Antworten
Seite 174 von 183 ErsteErste ... 74124164172173174175176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 3655
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Gibt auch rezeptfreie Varianten. Das aromafreie ist glaub verschreibungspflichtig.
    Ich hab die schon ein paar mal ohne rezept bekommen. Allerdings nur 30 Stück und nicht die Großpackung.
    och... nö.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Kind wollte auch immer stehen, solange es in die Windel gemacht hat. Das scheint mir nicht so ungewöhnlich zu sein.

3. Urgestein

User Info Menu

Gibt auch rezeptfreie Varianten. Das aromafreie ist glaub verschreibungspflichtig.
    Das hab ich auch gelesen, das ist ja eine seltsame Regelung?!
    Ich hab jetzt zufällig von einer Freundin, bei der wir vorher zu besuch waren, 4 Beutel reines macrogol ohne Geschmack geschenkt bekommen, die sie noch übrig hatte - wann gibt man das denn dann am schlauesten? Also kann man da irgendeine typische Dauer bis zum Stuhlgang angeben?

4. Senior Member

User Info Menu

Neee. Laxbene junior ist auch einfacg nur Macrogol. Und war (zumindest früher) das einzige, das schon ab 6 Monaten zugelassen war.
    Ja genau. Das was Wendo schreibt stimmt nicht ganz. Vielleicht beziehst du dich auf ein anderes Produkt, aber unser Junior Pulver ist im Prinzip wie Movicol und kein Abführmittel, sondern wirkt nur stuhlauflockernd. Ganz ohne Gewöhnungseffekt. Sonst würden wir das vermutlich nicht seit 2 Jahren vom Arzt verschrieben bekommen.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt zufällig von einer Freundin, bei der wir vorher zu besuch waren, 4 Beutel reines macrogol ohne Geschmack geschenkt bekommen, die sie noch übrig hatte - wann gibt man das denn dann am schlauesten? Also kann man da irgendeine typische Dauer bis zum Stuhlgang angeben?
    Bei uns ist es tatsächlich egal. Es ist ja kein Abführmittel. Wir geben es seit er in der Krippe ist erst abends. Stuhlgang hat er trotzdem erst am nächsten Tag irgendwann. Ihr könnt es ja mal morgens geben und schauen was passiert.

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, ich hol nachher einfach mal movicol o.ä. in der Apotheke und dann schauen wir mal. Habt ihr Tipps bzgl Geschmacksrichtung? Wiggies laxbene/Erdbeere hab ich schon registriert, movicol scheint es ja verschiedene zu geben...
    Ich kann Movicol Schokolade empfehlen. Hat das Kind gerne getrunken und ich fand es geschmacklich auch ok.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ja genau. Das was Wendo schreibt stimmt nicht ganz. Vielleicht beziehst du dich auf ein anderes Produkt, aber unser Junior Pulver ist im Prinzip wie Movicol und kein Abführmittel, sondern wirkt nur stuhlauflockernd. Ganz ohne Gewöhnungseffekt. Sonst würden wir das vermutlich nicht seit 2 Jahren vom Arzt verschrieben bekommen.
    Ja, das war aufs normale bezogen. Ich wusste gar nicht, dass es noch eine Juniorversion gibt, weil die normale laut Beipackzettel ja auch schon ab 2 Jahren geht (oder hab ich das jetzt auch falsch in Erinnerung?)... deshalb dachte ich, dass davon die Rede ist.
    Geändert von wendo (24.09.2020 um 21:54 Uhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Empfehlung ist morgens, da mitunter einige Kinder recht schnell danach kacken müssen bzw bei ihnen die Verdauung stark reagiert.
    Unser Kind verträgt es morgens besser, manchmal vergessen wir es aber und geben es erst Nachmittags/Abends. das merken wir nahezu direkt an der Konsistenz.
    och... nö.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Empfehlung ist morgens, da mitunter einige Kinder recht schnell danach kacken müssen bzw bei ihnen die Verdauung stark reagiert.
    Unser Kind verträgt es morgens besser, manchmal vergessen wir es aber und geben es erst Nachmittags/Abends. das merken wir nahezu direkt an der Konsistenz.
    Mein Sohn musste tatsächlich noch nie direkt nach der Gabe groß. Da gibt es bei ihm irgendwie keinen zeitlichen Zusammenhang.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    mein kleiner sohn hatte das auch, so mit anderthalb. der stuhl kam uns ziemlich weich vor, aber er hatte riesenprobleme, irgendwann richtig panik vorm kacken und brauchte jeden tag viele anläufe mit schreien. der kinderarzt hat es erst nicht ernst genommen und dann direkt ins krankenhaus eingewiesen (blut im stuhl). würde auf jeden fall auch frühzeitig handeln. mit macrogol (monatelang, dann ausgeschlichen) haben wir das gut wieder in den griff bekommen.
    Ach puh, jetzt mache ich mir auch wieder Gedanken Ich hatte neulich schon mal im Gesundheitsthread gefragt.
    Hier (18 Monate) ist der Stuhl auch weich, aber neulich hat sie immer ganz schlimm und auch schon ewig vorher (oder manchmal auch über den Tag verteilt, ohne dass was kommt) gejammert bis geschrien (eindeutig auf Stuhlgang bezogen, sie kann das schon sagen). Gestern Abend auch wieder. Aber zwischendurch war es auch wieder ok, heute Morgen hat sie auch kommentarlos gemacht. Übrigens auch gern im Stehen, im Moment aber am liebsten so halb in einer Kiste liegend.

