus Averbeck empfehlen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Addict Avatar von *lalune*

Daaaanke für die Empfehlungen! Besonders Mallorca und Menorca klingen super 🤗

Ich bin grad am überlegen, ob eine Flugreise in der 28./29. Woche wirklich so vernünftig ist... habt ihr noch Meinungen/Gedanken dazu? Irgendwie geht es aus Termingründen nicht vorher, außer vielleicht Ende Februar und da ist es kalt :/

11. V.I.P. Avatar von Philip

Wir sind in der 30. auch nach Mallorca geflogen und fanden es total ok. Wir waren aber auch uns danach einig, dass wir später nicht mehr gewollt hätten.

12. Urgestein

grundsätzlich hätte ich keine bedenken. mir wäre nur ekn ziel mit notfallbetreuung vor ort wichtig. also keine kleine insel ohne krankenhaus.

13. Addict Avatar von *lalune*

Hm, das wäre auf Mallorca ja zum Beispiel gegeben... ich bin so unsicher grad. Der Urlaub war schon länger geplant (noch nicht gebucht, aber geplant), und leider sind wir vor Ostern nicht so flexibel. Deshalb würde er wohl nur stattfinden können, wenn ich das mache mit den Flügen kurz vor der 30. Woche.

14. Regular Client Avatar von *sternschnuppe*

Auf Mallorca würde ich mich sicher fühlen, auch hochschwanger. Solange die Schwangerschaft unkompliziert und ohne Komplikationen verläuft, würde ich das machen. Ich war auch in der 29. mit dem 2 Kind in Andalusien, das ging. Im Flugzeug bin ich aber tatsächlich zwischendrin aufgestanden, da das Sitzen am Bauch klemmte.
    Jetzt bin ich in der 25. Woche und würde mir sowas auch zutrauen. Gerade, wenn es nicht zu heiß ist, empfände ich es als angenehm.

15. Senior Member Avatar von babyface

Spanien hat außerdem ein gutes, kostenloses Gesundheitssystem mit öffentlichen Einrichtungen, wo man bei Bedarf eines Arztes hin kann.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

16. Addict

Zitat Zitat von *lalune* Beitrag anzeigen
    Hm, das wäre auf Mallorca ja zum Beispiel gegeben... ich bin so unsicher grad. Der Urlaub war schon länger geplant (noch nicht gebucht, aber geplant), und leider sind wir vor Ostern nicht so flexibel. Deshalb würde er wohl nur stattfinden können, wenn ich das mache mit den Flügen kurz vor der 30. Woche.
    ich glaub eigentlich es wäre kein problem, ich zumindest würde bedenkenlos verreisen.
    aber: wenn du bedenken hast, dann macht doch diesen urlaub ein andermal und in der geplanten zeit etwas in der nähe. irgendwie wirkst du sehr zögerlich und dann würde ich für mich einfach schnell entscheiden, dass ich urlaub in der nähe machen will...

17. Addict Avatar von *lalune*

Zitat Zitat von nightswimming Beitrag anzeigen
    ich glaub eigentlich es wäre kein problem, ich zumindest würde bedenkenlos verreisen.
    aber: wenn du bedenken hast, dann macht doch diesen urlaub ein andermal und in der geplanten zeit etwas in der nähe. irgendwie wirkst du sehr zögerlich und dann würde ich für mich einfach schnell entscheiden, dass ich urlaub in der nähe machen will...
    Ich habe den Fehler gemacht, mit Hormonen geflutet diesen Artikel zu lesen:

Und dann kam Ella: Frühgeburt in der Fremde - Mallorca Zeitung

Vorher war ich eigentlich auch entspannt. In der ersten Schwangerschaft war ich zu der
    Zeit auch unterwegs, zwar nicht auf Mallorca, aber in D. Vielleicht muss ich es noch ein wenig sacken lassen. Und eure positiven Aussagen sind auch sehr gut für mich

18. V.I.P. Avatar von Philip

Das Top Gesundheitssystem auf Mallorca incl. jede Menge deutschsprachiger Ärzte war tatsächlich ein ausschlaggebender Grund für genau das Reiseziel.
    Für uns war das Risiko unterm Strich in Ordnung und uns hatte der letzte Urlaub zu zweit nach einem sehr anstrengenden, teils aufreibenden Jahr und bevor das Leben mit Baby los geht echt unheimlich gut getan.
    Aber am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden.

Wir hatten übrigens keinerlei dumme Kommentare dazu bekommen und sahen jede Menge andere schwangere Touristen dort

19. Newbie Avatar von Diary

Da hier einige Experten versammelt sind, hänge ich mich mal mit einer Frage dran. Wir möchten gerne im Februar oder März, also zwischen der 20. und 25. Schwangerschaftswoche, auf die Kanaren. Hättet ihr hier bedenken und welche Insel würdet ihr wählen?

20. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    und sahen jede Menge andere schwangere Touristen dort
    Danke für Kopfkino: männliche deutsche Urlauber, Oberkörper frei mit Babybauch.