Antworten
Seite 168 von 174 ErsteErste ... 68118158166167168169170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 3470
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Ich hab auf der Suche nach so einem Set die Dr. Till's Kindernotfallbox entdeckt und die Tasche noch um ein Wundspray ergänzt. Im Zweifel braucht man einiges davon (hoffentlich) gar nicht, aber ich finde es trotzdem ganz praktisch.
    Das ist super!
    Aber oh Mann ey, „WIE MUTTIS ÜBER DIE KINDERNOTFALL-BOX DENKEN:“
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Foreninventar

User Info Menu

Ja, danke, genau darüber bin ich auch gestolpert. :/

3. Junior Member

User Info Menu

Oh Mann...das hatte ich damals gar nicht gesehen 🙈🤦🏼*♀️

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Ich hab auf der Suche nach so einem Set die Dr. Till's Kindernotfallbox entdeckt und die Tasche noch um ein Wundspray ergänzt. Im Zweifel braucht man einiges davon (hoffentlich) gar nicht, aber ich finde es trotzdem ganz praktisch.
    Die ist super, die haben wir auch (als Tasche) und er Erlös wird komplett gespendet.

5. Foreninventar

User Info Menu

Wir haben auch die Tasche bestellt.
    Ich hoffe, die ist nicht zu groß.

6. V.I.P.

User Info Menu

das is echt ne super idee! irgendwie seh ich allerdings keinen preis - wieviel kostet die tasche denn?

7. Get a life!

User Info Menu

Ich gehe mit meinem Sohn (3 Jahre) am liebsten auf eingezäunten Spielplätze oder welche, wo man einen guten Überblick hat. Er ist da leider völlig furchtlos und wäre schon längst über alle Berge, wenn ich nicht aufpasse. Also klar würde ihm schon irgendwann auffallen, dass er mich nicht mehr sieht, aber da ist er schon so weit weg, dass er den Weg zurück nicht mehr findet.
    I will dance
    when I walk away

8. Member

User Info Menu

Habt ihr das Notfallset dann immer dabei (auch beim Spielplatzbesuch oder so)? Ich habe da nie was dabei. In den Urlaub nehmen wir ein Notfallset mit, aber da liegt es bei Ausflügen auch in der Ferienwohnung.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich fand mich ja schon wahnsinnig geplant, weil ich neulich beim Einkaufen mal eine Packung Pflaster mitgenommen und in die Handtasche gesteckt habe.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    das is echt ne super idee! irgendwie seh ich allerdings keinen preis - wieviel kostet die tasche denn?
    Du musst unter „jetzt online bestellen!“ einen der Shops auswählen. Bei Shopapotheke zb 24 Euro.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich nehme auch nicht immer was mit und finde auch das übermäßige desinfizieren von kleinen Wunden eher kontraproduktiv
    #krankenpflegerin

Für längere Ausflüge Urlaube habe ich ein erstehilfeset aus unserer Klinik dabei

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Notfallset dann immer dabei (auch beim Spielplatzbesuch oder so)? Ich habe da nie was dabei. In den Urlaub nehmen wir ein Notfallset mit, aber da liegt es bei Ausflügen auch in der Ferienwohnung.
    Nein, ich habe eben nie was mit und das schon öfter bereut. Gestern hatte ich nicht mal ein halbwegs sauberes Taschentuch, um meiner Tochter das Blut abzuwischen (um erkennen zu können, wo genau die Wunde ist).

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas im Alltag zu Fuß nie dabei, weil wir es idR nicht weit von zuhause oder Freunden/Bekannten haben, bei denen wir dann einfach klingeln.
    Allerdings sind unsere Fahrräder mit Notfallsets bestückt. Gebraucht haben wir sie tatsächlich noch nie. Außer den Q-Tips, um was aus dem Auge zu holen, das wäre zur Not aber auch mit einem Tempo gegangen.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch nicht immer was mit und finde auch das übermäßige desinfizieren von kleinen Wunden eher kontraproduktiv
    #krankenpflegerin

Für längere Ausflüge Urlaube habe ich ein erstehilfeset aus unserer Klinik dabei
    Ja, kann mir gut vorstellen, dass das kontraproduktiv ist. Meine Tochter hatte gestern allerdings eine komplett verdreckte Wunde. Erde, Matsch, Sand... Böh.

