Antworten
Seite 109 von 213 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 4257
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Wir entfernen die sonnencreme abends idR gar nicht #rabeneltern. Hautprobleme hat aber keins unserer Kinder deshalb.
    Ich bade meinen Sohn auch nur alle drei Tage, wenn er irgendwo klebt und dreckig ist, wische ich ihn mit einem Feuchttuch ab. Unsere Creme bzw. die aus der Kita stört aber auch irgendwie gar nicht. Duschen ist eine Schreiorgie, solange er keine Probleme hat, ist das ohne schon okay vermutlich.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir entfernen die sonnencreme abends idR gar nicht #rabeneltern. Hautprobleme hat aber keins unserer Kinder deshalb.
    .

puh, zum glück schreibst du das. mein muttergehirn wollte schon ein schlechtes gewissen bekommen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir entfernen Sonnencreme entweder unter der Dusche, oder schnell mit einem Waschlappen. Wir benutzen das Waschgel von dm babylove dafür. Meist sind die Kinder aber so dreckig, dass eh geduscht wird.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

4. V.I.P.

User Info Menu

Sonnencremeentfernungsschaum, was es nicht alles gibt!

Mit Seife meinte ich auch unser Lavera-Sensitiv-Babyduschgel Aber duschen ist hier auch GAR nicht beliebt, es ist ein Drama.
    Wenn L ohne lange Hose auf dem Spielplatz war, müssen wir allerdings eh den Sand aus allen Falten im Windelbereich bekommen. Da funktioniert nichts so richtig, weil sie sich überall hinsetzt und man dann kaum drankommt

Ich hoffe auch, dass Sonnencremereste nicht so schlimm sind, weil wir wenigstens welche mit unbedenklichen Filtern etc. haben....
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Regular Client

User Info Menu

Bei uns klappt baden viel entspannter als duschen, wir lassen wirklich nur ein paar cm Wasser ein, aber dann wird zumindest im Intimbereich alles schon mal sauber.
    Beim duschen ist es für mich viel stressiger.

6. Regular Client

User Info Menu

Wir duschen jeden Abend sie ist aber auch total verschwitzt und die Sonnencreme klebt.
    Sie liebt Duschen also gehört das schon zum Abendritual. Wir cremen danach nie ein sonst schwitzt sie gleich wieder

7. Regular Client

User Info Menu

Wir auch nicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es total schwierig den Intimbereich sauber zu bekommen, eben ging es erst als L sich hingehockt hat (also so auf den Füßen stehend mit Po über dem Boden schwebend), wenn sie einfach in der Wanne sitzt bekomme ich das nicht hin (also wenn da viel Sand oder - wie eben - Stuhl ist). Aber es gab kein riesiges Drama! Sie war nach einer Weile ganz zufrieden mit ihren Becherchen, also sie saß dann in der Dusche.

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich auch nicht.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich auch nicht
    Da sind aber auch keine Rückstände und es klebt nichts.
    stop and smell the roses.

11. V.I.P.

User Info Menu

hier auch nicht!
    ich hab meinem Kind heute abend die Füße mit nem Waschlappen gewaschen, Gesicht und Hände (und Unterarme) mach ich eh immer. Gebadet wird nur alle paar Tage bis 1x die Woche. Jetzt mit der hitze geht es auch ins Planschbecken, das Wasser würde ich als sauber bezeichnen, da geht auch der gröbste Dreck mit ab
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

12. V.I.P.

User Info Menu

wow, ich kam noch nie auf die idee sonnencreme zu entfernen. also auch bei mir selbst nicht

13. Addict

User Info Menu

Ich entferne sie auch nicht regelmäßig, allerdings passiert es schon mal, dass man bei der mineralischen doch manchmal noch leichte Rückstände am nächsten Tag an den Haaransätzen sieht. Wenn es zu sehr klebt oder wir unseren Garten verlassen waschen wir dann die Haare .

14. Regular Client

User Info Menu

Kann man Sonnencreme überhaupt nach mehreren Stunden noch entfernen? Die zieht doch ein. Ich merke an meiner Haut abends nichts cremiges mehr, wenn ich mich ein paar Stunden vorher eingecremt habe.

15. Addict

User Info Menu

Also bei mir ist das Kopfkissen und Bettlaken am nächsten Tag gelb, wenn ich die Sonnencreme abends nicht abgewaschen habe. Ist vermutlich bei manchen Sonnencremes schlimmer als bei anderen.

16. Regular Client

User Info Menu

Ih, das würd ich natürlich auch nicht wollen!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, es fühlt sich klebrig an (je nach Produkt vermutlich. Meine Avéne-Creme fürs Gesicht klebt nicht.).

Ich bin früher trotzdem auch nie auf die Idee gekommen, Sonnencreme extra abzuwaschen (bei Strandurlauben dusche ich aber ohnehin abends), aber bei Annis bunte Wissenschaft zB stand schon unmissverständlich, dass das keine Pflegecreme ist, sondern man sie abwaschen soll.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich lese immer dass man das machen soll, dass Kinderärzt*innen das empfehlen etc....ich dachte jetzt dass da gesundheitliche Folgen befürchtet werden (wie auch bei Mückenschutz) und es nicht nur um trockene Haut, klebrige Reste oder sowas geht. Wobei ich mich auch frage, wie viel abwaschen da dann tatsächlich noch bringt und ob das so relevant ist, wenn man eine Sonnencreme mit unbedenklichen Filtern etc. hat.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Paediprotect die Haut (im Gesicht) etwas austrocknet.

19. Addict

User Info Menu

hm. ich stell N. abends nicht in die Wanne um explizit die Sonnencreme abzuwaschen, sondern weil sie halt im Sommer verschwitzt/dreckig/sandig ist ... ich mag selber so auch nicht ins Bett gehen

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    hm. ich stell N. abends nicht in die Wanne um explizit die Sonnencreme abzuwaschen, sondern weil sie halt im Sommer verschwitzt/dreckig/sandig ist ... ich mag selber so auch nicht ins Bett gehen
    Genau so.
    Die Kinder sind abends auch richtig dreckig. Außer sie waren im Planschbecken
    Bei der Gelegenheit check ich auch immer, ob irgendwo eine Zecke ist.