+ Antworten
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 790
  1. Addict

AW: Mein Kleinkind 2020

Für mich sind öffentliche Verkehrsmittel mit Kleinkindern auch eher nerviger Alltagsbestandteil und nichts, was ich mir nur zum Spaß geben würde... Aber wenn man das im Alltag selten macht und das Kind es liebt, warum nicht?

2. Foreninventar Avatar von cyan

Wie bringt man einen 4-Jährigen denn dazu, 10 Tage lang 3x am Tag ein Antibiotikum in Saftform zu nehmen?
    Ich kann ihn derzeit nämlich nicht mal mit Gummibärchen oder so bestechen, weil er vor lauter Halsweh nix schlucken will.

3. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wie bringt man einen 4-Jährigen denn dazu, 10 Tage lang 3x am Tag ein Antibiotikum in Saftform zu nehmen?
    Ich kann ihn derzeit nämlich nicht mal mit Gummibärchen oder so bestechen, weil er vor lauter Halsweh nix schlucken will.
    Bei Streptokokken wird es gaaaaanz schnell besser! Bei meinem Sohn war es schon am 2. Tag vieeeel besser.
    Die Kinderärztin meinte damals zu mir, dass ich halt gucken soll wieviel im Kind landet von wem Zeugs.. Also ich soll mein Bestes geben, aber es ist wohl nicht soo schlimm, wenn er nicht immer das komplette Dings nimmt.
    Habs damals in Obstmus gemischt. Das ging halbwegs. Ansonsten würd ich ihn wohl einfach zwingen und hoffen, dass es eben auch so schnell besser wird und man es dann wieder mit Gummibärchen probieren kann...
    I will dance
    when I walk away

4. Urgestein Avatar von Efeu

Halbe Stunde vorher n Zäpfchen geben?
    Das AB schlägt ja meistens schnell an, Stress wegen Schluckbeschwerden sollten dann spätestens übermorgen erledigt sein.

5. Senior Member

Erst Schmerzmittel, dann ne Stunde später Bestechung mit Gummibären?

6. Foreninventar Avatar von cyan

Ach, ihr seid ja schlau. Vorher Schmerzmittel ist natürlich viel klüger.
    Wieso fallen einem selber die einfachsten Sachen oft nicht ein?

Delisha
    Aber ich wüsste echt nicht mal, wie ich ihn da zwingen könnte. Wenn er sich weigert, den Mund aufzumachen oder wenn er einfach alles wieder ausspuckt, bin ich aufgeschmissen.

7. Addict Avatar von fliegen_lernen

Ach, ihr seid ja schlau. Vorher Schmerzmittel ist natürlich viel klüger.
    Wieso fallen einem selber die einfachsten Sachen oft nicht ein?

Delisha
    Aber ich wüsste echt nicht mal, wie ich ihn da zwingen könnte. Wenn er sich weigert, den Mund aufzumachen oder wenn er einfach alles wieder ausspuckt, bin ich aufgeschmissen.
    Vielleicht ihn was anschauen lassen und wenn er abgelenkt ist, ihm schnell den Löffel in den Mund stecken?
    let the good times roll.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Unsere Tochter ist noch kein Jahr, hat aber letztens gegen die Antibiotikagabe auch mit allen Mitteln gekämpft. Am besten ging es hier direkt mit der Dosierspritze in den Mund. Vielleicht lässt sich deiner auch drauf ein, weil es weniger wie trinken ist und ingesamt cooler

9. V.I.P. Avatar von kami.

Wir hatten letztes Jahr für F einen Plan gemalt mit Kästchen und sie hat nach jeder Einnahme einen Sticker geklebt. Am Ende gab es dann eine Belohnung. Sie wünschte sich Eis. Soviel wie sie möchte. Hat gut geklappt, dabei ist sie sonst sehr resistent war sowas anheht.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

10. Foreninventar Avatar von cyan

Danke euch! Einmal haben wir es schon hinter uns gebracht. Funktioniert hat eine Mischung aus Dosierspritze, Nase zuhalten, ausnahmsweise Fanta drauftrinken dürfen und dem Versprechen, nach den 10 Tagen einen Schleich-Saurier zu bekommen. Seufz.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Wir hatten letztes Jahr für F einen Plan gemalt mit Kästchen und sie hat nach jeder Einnahme einen Sticker geklebt. Am Ende gab es dann eine Belohnung. Sie wünschte sich Eis. Soviel wie sie möchte. Hat gut geklappt, dabei ist sie sonst sehr resistent war sowas anheht.
    Danke. Das haben wir beim letzten AB auch so ähnlich gemacht.

12. Addict Avatar von Jazzy Belle

Danke euch! Einmal haben wir es schon hinter uns gebracht. Funktioniert hat eine Mischung aus Dosierspritze, Nase zuhalten, ausnahmsweise Fanta drauftrinken dürfen und dem Versprechen, nach den 10 Tagen einen Schleich-Saurier zu bekommen. Seufz.
    Ich fühle mit dir! Wir mussten 7 Tage geben und haben in dieser Zeit jedes in diesem Haushalt verfügbare Gefäß, jeden Löffel und alles andere ausprobiert.

13. Urgestein Avatar von Efeu

Ich frage immer nach AB mit Geschmack. Das letzte schmeckte offensichtlich wie Erdbeerjoghurt, da wollte er immer noch ne zweite Portion
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Addict Avatar von Jazzy Belle

Wir haben schon das bekommen, was laut unserer KiÄ die meisten Kinder mögen. Irgendwas orangiges.

15. Foreninventar Avatar von cyan

Ich kann mich erinnern, dass ich schon als Kind all diese Kindermedikamente irrsinnig widerlich gefunden habe und richtig erleichtert war, wie ich irgendwann alt genug war, um statt pinkfarbenem, zähflüssigem, picksüßem Hustensaft einfach (alkoholhaltige?) Tropfen nehmen zu dürfen. :‘)

Ich leide also mit.

16. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich erinnere mich auch lebhaft daran wie ich einmal einen ganzen Schwall erbrechen musste von so einem ekelhaften Penicillin Saft.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Buäh, ja, ist mir auch mindestens 1x so gegangen. Brrr.

18. Enthusiast

Danke nochmal, besonders für die Tipps für Berlin

19. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich frage immer nach AB mit Geschmack. Das letzte schmeckte offensichtlich wie Erdbeerjoghurt, da wollte er immer noch ne zweite Portion
    Wir haben auch ein Kind, dass Hustensaft (sogar den komischen Prospan), AB mit Orange, Nurofen etc so sehe liebt, dass wir immer 2 halbe Portionen geben, damit er Nachschlag haben kann. Meist kriegt er es direkt aus der Spritze.

20. Member Avatar von Livia

Hier liebt es das Kind auch sehr.

Bei unangenehmen Sachen hilt es bei M. wenn das aktuelle Kuscheltier erst eine Portion kriegt und total überzeugend mitteilt, wie viel besser es ihm danach doch geht 🙄.
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.