Und sowas wie Zeckenpinzette ist hier bei uns in der Gegend zb auch ratsam.

15. Get a life!

User Info Menu

Wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren (Familienbesuch, Urlaub, weitere Ausflüge, ...) dann haben wir ja sowieso das Verbandsset im Auto dabei, da nehmen wir (abgesehen vom Fieberthermometer und ggf. ein paar Medikamenten) nichts separat mit.
    Auf den Spielplatz, oder zu sonstigen Aktivitäten habe ich tatsächlich auch noch nie irgendwas eingepackt. Entweder sind wir da eh nur ein paar Minuten von zuhause entfernt oder wir sind bei anderen Personen zuhause oder ich hatte es noch nicht auf dem Schirm.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, kann mir gut vorstellen, dass das kontraproduktiv ist. Meine Tochter hatte gestern allerdings eine komplett verdreckte Wunde. Erde, Matsch, Sand... Böh.
    Da gehen die Ansichten ja auch weit auseinander... wir haben nicht mal ein Desinfektionsspray zuhause.
    Wir hatten bisher auch erst einmal ein wirklich böse aufgeschlages Knie mit Dreck drin, da hab ich das gröbste außenrum (nicht direkt in der Wunde) auch nur mit einem feuchten Tuch weggeputzt und die nässende Wunde dann einfach ein paar Mal noch abgetupft (in größer werdenden Abständen).
    So eine oberflächliche Wunde reinigt sich eigentlich meist sehr gut selbst. Und so richtig tiefe Wunden, wo ggf. Keime sehr tief ins Gewebe oder direkt in die Blutbahn eindringen könnten, versorgt man ja vermutlich sowieso nicht selbst.

17. Member

User Info Menu

Wir wohnen mitten in der Stadt und es wäre nie weiter als 5 Minuten zu ner Apotheke. Sonntags hätte die natürlich nicht auf, aber es sind zu jeder Zeit noch viele andere Leute in der Umgebung oder man könnte im schlimmsten Fall wo klingeln.

18. Addict

User Info Menu

ich habe im idealfall wasser und taschentücher dabei. aber nicht auf dem spielplatz unbedingt oder im alltag sondern auf ausflügen, wanderungen etc.
    desinfizieren machen wir auch daheim nur äußerst selten, da habe ich aber zumindest meistens was vorrätig. ich denk immer, wenn was schlimmes ist, wird schon wer helfen, was da haben, muss eh der notarzt kommen. und in allen anderen fällen, kommen wir auch so klar. ich habe es echt noch nie gebraucht.
    zeckenzange habe ich nie dabei. meistens entdecke ich die eh erst beim abendlichen check (nach waldwanderung oder so), und wenn wir eine unterwegs entdecken, müsste die drin bleiben, bis wir daheim sind oder aber wir an einer apotheke vorbeikommen oder so. bin da relativ entspannt.
    pflaster hätte ich in den 13 jahren mit kindern 1x unterwegs gebraucht (stark blutende kniewunde). da hat mir die apotheke dann weitergeholfen.

19. Foreninventar

User Info Menu

Ja, wie auch immer, ich wollte auch keine Diskussion über das Desinfizieren lostreten. In der verlinkten Notfalltasche ist ja zb auch kein Spray dabei. Kann gerne jeder machen wie er meint. (Ich bin sicher niemand, der über die Maßen oft desinfiziert.)

Sowas wie Pflaster oder das wichtigste Verbandszeug möchte ich jedenfalls ab sofort dabeihaben. Wir sind auch gar nicht immer in Gegenden mit Apotheken oder massenhaft anderen Menschen unterwegs.

20. Regular Client

User Info Menu

Was habt ihr denn alle gegen Wunde reinigen? Sehe ich tatsächlich anders und reinige größere Wunden immer. Bzw. eigentlich alle.