Wurde bei euch immer geschrien, oder ging es auch mal problemlos?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unser Kind hat damals meistens geweint. An manchen Tagen ging es aber auch ok.
    och... nö.

12. Regular Client

User Info Menu

Sagt mal, geht es euch auch so dass eure Eltern oder Schwiegereltern oder sonstwer aus dem Umfeld sich dazu äußert wie die Frisur eurer Kinder (insbesondere Jungen ) zu sein hat?
    Meine Eltern müssen jedes Mal, wenn unser Sohn die Haare wieder etwas länger trägt, ihren Kommentar geben. Und ständig wir geplärrt: "Du musst auch mal wieder zum Friseur" oder es kommt ein scheinheiliges "Wann wollt ihr denn mal wieder zum Friseur" "Soll ich einen Termin machen?" usw.

Finde das mittlerweile total übergriffig
    **mach immer was dein herz dir sagt**

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

sowas ähnliches hatte ich auch letztens gefragt. bei uns sind es die schwiegereltern. vor allen dingen mein schwiegervater. unser sohn war letztens eine woche bei ihnen und der schwiegervater erklärte gleich am anfang, das kind müsse zum friseur und selbst als das sagte, dass er nicht will, wurde es bekräftigt. wir haben deswegen noch ganz schön panik geschoben. ich vermute, dass meine schwiegermutter da interveniert hat.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Member

User Info Menu

Ja! Wir waren mit N. noch nie beim Friseur und lassen halt wachsen. Ich will bei ihr keinen Pony und irgendwann muss man da dann halt durch. Trotzdem wird jedes Mal nachgefragt ...

15. Foreninventar

User Info Menu

Unser Kind hat immer so zottelige surferhaare, und sowohl mein Mann als auch die Omas finden regelmäßig dass er zum Friseur muss, und hinterher immer dass ich zu wenig abschneiden lasse.
    Zwischendurch nervt mich das, aber meistens kann ich es gut ausblenden. ICH geh mit ihm zum Friseur, und wer da nicht bei ist entscheidet nicht darüber was da passiert.

16. Urgestein

User Info Menu

Hier sagt da niemand was, zum Glück. Mich würde das aber auch extrem nerven und ich würde da wohl mal sehr energisch sagen, dass das Kind über seine Haare entscheidet und Punkt.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

17. Regular Client

User Info Menu

Und was bringt ihr denen dann entgegen? Wir lassen schon deutlich durchblicken dass wir es noch nicht für nötig halten. Aber ich mecker ja eh immer rum, es wird natürlich nicht für voll genommen bzw. merken meine Eltern gar nicht das sie damit eine Grenze überschreiten.
    Mein Mann meinte neulich wohl zu meinen Eltern: "Es ist ja noch gar nicht Weihnachten, also ist Friseurbesuch noch nicht dran"

Ich war 1x mit meinem Kind beim Friseur und meine Eltern waren 2x mit ihm dort. 1x war es im Vorfeld abgesprochen und soweit okay.
    Das andere Mal bekam ich einfach ein Foto zugeschickt auf dem mein Kind kurze Haare hatte
    Da war ich sehr wütend, habe aber meinen Mann gefragt ob er davon etwas wusste.
    Meine Eltern hatten ihn gefragt. Aber wir machen das jetzt in Zukunft selbst. Nachdem wir es 1x erlaubt haben denken sie er kann jetzt immer gehen wenn mein Papa auch "dran" ist
    **mach immer was dein herz dir sagt**

18. Foreninventar

User Info Menu

Also ich reagiere entweder gar nicht, oder sage „ja mal sehen“. Oder, wenn das Kind das kürzlich nach geäußert hat „er will aber nicht“.

Ich würde das auch definitiv nicht aus der Hand geben, ich glaube dann würde sich das hier auch sehr schnell verselbstständigen.

Hier ist das nur nervig, und keiner würde da irgendwas tun, deshalb gehts.

Hier ist das aber auch am ehesten duskussionsthema zwischen mir und meinem Mann...

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

puh, wenn sie das schon mal gemacht haben, wäre das wohl noch schwieriger. davor und dass es dann gegen den willen unseres sohnes wäre, hatten wir bei diesem besuch sehr angst. zur zeit sagt unser sohn ganz klar, dass er nicht zum friseur will. wegen einer anderen sache hat mein mann letztes jahr seinen eltern mal eine wütende ansage gemacht. seit dem wird der wille unseres sohnes eigentlich immer akzeptiert. ich befürchte, du wirst nicht um eine ansage drumrum kommen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Regular Client

User Info Menu

Wir hatten das Thema auch schon. Außer Eltern/Schwiegereltern hat es bisher niemand kommentiert. Er möchte nicht zum Friseur.
    Ich sag einfach, dass das seine Entscheidung ist; es endete in einer Grundsatzdiskussion, dass ein Kind das ja wohl nicht selbst entscheiden dürfe??!!?