Antworten
Seite 183 von 183 ErsteErste ... 83133173181182183
Ergebnis 3.641 bis 3.656 von 3656
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2020

Gab's hier bestimmt schon häufiger, aber: wie schneidet ihr Finger- und vor allem Fußnägel? Bisher hab ich es immer im Schlaf gemacht, aber es klappt an den Fingern noch gerade so. An den Füßen zieht er weg und wacht auf, es kitzelt wohl. In wach wird er es niemals zulassen, kann mir auch keine Ablenkung vorstellen die ausreicht und für Bestechung o.ä. ist er noch zu klein.

2. Get a life!

User Info Menu

Hab ich mich heute auch gefragt. Fingernägel geht irgendwie. Ich nehm da so ne Schere für Nagelhaut, die scheint besser zu gehen....

Aber an den Füßen kann er es gar nicht leiden und es ist ein großer Kampf und ich hab immer Angst, dass ich ihm mal weh tu, weil er so zappelt. Aber die wachsen so schnell ein die Zehennägel.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P.

User Info Menu

Videos gucken, hat mich auch überrascht dass das reicht, da sie sonst sofort wegzieht und sehr protestiert. Ah und ich mache es im Hochstuhl.

Und sicher, dass er für Bestechung zu klein ist? Geht hier schon seit Monaten
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Regular Client

User Info Menu

Hier klappt es im Schlaf auch nur wenn es mein Mann macht, der scheint da gefühlvoller zu sein.
    Wach mit Bestechung oder Video funktioniert leider nicht.

5. Member

User Info Menu

Ich habe noch nie Kindernägel geschnitten, aber mein Freund meint er macht das einfach und lässt sie zugucken wie er schneidet und sie schauen interessiert zu. Vermutlich nicht furchtbar hilfreich, das.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Videos gucken, hat mich auch überrascht dass das reicht, da sie sonst sofort wegzieht und sehr protestiert. Ah und ich mache es im Hochstuhl.

Und sicher, dass er für Bestechung zu klein ist? Geht hier schon seit Monaten
    Wie bestichst du denn genau?
    Also er müsste ja dafür schon verstehen, "wenn du jetzt still hältst, dann darfst du dafür gleich X" und damit sowohl meine Worte als auch das Prinzip Aufschub verstehen.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Kindernägel geschnitten, aber mein Freund meint er macht das einfach und lässt sie zugucken wie er schneidet und sie schauen interessiert zu. Vermutlich nicht furchtbar hilfreich, das.
    Nicht wirklich.
    Aber klingt schön.

8. Urgestein

User Info Menu

die angst meiner kinder war immer, dass ich ihnen weh tue. insofern durften sie mich immer kneifen, wenn es wirklich passiert. ich wurde selten gekniffen...

irgendwann fanden sie nagellack toll. da war dann die bedingung, dass due nägel vorher geschnitten werden.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich knipse seit Geburt nur. Er sitzt auf dem Schoß und darf dabei 5 Minuten ein Zeichentrickvideo auf meinem Laptop gucken. Seitdem will er täglich Nägel schneiden
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Hab ich mich heute auch gefragt. Fingernägel geht irgendwie. Ich nehm da so ne Schere für Nagelhaut, die scheint besser zu gehen....

Aber an den Füßen kann er es gar nicht leiden und es ist ein großer Kampf und ich hab immer Angst, dass ich ihm mal weh tu, weil er so zappelt. Aber die wachsen so schnell ein die Zehennägel.
    Hier ist es beim Vierjährigen auch seit Jahren eine Vollkatastrophe. Mitsamt Gummibärchen im Mund und mit "kneif mich so fest, wie es wehtut".

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Finger- und Fußnägel gehen bei uns gleich gut/schlecht. Das Kind will nur immer selbst schneiden und schneidet dann gerne senkrecht in die Nägel. Es ist also mehr ein permanenter Kampf um die Schere. Deshalb lesen wir dabei vor, videotelefonieren oder gucken Videos.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Member

User Info Menu

Hier gehts auch meistens gut mit Video gucken zur Ablenkung.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Wie bestichst du denn genau?
    Also er müsste ja dafür schon verstehen, "wenn du jetzt still hältst, dann darfst du dafür gleich X" und damit sowohl meine Worte als auch das Prinzip Aufschub verstehen.
    Ja genau, also meine Mutter macht das schon ewig mit L dass sie ihr sagt „ok, wir machen x, aber du musst mir erst y zurückgeben“ o.ä. Wir haben es dann im Juli oder August (also mit so 16 Monaten) beim Zähneputzen angefangen, weil das GAR nicht mehr ging. „Wenn du den Mund aufmachst und mich putzen lässt, darfst du hinterher Videos vom Schaukeln/... gucken.“ Hat sofort geklappt, am Tag davor war noch Riesenkampf, seitdem null Theater mehr. L fordert auch nach dem Essen „Putzen! Video! Bagger! SCHAUKEL! RUTSCHE!“
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Regular Client

User Info Menu

Haha, Schaukelvideos sind hier auch der Hit - am liebsten das, wo sie ihre Puppe schaukelt.
    Allerdings klappt es leider nicht als Bestechung.

15. Enthusiast

User Info Menu

Bei uns gingen eine Zeit lang immer nur zwei oder drei Finger und dann die nächsten drei halt am nächsten Tag, tw habe ich nach ein oder zwei Fingern den Schnuller gegeben, dann gingen nochmal zwei. Eine Zeit lang fand sie es spannend, wenn ich dabei die einzelnen Finger benannt habe. Abwechselnd bei mir und bei ihr geschnitten habe ich auch schon. Aktuell klappt es voll gut, sich damit zu beschäftigen, wo die abgeschnittenen Fingernägel landen, das findet sie (22 Monate) sehr spannend, zB auf ihrem Schoß oder auf dem Boden (wir gehen meist auf den Balkon dazu), jetzt zuletzt habe ich ein Schälchen geholt und wir haben geschaut, ob es klappt, dass alle Fingernägel im Schälchen landen (und sie jedes Mal begeistert: "tat(s)ächlich!", "Daaaa")
    and maybe it's time to live

16. Foreninventar

User Info Menu

Welchen Kindersitz nimmt man denn alsnächstes? Wir haben als Zweitstimme den Maxi cosi tobi, aber der geht jetzt nicht mehr.
    Kind ist so knapp 110 und über 18kg.
    Wir brauchen den Sitz 3x und ohne isofix.