Antworten
Seite 14 von 57 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1127
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Ich hatte auch schon mal den Eindruck, dass er vermehrt gestottert hat als er einen Entwicklungsschub gemacht hat, da war er plötzlich ganz empathisch und hat auch viel komplexer gesprochen.
    Angefangen hat das Stottern mit ziemlich genau 2 Jahren.
    Er hatte nen ziemlich hartnäckigen Husten, davon musste er sich jeden Morgen ziemlich doll übergeben. Wie stellt man sowas denn fest? Ohrenschmalz war mir auch mal aufgefalleb, aber ihm scheint nuchts wehzutun oder so.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Bei meinem Kind bilde ich mir ein, dass das Stottern immer bei einem Wachstumsschub auftritt. Du führst das Stottern ja auf andere Ereignisse zurück, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen. Gerade weil das Alter so gut passt. Bei meinem Kind war es so ab ca. 3 bis 4,5
    Hier ist es auch so. Er stottert nicht schlimm, aber man merkt, dass er in solchen Phasen meist komplizierteres sagen und tun will, aber das noch nicht so schnell verarbeitet bekommt wie gewollt. Das frustriert ihn dann und er lässt es an uns aus. Nach der Phase ist er dann wie ausgewechselt.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon mal den Eindruck, dass er vermehrt gestottert hat als er einen Entwicklungsschub gemacht hat, da war er plötzlich ganz empathisch und hat auch viel komplexer gesprochen.
    Angefangen hat das Stottern mit ziemlich genau 2 Jahren.
    Er hatte nen ziemlich hartnäckigen Husten, davon musste er sich jeden Morgen ziemlich doll übergeben. Wie stellt man sowas denn fest? Ohrenschmalz war mir auch mal aufgefalleb, aber ihm scheint nuchts wehzutun oder so.
    Die Kinderärztin hat bei den Kindern immer in die Ohren geschaut und das dann festgestellt.
    Wir waren dann auch beim HNO, der hat bestätigt hat, dass da Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist. Dagegen sollten wir 3x täglich Nasenspray geben.
    Der HNO kann den Ohrenschmalz auch absaugen.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich weiß es wächst wieder. Aber ich bin so dermaßen traurig, dass mein Vater meinem Sohn eine Kurzhaarfrisur hat verpassen lassen.
    Er sollte doch nur den Pony gekürzt bekommen und ich hatte keine Zeit mit dem Kleinen zum Friseur zu gehen
    Ich wollte meiner Oma ein Löckchen vom Kleinen mit ins Grab legen und dann gabs kein Löckchen mehr zum Abschneiden, weil auf seinem Kopf ein radikaler Kahlschlag veranstaltet wurde.

Wäre es die Entscheidung von Kind gewesen oder irgendein Umstand, der es nötig gemacht hätte
    Ich komm mir sooo albern vor
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

5. Alter Hase

User Info Menu

Ich find das gar nicht albern, ich wäre ziemlich böse, wenn du vorher klar formuliert hast, dass es deutlich NUR der Pony sein soll.
    (Ich schneide meinen Kindern die Haare immer selbst, gerade pony nachschneiden ist ja nicht so schwer - vielleicht wäre das eine Option für nächstes Mal, wenn du keine Zeit für Friseur hast.)

6. Addict

User Info Menu

Oh Mist du Arme! Ich verstehe das voll.
    Wenn die Haare wieder nachgewachsen sind, kannst du der Oma ja vielleicht ein Löcken aufs Grab dazu legen

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich wär auch stinksauer, aber ja, das wirkt auf andere vermutlich albern. Wobei es deinem Vater ja auch sehr wichtig gewesen zu sein scheint, dass das Kind KEINE Locken mehr hat.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich finde es überhaupt nicht albern, sauer zu sein, dass die das entgegen deinem Willen gemacht haben. Da möchte man sich doch drauf verlassen können.

9. Foreninventar

User Info Menu

Ich fänds auch richtig schlimm, bin bei sowas auch extrem empfindlich.
    Und jedes Blatt Klopapier auf dieser Welt
    Cannelloni, Macaroni, Spaghetti, Spirelli und Co
    Würd' ich geben, für ein Ende der Quarantäne
    Für einen Frühlingsspaziergang mit dir durch den Berliner Zoo

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe meiner Mutter auch Wort für Wort vorgegeben, was sie der Friseurin sagen soll und was sie sich auf gargar keinen Fall aufschwatzen lassen soll (mein Sohn hat schnurgerade Haare, da gehen - finde ich - nur kurze Haare auf einer Länge, und insbesondere alles, was nach Pony aussieht, finde ich da schrecklich). Ich wäre auch richtig sauer gewesen, wenn sie es da dann "besser gewusst" hätte.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich hab extra mehrfach gesagt "nur den Pony" und wenn mein Vater mir in den letzten Monaten mal genauer zugehört hätte, hätte er mitbekommen wie toll ich die Haare meines Sohnes fand und sie niemals abgeschnitten hätte

"nur der Pony" heißt doch nicht Bürstenhaarschnitt-Jungenfrisur aus dem ersten Lehrjahr Er sieht jetzt so anders aus

Kann mir aber schon vorstellen, dass er sich vielleicht hat bequatschen lassen, weil: "Sieht ja aus wie'n Mädchen!"

