Antworten
Seite 172 von 184 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 3663
  1. Member

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Ah und sie hat einen wahnsinnig starken Willen und ein sehr gutes Gedächtnis, ich glaube der Kern meiner Sorgen ist, dass sie die Situation als Gelegenheit sieht, endlich mal die ganzen Dinge zu tun, von denen die blöden Eltern sie sonst immer abhalten.

2. V.I.P.

User Info Menu

Moth, ist die Kinderzimmertür geschlossen? Ihr könntet irgendwas das Geräusche macht (Glöckchen..?) dran montieren, dann hört ihr, wenn die Tür geöffnet wird...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    wenn sie mehrere Stunden Zeit alleine dafür hat...
    Hast du Grund zu der Annahme, dass sie die Nacht zum Tag macht, bloß weil die Gitterstäbe von ihrem Bett draußen sind?
    Klar, Kinder wachen mal nachts auf, aber dass ein Kind hier nachs stundenlang (!) wach gewesen wäre, ohne dass wir es gemerkt hätten, kam echt nie vor. Entweder rufen sie, oder sie kommen direkt zu uns ins Bett.
    Wacht sie sonst morgens vor euch auf? Oder denkst du, die macht das, wenn ihr ins Bett gegangen seid?

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    , aber dass ein Kind hier nachs stundenlang (!) wach gewesen wäre, ohne dass wir es gemerkt hätten, kam echt nie vor.
    Habt ihr nur nicht gemerkt

5. V.I.P.

User Info Menu

Puh, also Küchenmesser würde ich für meine Nerven dann wohl unerreichbar lagern. Ehrlich gesagt ist das Thema ein Grund für mich, warum ich mir nicht vorstellen kann, L zeitnah auszuquartieren. Ich habe allerdings einen sehr guten Schlaf, sie könnte bestimmt auch jetzt schon heimlich aufstehen...

So „richtig“ gefährliche Dinge würde ich wegräumen/sichern/... (abschließbare Fenstergriffe!) und dann vielleicht für dein Gefühl wirklich mit Babyphone und/oder was schepperndem/... an ihrer Tür arbeiten.

Wir haben auch komische Altbauklinken. Ich weiß aber eh nicht so recht, eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist, dass meine erste Kinderfrau wollte, dass die Klinken hochgestellt werden und ich war SO sauer und frustriert, dass ich keinen Zugang mehr zu allen Zimmern hatte
    Geändert von wieauchimmer (19.09.2020 um 22:23 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ah und sie hat einen wahnsinnig starken Willen und ein sehr gutes Gedächtnis, ich glaube der Kern meiner Sorgen ist, dass sie die Situation als Gelegenheit sieht, endlich mal die ganzen Dinge zu tun, von denen die blöden Eltern sie sonst immer abhalten.
    dass so kleine kinder planen, solche aktionen in der nacht zu machen halte ich für extrem unwahrscheinlich!
    und die dinge vor denen du dich "fürchtest" sind ja nun auch nichg lebensgefährlich fürs kind (icb geh mal davon aus, dass sie nicht an furchtbar scharfe messer kommt).
    sachen wie paket aufmacen findet mein kind auch super. er hat recht früh ne kinderbastelschere bekommen, damit öffnet er sich alle verpackungen etc und hilft beim paketöffnen. gefrierfach findet er auch top, da hab ich ihm erklärt, was passiert, wenns noch n bisschen offen is jnd dass er mir bescheid sagen soll, wenn er da was machen will. situation mit dem malen hatten wir bislang nicht

7. V.I.P.

User Info Menu

ich miss aber echt sagen, dass ich noch niemals gehört habe (im freundeskreis), dass ein kind mitten in der nacht aufgestanden ist, um sich ein messer zu holen.
    mein kind könnte sich theoretisch jederzeit n messer holen, ich wüsste aber nicht was er damit machen würde. und er auch nicht.

8. Member

User Info Menu

Es beruhigt mich gerade ungemein, dass viele von euch meine Frage abstrus finden

9. V.I.P.

User Info Menu

Ach so ja, bei L glaube ich auch nicht, dass sie das machen würde.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben ja Familienbett, aber da könnte das Kind ja noch viel einfacher abhauen, wenn es möchte (da erst gar keine Gitter dran sind) und das kam noch nie vor.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier nur so weit, dass sie am Fußende auf dem Boden saß.
    (Wo allerdings direkt die ggf. offene Balkontür ist, das Problem hatte ich hier auch hier erörtert )

12. V.I.P.

User Info Menu

So offensichtliche Gefahren wie das Küchenmesser würde ich zu jeder Zeit wegräumen, ansonsten denke ich auch, wenn es normalerweise durchschläft, wird es nachts nicht aufstehen oder maximal zu euch getapert kommen. Kleines Nachtlicht an und ja, vielleicht wirklich ein akustisches Signal an die Tür.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    So offensichtliche Gefahren wie das Küchenmesser würde ich zu jeder Zeit wegräumen, ansonsten denke ich auch, wenn es normalerweise durchschläft, wird es nachts nicht aufstehen oder maximal zu euch getapert kommen. Kleines Nachtlicht an und ja, vielleicht wirklich ein akustisches Signal an die Tür.
    Oder eine Lampe mit Bewegungsmeldern.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Morgen (mit 4,5) schläft er das erste mal bei einem Freund (haben die beiden alleine abgemacht). Man ist gespannt wie das klappt.
    Hat problemlos geklappt 🥳 Dir beiden planen gerade anscheinend schon die nächste Pyjamaparty...

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Oder eine Lampe mit Bewegungsmeldern.
    Gibt auch so Nachtlichter für die Steckdose mit Bewegungsmelder

16. Get a life!

User Info Menu

Ich hab auch so mit 2 Jahren die Stäbe rausgenommen. Er hat dann nachts trotzdem bestimmt noch ein Jahr nach mir gerufen. Und dann ist er halt alleine zu mir ins Schlafzimmer gerannt und sonst nichts. Hatte lange noch ein Babyphone bei ihm.
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P.

User Info Menu

Mit wie viel Vorlauf lädt man denn üblicherweise zum Kindergeburtstag ein?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne so 2-3 Wochen, aber hier waren jetzt eigentlich auch zu den 4. Geburtstagen meist die Eltern miteingeladen, die also auch können sollten.

19. Urgestein

User Info Menu

2 Wochen find ich gut, hab alles erlebt zwischen 5 Tage und 4 Wochen.

20. Urgestein

User Info Menu

Mein Kind (2 Jahre) weint in den letzten Tagen immer, wenn sie kacka machen muss und jammert "harte kacka!". Auf dem Töpfchen klappt gar nicht, obwohl sie das immer zuerst fordert - faktisch ist es dann eine 5-min-wein-aktion im stehen mit durchgedrückten Knien. Also eigentlich eine völlig unphysiologische Haltung dafür, aber sie meint offenbar, nur so zu können. Der Stuhl selbst ist aber gar nicht besonders hart (war er mal vor einer Woche, da hat das angefangen, vielleicht erinnert sie sich dran?), nicht super weich, aber schon eine ziemlich normale Konsistenz. Habt ihr Tipps? Movicol? oder macht das wohl keinen Sinn in dem Fall?