Wie lang es wohl dauert, bis das wieder wächst?

Der Kleine hatte bei Oma und Opa übernachtet, weil ich mit Fieber und Schüttelfrost im Bett lag, dringend wieder fit werden musste.
    Jetzt wird mir auch klar, wieso ich nicht mit Fotos überhäuft wurde wie sonst, meine Stiefmutter wird schon geahnt haben, wie das enden wird.

12. Get a life!

User Info Menu

Das wächst bestimmt ganz schnell! Gerade bei so Kurzhaarfrisuren wächst das ja total schnell raus alles....
    I will dance
    when I walk away

13. Member

User Info Menu

Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich sauer in dem Fall. Gerade weil es wohl klar war, dass du die Locken magst und dein Vater die Locken nicht mag und jetzt hat er entschieden, dass die Locken abgeschnitten werden.
    Wie findet dein Kind die neue Frisur?

14. Regular Client

User Info Menu

Mein Kind ist noch klein, er hat zu seinen Haaren noch keine Meinung ,)

Mein Vater hat sich schon entschuldigt und meinte, das er das mit "nur Pony kürzen!" überhört hätte. Ich bin ich trotzdem so traurig. Ich glaub darüber muss echt Gras wachsen. Oder Haare in dem Fall ;(
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

15. Foreninventar

User Info Menu

Wie lang waren die Haare denn vorher?

Mein Freund ist auch gerade mit unserem Sohn beim Friseur. Vorher habe ich ihm ein Foto vom Sommer gezeigt und gesagt, dass ich den Schnitt gut gefunden habe – besser als den letzten, wo ihm sehr seltsame Stirnfransen verpasst worden sind.

Darauf mein Freund: „Jo, ich werde es versuchen.. Ich sag halt immer: Kürzer und Ohren frei. Kann halt nicht garantieren, dass sie dann wieder so schneiden.“

Ich: „Äh. Hä? Zeig ihnen doch einfach das Foto?!“

Er: „Oh. Ok.“

Ich glaube, manche Männer sind beim Friseur sehr äh schicksalsergeben. Mein Freund ist offensichtlich nicht mal auf die Idee gekommen, dass man ein Foto als Vorlage liefern könnte, sondern hätte halt einfach nur gehofft, dass sie zufällig so schneiden wie es uns gefällt. Vielleicht ist dein Vater da ja ähnlich.
    Geändert von cyan (18.01.2020 um 11:23 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Hahaha, oh man, das hätte von meinem kommen können.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Urgestein

User Info Menu

beim haare schneiden bin ich so empfindlich! die oma hat dem kind neulich einfach die haare geschnitten (mein freund hat sein okay gegeben, normalerweise mach ichs aber immer) und ich war echt sauer. das ergebnis war dann echt gut, deswegen wars dann allerdings schnell wieder okay.

ein andres thema. mein kind (2,9) liebt es, seine hand auf meine brust zu machen. es is wirklich so sein allheilmittel. wenn er sich wehgetan hat, aufgeregt is, beim einschalfen, etc.. mich nervts einfach zumehmend! wenn ich ihm erklär, dass ich das nicht mag o.ä. is er echt furchtbar traurig und ganz aufgelöst. teilweise will er voll vehement seine hand drauf legen, dann nervts mich noch mehr.
    kennt jmd das problem und gabs was, das geholfen hat?

18. Foreninventar

User Info Menu

Sternenkind
    Hm, ich verstehe dich. Bei meinem Sohn war es nicht die Brust, sondern meine Wange. Aber er hat zum Einschlafen immer so herumgekratzt, dass ich einige Monate lang immer mindestens einen blutigen Striemen im Gesicht hatte.

Ich habe es mir lange gefallen lassen, weil er immer, wenn ich die Hand weggenommen habe, wieder hellwach und grantig war. Aber letzten Endes hat es mich so genervt, dass ich es durchgezogen habe. Ich habe ihm als Alternative Wange streicheln angeboten und nach einigen nervigen Wochen hat er das dann auch angenommen.

Also, ich glaube, eine ähnliche Alternative anzubieten, kann wichtig sein. Und dann hilft halt leider nur Konsequenz, fürchte ich. Auch wenn er traurig ist. Das ist nun mal deine persönliche Grenze und es führt kein Weg drum rum, dass er das lernt. :/

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Kind fummelt in den Haaren wenn es müde/unsicher/liebesbedürftig ist oder wenn es einschläft. Dazu steckt es den Daumen in den Mund. Das hat nun mit 2 J. erst angefangen wie werden wir das bloß wieder los..
    och... nö.

20. Member

User Info Menu

Mein Kind knibbelt zum Einschlafen oder bei Anspannung an der Nagelhaut der Finger oder rammt ihren Nagel unter meinen. Schlimm sind Nietnägel, da fummelt sie dann auch dran rum.